Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 14.03.2016, 15:32 Uhr

kurze Zyklen bzw. unterschiedliche Zykluslängen

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr einen Rat oder könnt mich beruhigen. Ich bin heute mal wieder ZT1 wie so viele heute und natürlich entsprechend gefrustet. Allerdings war der letzte Zyklus wieder nur 24 Tage mit einer 2. ZH von 11 Tagen. Meine Zyklen nach Absetzen der Pille im September waren wie folgt:
25-26-23-31 (wahrscheinlich schwanger mit frühem Abgang) - 24-27-24 Tage.
In den 24 Tagen Zyklen war meine 2. ZH 11 Tage und im 27 Tage Zyklus 12 Tage. Davor hatte ich noch keine Temperatur gemessen, so dass ich da nicht sagen konnte, wann mein ES war.
Wenn ich die Zyklen so betrachte, dann fällt auf, dass jeder 2. Zyklus ziemlich kurz ist. Kann es sein, dass die Eierstöcke unterschiedlich arbeiten?

Meint ihr, ich muss nach der Pille noch etwas warten, bis sich die Zyklen einpendeln? Oder sollte ich doch schon mal bei meiner FÄ nachschauen lassen? Sie meinte mal, dass sie erst nach einem Jahr genauer nachschaut, ob alles i.O. ist.

Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: kurze Zyklen bzw. unterschiedliche Zykluslängen

Antwort von Nasti4 am 14.03.2016, 16:08 Uhr

Hallo, so unterschiedliche Zyklen hatte ich nach absetzen der Pille auch von 21-35 Zyklustagen war alles drinnen, allerdings hab ich da noch nicht auf meine 2. ZH geachtet. Es gibt aber so einige Dinge die du versuchen kannst wie zB , die Alchemilla Urtinktur ( Ist der Frauenmantel), Bryophyllum kann die 2. ZH verlängern und auch Mönchspfeffer ( würde ich aber in homöopathischer Form nehmen und nicht als Trockenextrakt) kann sich positiv auf deinen Zyklus auswirken. Allerdings brauen all diese Sachen seine Zeit, aber ich denke besser als gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Zyklen bzw. unterschiedliche Zykluslängen

Antwort von Tobecontinued am 14.03.2016, 17:23 Uhr

Nehme jetzt auch das Mönchspfeffer. Aber warum besser nicht als Trockenextrakt ?LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Zyklen bzw. unterschiedliche Zykluslängen

Antwort von Nasti4 am 14.03.2016, 17:55 Uhr

Da hab ich mich auch laaaaang und brrrreiiiit beraten lassen. Im Trockenextrakt ist in Wirklichkeit ( so wurde es mir von der HP und Apothekerin erklärt) wenig Mönchspfeffer drinnen, zumindest ist die Wirkung nicht so toll. Besser wäre, wenn man sich eine Mönchspfeffer Urtinktur abfüllen lässt ( gibt ja auch eine Frauenmantel Urtinktur) da ist die Wirkung stärker und auch besser. Was auch toll ist, ist das Phyto L. Das ist der homöopathische Mönchspfeffer mit noch was anderen drinnen, gibt es als Tropfen und als Globuli. Mit den Tropfen kommt man allerdings nicht lange durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Zyklen bzw. unterschiedliche Zykluslängen

Antwort von kleiner Löwe am 15.03.2016, 8:46 Uhr

Hallo,
danke für dein Antwort. Bisher nehme ich Havsund Fertile Tabletten, welche auch Frauenmantel enthalten. Leider scheint dies bei mir nicht anzuschlagen, es hat sich seit Einnahme noch nicht wirklich verbessert. Ich habe beschlossen, dass ich die Tabletten, die ich habe noch zu Ende nehme und es dann sein lasse.
Vielleicht probiere ich es dann mit der Alchemilla Urtinktur, die scheint ja höher konzentriert zu sein.
Mönchspfeffer würde ich ungern ohne ärztlichen Rat nehmen, der schein ja nicht ganz ohne in der Wirkung zu sein.

Über Bryophyllum werde ich mich mal noch informieren, ich bin ja eigentlich nicht so für Homöopathie.

Naja, ich bin mal gespannt, wie mein nächster Zyklus wird, wenn jetzt der andere Eierstock dran ist, ist der Zyklus vielleicht wieder besser. Auf jeden Fall geht es erst mal in den Urlaub nächste Woche und da werde ich auf alles Beobachten verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Dritter Zyklus nach ABSETZEN der Pille!Alle Zyklen dauerten bis jetzt nur ...

...29 Tage! Dieser Zyklus dauert schon länger! Ich hätte eigentlich am letzen Samstag meine Tage bekommen müssen, wenn alles so geblieben ist, wie es war. Nun habe ich aber meine Tage noch nicht bekommen und wollte am Freitag mal einen Test machen. ob ich evtl Schwanger ...

von PizzaConnection 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wie lang sind eure zyklen?

Ich hibbel zur zeit nicht aber ich habe Freude daran meinen Körper zu beobachten und zu verstehen was in meinem Körper passiert? (Hört sich das doof an? )bin jetzt den 2 zyklus ohne pille. Vor den kindern hatte ich auch schon nur einen ...

von mami2312 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wie lang sind eure Zyklen? Ab welchem zt. habt ihr Mittelschmerz?

Hallo, ich habe Zyklen bisher von 37 Tagen gehabt. Diesen Monat nehm ich sd-tabletten und Clomifen um was zu ändern. Jetzt stell ich mir die Frage, wann der Mittelschmerz kommt und ob er überhaupt kommt. Wie lang sind denn eure Zyklen und wann, also ab welchen zt. Habt ihr ...

von leonmaus03 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Hormonspiegel Zyklen zu lang

Hallo, meine Hebi würde gerne mal meinen Hormonspiegel sehen, weil ich immer sehr lange Zyklen habe. Bin ja mit meinem Sohn im sechs Wochen Zyklus und im April im fünf Wochen Zyklus schwanger gewesen. Sie meinte die Endphase wäre zu lang. Sie will mich dann nochmal anrufen was ...

von LeonieLöwenherz84 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

unregelmäßige zyklen und keine ssw in Sicht 😢

Hey Ich hab ein großes Problem... Ich nehm seit letztem Jahr Juli keine Pille mehr. Ich hab seit dem so unregelmäßige Zyklen das ich langsam verzweifel. Seit august 41Tage - 37Tage - 49Tage - 37Tage... Heute ist schon der 41 Tag. Ich mach mir langsam Sorgen. Was mach ich ...

von jennyapril88 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wann ovulationstest bei unregelmäßigen zyklen? + fragen

HALLO =) und zwar habe ich einen unregelmäßigen?! zyklus, möchte aber gern mal testen ob ich überhaupt einen eisprung habe und zwar mit ovulationstest. meine zyklen sehen momentan so aus Dez 32 tage Januar 28 tage Feb 35 Tage März 33 April 34 ist das sehr ...

von pinklady88 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

sehr kurze zyklen und ovu frage

guten morgen. jetzt war mein zyklus nur 22tage. die monate davor ( 22,23,24 ) wer hat auch so kurze zyklen??? ab diesem zyklus werde ich tempi messen und ovus benutzen. um zu sehen ob und wann ich meinen Es habe. zu welcher tageszeit sollte man am besten einen machen???morgens ...

von mami2312 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

beide zyklen nach abort mit es.................

Dies ist der Link zu Ihrer Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16906 bin so glücklich darüber. noch einen Zyklus dann geht's los, freu mich schon. hoffe das mein Zyklus dann auch noch so gut ...

von Zwillingsmama04 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

lange Zyklen... wer hat das Problem auch?

Hallo zusammen. ich habe schon im Forum bei den Docs geschrieben aber da kommt nix :-( deswegen frage ich hier noch mal nach euren Erfahrungen: Hallo, ich bin gerade etwas von den Socken. Seit Angang des Jahres nehme ich die pille nicht mehr. Zyklen lagen zwichen ...

von Niffelchen 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

wer kämpft mit langen zyklen - woran lag es?

hallo Mädels, auch wir denken gerade an ein Geschwisterchen für unseren 3 jährigen Sohnemann.... und bin erschrocken das mein Zyklus aufeinmal macht was er will. hatte vor der 1. ss immer 35 tage.. alles gut. seit einem jahr warens dann aufeinmal 35-41 tage... und nun ...

von Niffelchen 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.