Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 2000_2002 am 25.08.2008, 14:33 Uhr

Noch ein Kinderwunsch

Hallo zusammen,

ich glaube ich bin verrückt. Am Samstag wird unser Sohn 1 Jahr alt und ich hätte gerne noch ein Kind. Jetzt muss ich aber dazusagen, dass wir noch zwei Mädchen (fast 8 und 5,5 Jahre) haben. Mein Mann scheint so abgeneigt nicht zu sein nur habe ich ihn noch nicht "richtig" darauf angesprochen. Er meinte nur David sollte schon 1,5 Jahre sein bevor wir darüber nachdenken. Ich selber werde nächsten Monat 39 Jahre.
Bin ich verrückt, in dem "Alter" noch ein Kind zu bekommen?

Entschuldigung etwas konfus aber ich wollte mal so ein paar Meinungen hören wir Ihr so über mehr als 2 Kinder denkt.

LG Mama 2000_2002 und 2007

 
3 Antworten:

Re: Noch ein Kinderwunsch

Antwort von dana1979 am 25.08.2008, 14:43 Uhr

Ich finde es cool.

Wir haben 2 und wollen jetzt noch ein 3. Ich wollte immer 4 und mein Mann 2. Nun haben wir uns erstmal auf 3 geeinigt, aber er deutet schon an, dass danach evtl noch nciht Schluss sein muss. Das entscheiden wir dann.

Meine Zwei sind 3,5 Jahre auseinander und nun zum 3 wird der Abstand, wenn es geklappt hat auch 3,75 sein. Für mich mein perfekter Abstand.

Mal schauen, wie wir dann drauf sind und wie wir es irgendwann zu Fünft meistern, auch wenn ich da kein Problem sehe. Wenn wir dann beide noch das Bedürfnis nach noch einem Zwerg haben, dann warum nciht.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kinderwunsch

Antwort von Wellifreund am 25.08.2008, 15:20 Uhr

Naja ich gebe deinem Mann recht, etwas Zeit solltet ihr euch vielleicht wirklich noch lassen, aber ansonsten warum nicht? Wir üben jetzt seit Feb. 07 für unser 4. Kind, leider bislang vollkommen erfolglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kinderwunsch

Antwort von Sommerblume81 am 25.08.2008, 19:20 Uhr

Hallo,

wir wollen auch bald beginnen für Nr. 3 zu üben. Ünsere Jüngste ist zwar mit fast 1,5 Jahren älter als dein Jüngstes, dafür ist mein Ältester aber auch erst knapp 3, wenn es schnell schnaggeln sollte.

Aber irgendwie spüre ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Wenn babymaus nächsten Sommer oder Herbst kommen sollte sind meine beiden fast 4 und 2,5 Jahre, das finde ich ganz ok.

Und wenn ihr nach noch nem Zwerg sehnt, dann haut rein!!!

Bis du ss wirst vergeht ja viell. auch noch Zeit und ein paar Monate mehr oder weniger - ist doch schnuppe. (Den letzten Satz hat mir selber mal jemand hier im RuB geraten als ich nach dem richtigen Zeitpunkt für Nr. 3 fragte, hihi.)

Alles Gute euch bei eurer Planung.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch ab 35

Hallo, ich suche zum Austausch nach anderen Frauen, die wie ich schon über 35 sind und sich noch ein Kind wünschen. Zu mir... Ich wollte schon immer ein 2. Kind, sagte auch immer dass mit 35 der Wunsch abgeschlossen ist...da war ich aber erst 29 und hatte noch gar ...

von Jelune 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Ich gehöre leider nicht zu den leichtgewichten, bei meinen ersten beiden Kindern war ich noch in der "Norm" bei meinem Sohn laut Frauenarzt schon adipös, nun habe ich aber noch mehr Kilo drauf und bekomme sie auch nicht wirklich ...

von Karibikfee 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschplanung nicht mehr an erster Stelle

Hallo Ihr lieben, so ich war heute morgen beim Arzt und die aktion von Donnerstag auf Freitag war eine Panikattacke. Bekannt is dieses ja schon seit 2005 bei mir aber bisher hatte ich das immer gut unter Kontrolle das ich genau wusste was ich zu tun hatte in dem moment. ...

von Mucki84 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1 Kind - 2 FG - und Kinderwunsch - noch jemand dem es auch so geht?

Hallo, habe im Mai 2006 einen Sohn geboren (auf den wir 7 Jahre gewartet haben) dann wurde ich im Juli 2007 wieder schwanger - 1.FG Sept. 2007 dann wieder schwanger im April 2008 - 2.FG im Juni 2008 Ist jemand dabei, der nach 2 FG erfolgreich schwanger wurde?? Bin ...

von Seebärin 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

später kinderwunsch

hallo, vielleicht kann mir hier jemand hoffnung machen. habe nun 3 einhalb jahre mit der dreimonatsspritze verhütet und diese nun ganz frisch abgesetzt. ich bin 38 und möchte nun doch noch mal ein baby.... 2 kinder habe ich bereits. nun aber habe ich schreckliches über die ...

von annieLove 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo, ich habe einen Sohn der im April 2 Jahre alt geworden ist. Jetzt wollen wir ein zweites Kind. Ich bin jetzt im 2. ÜZ und schon total aufgeregt. Ich bin immer total ungeduldig und hoffe das es schnell klappt. Wollte mal fragen wem es genauso geht? Gruß ...

von Mausix2006 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch beenden!

Hallo!Vielleicht geht es ja noch jemanden so wie mir! Ich habe zwei Kinder und eigentlich habe ich immer gesagt zwei Kinder und dann ist schluss! Mein mann und ich haben alles auf zwei Kinder ausgelegt! Und nun denke ich oft :"solls das jetzt gewesen sein ,nie mehr schwanger ...

von Blondie76 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Immer noch Kinderwunsch nach 4 Kindern

Wir haben 4 Kinder und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Unsere Kinder sind jetzt 5, 3, 16 Monate und 7 Wochen alt, drei Mädchen und einen Jungen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung bei mir mit 4 ...

von KiarasMum08 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch genaustens geplant???

Ich lese immer wieder, dass man höchst wahrscheinlich ein Mädel bekommt wenn man 3 oder 4 Tage vor dem ES herzelt und einen Junge wenn man direkt am Tag des ES herzelt... haltet ihr das für Schmarn oder glaubt ihr daran, oder hat es sogar bei jemanden funktionert??? Ich ...

von Emily-Erdbeer 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.