Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81 am 25.08.2008, 13:43 Uhr

Hormonspirale Mirena - ein paar Fragen dazu....

Hallo,

ich werde mir in drei Wochen die Mirena ziehen lassen. Nun hab ich ein paar Fragen und ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der Antworten darauf hat....

1. Ist das Ziehen sehr schmerzhaft?
2. Wie lange dauert es bis man wieder einen Zyklus hat?
3. Wie schnell seid ihr nach der Mirena ss geworden?

Danke für eure Antworten.

LG Dani

 
4 Antworten:

Re: Hormonspirale Mirena - ein paar Fragen dazu....

Antwort von dana1979 am 25.08.2008, 13:51 Uhr

Also schmerzhaft ist es überhaupt nciht. Ich habe es gar nicht gemerkt.

Meine habe ich am 19.6. ziehen lassen, am 22.6 gingen die Blutungen los und am 26.6. hatte ich eine FG ( wusste nicht, dass ich ss war).

Meine Tage hatte ich dann ab dem 6.7. wieder und dann 1. ÜZ, bei dem die 2. ZH nur 11 Tage war wegen GKS und nun ÜZ 2 nehme ich seit ES Bryophyllum und habe dabei ein sehr gutes Gefühl. Mal schauen, ob es geklappt hat. Kann ich erst nächste Woche sagen. NMT ist bei mir der 29.8., aber wenn dann teste ich erst später.

Bei mir hat die Spirale den Zyklus nciht verändert. Den ES konnte ich weiterberechnen, nach den Zyklen vor der Spirale.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena - ein paar Fragen dazu....

Antwort von Sommerblume81 am 25.08.2008, 13:57 Uhr

Hallo Dana,

danke für deine Antwort.

Von der Abbruchblutung ein paar Tage nach dem Ziehen habe ich auch gehört. Fängt dann danach ein neuer Zyklus an, bzw. ist dann nach gut 11-14 Tagen der ES und dann weitere 14 Tage später der NMT???

Mensch, das ist so lange her, ich bin da gar nicht mehr so im Thema. *lach*

Danke für deine Hilfe.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena - ein paar Fragen dazu....

Antwort von dana1979 am 25.08.2008, 14:01 Uhr

Nein die Abbruchblutung hat mit der Mens nichts zu tun.

Da du ja mit der Spirale trotzdem deinen ES hast, richtet sich die nächste Mens nach dem ES, so wie ohne Spirale auch. Es wäre schon Zufall, wenn das zusammentrifft.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspirale Mirena - ein paar Fragen dazu....

Antwort von Emily-Erdbeer am 25.08.2008, 14:44 Uhr

Hallo,

hab mir die Mirena am 10.06. ziehen lassen und hatte am 13.06. eine (Abbruch-)Blutung! Meine zwei bisherigen Zyklen waren noch etwas chaotisch... - Du kannst damit rechnen, dass Du nich gleich wieder regelmäßige Zyklen hast! Ich rate Dir, nach Zysten gucken zu lassen - ich habe leider auch eine davon getragen

Viel Erfolg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage fuer alle die Mirena hatten und sie dann entfernen liessen

Ich habe ja vor etwa einer Woche meine Mirena mitten im Zyklus selber gezogen, was auch recht gut ging. 2 Tage spaeter fing ich an zu bluten, leichte bis mittlere regelblutungen, die allerdings nur 3 Tage dauerten. Ich hatte meine Regel auch mit Mirena noch, etwa 10 Tage bevor ...

von EvaK 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Hallo, Ich möchte zwar aktuell noch nicht schwanger werden (d.h. möchte schon, wäre aber äußerst unklug, mach grad mein Referendariat), aber man muss sich ja immer vorbereiten. Aktuell verhüten wir mit der Mirena (Hormonspirale). Wie sieht es aus, wenn ich sie ziehen lasse, ...

von joy-for-good 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Bin jetzt irgendwie verwirrt... Hormonspirale (Mirena)

...also ich habe mir ja gestern die Hormonspirale ziehen lassen, die FA (Vertretungsärztin) hat abgetastet und meinte es wäre alles i.O. (obwohl ich meinte, das mir das Tasten Stellenweise, genauer am Eierstock, etwas unangenehm ist) Da ich während der Benutzung der Spirale ...

von Emily-Erdbeer 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

3.Kind n. Mirena Possitive u Negative Aussichten!

Hallo ihr lieben! Kurz zu mir ich bin jetzt 30Jahre und hab zwei süße Kinder (8 und 2Jahre). Hab mir nach der letzte SS die Mirena setzten lassen und werd sie jetz in zwei Wochen aber nach 1 1/2 Jahren tragezeit wieder rausnehmen lassen. Hatte eigentich so keine Probleme keine ...

von maxundsarah 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.