Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

SST positiv & Einnahme Antibiotika

Thema: SST positiv & Einnahme Antibiotika

Hallo zusammen, ich habe eine Bronchitis mit hohem Fieber und nehme seit letzten Freitag Antibiotika. Muss dieses noch bis morgen nehmen. Nun ist meine Mens ausgeblieben und ich habe einen Test gemacht der positiv war. Meint ihr das Antibiotika schadet dem Kind? Da ich nicht damit gerechnet habe und letzte W'oche auch Anzeichen für die Mens hatte, bin ich davon ausgegangen dass ich nicht schwanger bin. Würdet ihr aufhören mit dem Antibiotika? Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

kommt auf das antibiotika an. ist es penicillin? in der ersten zeit, gilt das alles oder nichts prinzip. lg v.

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Es heißt Cefpodoxim-ratiopharm - Antibiotika steht drauf. Alles oder nichts? - Das heißt?

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal in der packungsbeilage, ob es zu der gruppe der penicilline gehört. wenn ja, macht es dem kind in jedem fall nichts. alles-oder-nichts heisst, wenn dem kind zwischen eisprung und einnistung was passiert, wird frau entweder nicht schwanger oder erleidet dann eine frühe fg. z.b. wissen viele frauen nicht, dass sie schwanger sind und trinken dann alk. schadet es dem kind, bleibt die ss nicht intakt. ich drück dir die daumen. an deiner stelle würde ich mal den arzt anrufen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Susanne, ich würde an deiner Stelle die Frage nochmal im Forum bei den Experten stellen (da gibt es einen Doc, der Fragen zu Medikamenten in der SS beantwortet), oder du rufst deine FÄ an. Die Allgemeinmediziner sagen in der Regel, dass man nix in der SS nehmen darf und im Beipackzettel steht das auch immer so drauf. Ich weiß aber, dass dies nicht der Fall sein muß. Schau einfach mal in dem Expertenforum und gib doch in der Suche mal den Wirkstoff von deinem Antiotikum ein, vielleicht findest du da schon Antworten. Viel Glück und alles Gute für deine SS. Gruß, Nine

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten...werd mal im Expertenforum nachfragen. In der Packungsbeilage steht drin, dass es bei Untersuchungen am Tier keine fruchtschädigende Wirkung hatte...

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade mal hier in USA geschaut, und bei uns ist das Kategori B, heisst dass keine Gefahr gesehen wird. Ich wuerde es auf alle faelle weiternehmen, sonst hast du nachher noch mehr Probleme mit dem wofuer du das Antibiotika bekommen hast... Hier ist auch 'ne Antwort von Dr Bluni dazu http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=283492

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir schon bei dr. bluni geantwortet antibiotika dürfen schwangere nehmen folglich keine schäden :)

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 16:56