Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene1989 am 14.03.2016, 19:45 Uhr

Melde mich kurz zurück

Guten Abend Zusammen,

ich wollte mich mal kurz melden, aber mehr, weil ich meinen Frust los werden möchte...

also, mein Partner und ich hatten vor ein paar Wochen wegen meiner Geschichte eine Diskussion, aber er meint er würde mich jetzt deswegen nicht verlassen. ..
Noch mal kurz, im Januar wurde bei mir ein ausgeprägtes PCOS festgestellt und ich habe nur noch eine 20 %ige Chance Kinder zu bekommen. Meine FA hat mir nahe gelegt ab Sommer anzufangen, jetzt bekomme ich Hormone.
Mein Partner hat zwar einen großen Kinderwunsch, möchte aber noch nicht im Sommer anfangen, auch wenn es sehr schlecht aussieht, ob es überhaupt klappt...
Aber ich möchte auf jeden Fall ein Kind, ich wünsche es mir so sehr und ich weiß nicht was ich machen soll. ..
und ich habe Angst, dass mein Partner mich dann doch verlässt, wenn er soweit ist und ich dann nicht mehr kann.. er ist auch nicht mehr "der Jüngste"...

Ich könnte nur noch weinen..

Vielen Dank, dass ich mich aus weinen durfte. ..

Lieben Gruß, Marlene

 
6 Antworten:

Re: Melde mich kurz zurück

Antwort von buburuza am 14.03.2016, 20:13 Uhr

Ach je... Aber warum will er denn noch warten? Gibt's denn einen triftigen Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz zurück

Antwort von sarahT am 14.03.2016, 20:21 Uhr

Bitte, versteh mich nicht falsch. Ich möchte deinen Post gerne richitg verstehen. Deshalb fraglich jetzt mal nach:
Du traust deinem Mann zu dich zu verlassen, weil er Kinder möchte, du aber nur schwer welche bekommen kannst, er aber auch nicht schon im Sommer anfangen möchte, sondern erst später und wenn es dann nicht klappt würde er sich eine andere suchen, um die Chance auf Kinder zu erhöhen?
Oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz zurück

Antwort von Marlene1989 am 15.03.2016, 6:55 Uhr

Guten Morgen,
Du hast mich richtig verstanden.
Die Gründe sind, die an sich auch richtig sind , weil wir noch nicht so lange zusammen sind und auch nicht zusammen leben.
Er hat mir klar und deutlich gesagt, dass er einen großen Kinderwunsch hat, aber jetzt noch nicht aus den genannten Gründen es versuchen möchte.
Jedoch besteht bei mir aktuell nur eine geringe Chance und deswegen sollten wir nach der Hormon Behandlung direkt anfangen es zu versuchen, dies würde mit zusätzlichen Hormonen begleitet werden.
Ich bin noch jung 26 und er 32.
Ich möchte es auf jeden Fall versuchen ...
meine Gefühle fahren total Achterbahn. ..
und die Hormonbehandlung schlägt jetzt schon nicht sonderlich gut an.
Wer weiß ob es überhaupt klappen würde. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz zurück

Antwort von sarahT am 15.03.2016, 9:27 Uhr

Ich muss darauf antworten. Tut mir leid, wenn das was ich jetzt schreibe nicht das ist, was du hören möchtest.
Bist du dir sicher, dass du mit diesem Mann ein Kind möchtest, der dich nicht akzeptiert wie du bist? Der nicht bereit ist, alle Schwierigkeiten des Lebens mit dir zu bewältigen? Der dir sagt, naja, jetzt verlasse ich dich jetzt nicht, aber wenn du unfähig bist mir Kinder zu gebären dann mache ich das? Der dich unter Druck setzt und dich als Frau nur akzeptiert wenn du gebärfähig bist? Der eure Beziehung anscheinend nur benutzt um seinen Kinderwunsch erfüllt zu bekommen? Es aber eigentlich auch egal ist, wer ihm diesen erfüllt?
Ich verstehe, wenn Menschen KiWu haben. Ich verstehe auch, wenn der KiWu stark ist. Ich verstehe auch, wenn der KiWu stark ist, obwohl man noch nicht lang zusammen ist. Ich verstehe nicht, wie zwei Menschen ein Kind wollen, wenn sie nicht wissen/wollen/planen/sicher sind, dass sie ein Leben gemeinsam verbringen wollen, egal was kommt.
Bitte, überprüf dich noch mal, ob er wirklich der Richtige ist. Und plane erst ein Kind mit ihm, wenn du dir sicher bist.
Sollte ich mit all dem falsch liegen und ihn und dich und eure Situation falsch einschätzen tut es mir leid. Das ist grad meine Interpretation auf die reagiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz zurück

Antwort von buburuza am 15.03.2016, 13:56 Uhr

Es ist sicher nicht schön, das lesen zu müssen, aber ich stimme SarahT vollinhaltlich zu. Wenn man das Leben miteinander verbringen will, dann geht man das Risiko ein, dass schwierige Zeiten kommen. Niemand kann je wissen, was das Leben bringt.

Mach ihm das klar! Wenn er das nicht kapiert, dann ist er sowieso kein Mann fürs Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich kurz zurück

Antwort von Marlene1989 am 15.03.2016, 15:45 Uhr

Ich glaube ihr versteht mich falsch.
also ja er sagte, er würde mich jetzt deswegen nicht verlassen. Klar denke ich, okay jetzt vielleicht nicht, aber vielleicht dann wenn er Kinder möchte und ich dann keine mehr bekommen kann. Da habe ich auch Riesen Angst vor. ..
Aber meine Gefühlsschwierigkeit jetzt ist, dass ich jetzt nach der Hormonbehandlung es mit einem Kind probieren möchte, weil ich so gerne ein Kind möchte. Und nach einem Jahr Beziehung kann ich schon sagen, dass ich ihn Liebe und es mir mit ihm durch aus vorstellen kann ein Kind zu bekommen.
Doch er möchte jetzt noch nicht.
und meine FA hat mir deutlich dazu geraten es zu versuchen wenn ich ei Kind möchte da ich in ziemlich näher Zukunft unfruchtbar sein werde. Ich habe aktuell von nur noch 20 % eine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kurze Zyklen bzw. unterschiedliche Zykluslängen

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat oder könnt mich beruhigen. Ich bin heute mal wieder ZT1 wie so viele heute und natürlich entsprechend gefrustet. Allerdings war der letzte Zyklus wieder nur 24 Tage mit einer 2. ZH von 11 Tagen. Meine Zyklen nach Absetzen der ...

von kleiner Löwe 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Wer ist auch kurz vor nmt?

Ich bin heute ZT 28 und müsste morgen oder so meine Tage bekommen. Ich habe am Do,Fr, und Sa ganz ganz leicht positiv getestet und gestern einen CB gemacht der negativ war und jetzt warte ich... Nächstes mal warte ich wirklich NMT ab. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr das er ...

von KatzeKira 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurzer zyklus und schwangerschaftstest...

hallo mädels, ich bräuchte einmal rat. mittlerweile hat sich mein zyklus auf 24 tage eingependelt. meine periode hätte gestern kommen sollen. ist sie aber nicht. ein test war negativ. der eisprung war definitiv am 29ten februar. kann es sein, dass es für ein test noch zu früh ...

von majo 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurzes Update alchemilla urtinktur. Die zweite.

Hallo, Ich möchte euch nicht nerven. Ich habe bis jetzt schon so einige Erfahrungen gesammelt und teile sie euch gerne mit. Nur Vorab eine Frage: Soll ich euch berichten oder nerve ich euch damit und es interessiert euch eigentlich garnicht? ...

von leonmaus03 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Bitte helft mir kurz...

Hallo meine Lieben.... Irgendwie werde ich in diesen Monat nicht schlau aus meiner Kurve... Es zeigt keinen ES an hatte aber am 6.2 starken Mittelschmerz...und auch einen fett positiven Ovu Test.... Normal habe ich immer eine ...

von Barbara29 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurzes Update

Heute 1 tag vor nmt ... Gefühl als würde meine mens kommen Ich aus Reflex schnell mal ein OB reingepfeffert ... So den 1. OB nach ein paar Stunden gewechselt ... an der Spitze rot braunes Blut mit spinnbaren ZS 2. OB das selbe sogar die selbe Menge ... auch nach ...

von sarina-22 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Ich brauche bitte kurz euren Rat!

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eben eine Frage an euch, weil ich mich damit nicht auskenne und diese Situation auch noch nie hatte. Ich bin heute bei Zyklustag 24 und seid dem 21. Zyklustag habe ich ganz leichte Blutungen. Es sind ...

von naddi1111 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze 2. Zyklushälfte, was tun?

Habe seit gestern rosa Schlieren am Toi. Heute dann leichte SB. Ich vermute, die Mens wird morgen kommen. Bin dann erst ES+12, d.h. meine zweite Zyklushäfte ist wieder sehr kurz. Im letzten Monat kam die Mens schon bei ES+10. Nehme seit der AS im Oktober MöPf ein. ...

von Kashmir80 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

ZT6 und kurze Abmeldung

Hab die nächsten Tage weniger Zeit. Habe zwei Flüchtlingskinder in meine Klasse bekommen die besondere Fürsorge brauchen. Nachher erfahren wir, wie es weiter geht und uns werden die Dolmetscher vorgestellt. Bin gespannt was die nächsten Tage bringen werden. Meine Schüler sind ...

von KäferleMami 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze Info zu Kurven

Als Störfaktoren sind Dinge zu betrachten, die die Temperatur NACH OBEN beeinflussen. So entstandene, "zu hohe Werte" sollten dann auch ausgeklammert u nicht gewertet werden. Das erleichtert die Kurvenauswertung. Scheinbar "zu niedrige" Werte haben keine ...

von Pattylabelle 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.