Gesunde Ernährung Gesunde Ernährung
Bitte noch ein Baby Bitte noch ein Baby
Geschrieben von Klee am 12.09.2017, 9:58 Uhrzurück

Ovu-Fragen

Hallo ihr Lieben! Ihr seid ja sehr erfahren, was Ovus betrifft. Ich hingegen teste eher so zur Ergänzung der symptothermalen Methode. Dies ist nun mein dritter Test-Zyklus.
Im ersten hat mir mein Mann den CB mitgebracht. Das Modell, das auch Östrogen misst. Habe ihn benutzt und gleich beim ersten Test kam der feste Smiley. Ohne Vergleichswerte sozusagen. Hat mich verblüfft.
Im nächsten Monat habe ich dasselbe Gerät mit den verbliebenen Tests genommen und da ich mir nicht sicher war, ob das geht, zusätzlich noch einen neuen mit den dazu gelieferten Tests.
Das war interessant, denn der ganz neue zeigte noch leere Kreise während der andere schon blinkte....Die festen Smileys erschienen um zwei Tage versetzt.

Hab dann entschieden, dass diese Experimente günstiger gehen und nutze diesen Zyklus die Onestep 20er (grün ohne Schrift).
Aber auch hier Verwirrung ( wenn auch zum halben Preis):
Ich halte mich an die Anleitung einschließlich Raumtemperatur des Urins. Aber: in der vorgegebenen Zeit kann ich nichts ablesen. Ich sehe den Kontrollstrich, allerdings ist der gesamte Bereich leicht rosafarben. Erst wenn alles getrocknet ist, ist der zweite Strich als solcher erkennbar. Leider negativ gewesen bisher, wenn auch unterschiedlich stark gefärbt.
Ist das bei denen so? Dass man erst nach der "gültigen " Zeit was erkennt?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby:

Ovu positiv

Hi Mädels. Nachdem ich letzten Monat wohl keinen Eisprung hatte, wohl wegen der Zysten Habe ich heute zum ersten Mal einen positiven ovu in den Händen gehalten. Von oben: Gerade eben. Heute früh. Gestern Nachmittag. ...

San.foe.1   11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu
 

Ovu Test !!!

Hy ihr lieben.... Ich habe mal nee Frage: Ich habe das erste mal ein Versuch mit Ovu Tests gemacht. Habe am 11 ZT getestet und er war Negativ, heute am 12 ZT nochmal. Auch Negativ... Jetzt meine Frage. Soll ich täglich testen oder auch mal nen Tag dazwischen ...

Sunny-111079   09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu
 

Heute ovu positiv :) hibbeln beginnt

Huhu ihr lieben. Vor 2 tagen habe ich mit ovus angefangen und heute war er positiv. Laut kalender eigentlich erst nächste woche Dienstag. Aber der körper macht eh was er will ;). Gestern haben wir noch geherzelt :D. Ich bin also gespannt ob es dieses mal klappt. Drückt uns ...

MumyMelly   08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu
 

Ovu positiv?

Hallo an Alle :) Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung zu folgendem Fall darlegt. Ich habe heute morgen einen Ovu-Test durchgeführt. Ich habe ihn nicht mit dem ersten Urin gemacht. Ich war das erste mal um 7:30 auf dem Klo. Den Test habe gemacht als ich das ...

sioba30   08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu
 

Ovutest Es+6 immer erst am nachmittag deutlicher??

Hallo ich bin Anna mit Bambino Nele-Kristina 19 mon. wir wünschen uns noch ein Kind und testen daher schon einige Monate mit ovu und tempi. Ich teste jetzt seit ES+6 wieder ein mal früh und ein mal nachmittag da ist mir aufgefallen das am Es+6 der test nachmittags sehr ...

Nele-Kristina   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu
 

woher weiß ich, wann man mit Ovulationstest beginnt, bei unregelmäßigem Zyklus?

Hallo, wir wünschen uns ein zweites Kind und ich nehme seit Januar `17 die Pille nicht mehr! Bisher klappt es nicht... Mein Zyklus ist leider sehr unregelmäßg - im letzten war ich bei 43 Tagen und nun weiß ich nicht, wann ich mit Ovulationstest anfangen soll um überhaupt zu ...

ann_boeh   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu
 

Ovutest

Hallo zusammen Bin hier schon lange im Forum. Bald schon ein Jahr und seitdem noch nie einen Eisprung gehabt. Deswegen bin ich gerade so hibbelig. Ist das nun ein positiver Ovu? Sind 20er-Sensibilität. Das wäre so cool, wenn wir endlich eine Chance auf eine Schwangerschaft ...

alegria2014   02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu
 

Ovu pos, ZS 2 Tage später spinnbar

Hallo an alle, die sich auskennen, also eigentlich steht es ja schon oben, aber noch genau erklärt: am Sonntag war der Ovu noch negativ, am Montag war der Ovu dann fett positiv (beides am Spätnachmittag/ früher Abend). Ich bin dann davon ausgegangen (so steht es in der ...

CologneMum   30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu
 

Tja.... war da jetzt ein positiver ovu dabei?

Das frag ich mich... Mittelschmerz habe ich heute den ganzen Tag und sehr spinnbaren ZS. Gestern Abend war der ovu fast positiv und heute Nachmittag schon wieder blasser.... hm... Vielleicht hat es nur angetäuscht und ist nicht gesprungen? Diesen Monat hab ich das erste mal ...

Floh85   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu
 

Blinkender Smiley beim Ovu!:-)

Juhu hatte ich letzten Monat noch nicht mal.Heute Abend wird erstmal schön ein Herzchen gesetzt.Und das KinderwunschGel kommt auch zum Einsatz.ach bin ich aufgeregt! Bin mal gespannt wann dann der stehende Smiley kommt.
Cookie86   28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby