Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 21.06.2013, 19:03 Uhr

Mal was anderes, kleine Umfrage...

Hallo Mädels,

Mein Freund und ich werden im August heiraten.
Jetzt gab's es in der Familie viel gerede wir wären so geizig weil man nur einmal heiratet und wir nur,, so wenig,, an Ausgaben haben.

Also wir werden Ca 60 Leute sein davon Ca 25-30 Kinder.
Standesamt mit allem kostet 200€
Und wir mieten uns einen Raum nichts luxuriöses.
Wir werden Grillen natürlich verschiedene Sachen und mehrere Salate machen.
Eine 3 Stoeckige Hochzeitstorte für 185€.
Das Brautkleid kaufe ich gebraucht oder leihe es in einem Brautkladen.
Getränke werden auch selber gekauft dabei ist auch Alkohol.
Usw

Wir haben Ca 2500-3000€ geplant.

Wie seht ihr das ?

Und wieviel habt ihr Ca ausgegeben und was hattet ihr alles?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Mal was anderes, kleine Umfrage...

Antwort von greenisland am 21.06.2013, 19:21 Uhr

Wir haben mit so 45 Mann (keine Kinder) in einem Hotel gefeiert und unsere Ausgaben lagen für die Feier bei 1750€, es gab auch Gegrilltes, Salat, verschiedene Desserts, dazu einen riesen Erdbeerkuchen statt Torte, hinzu kamen noch Blumenschmuck, Standesamt, meine Frisur und Brautkleid, und ich glaube mehr als 2500€ haben wir auch nicht ausgegeben.
Was das Gerede angeht: Immerhin ist es eure Hochzeit, ihr müsst euch wohl fühlen. Was nützt euch die tollste Location, wenn ihr euch fehl am Platz fühlt oder euch hinterher ewig Gedanken machen müsst, wie ihr das Loch in eurer Kasse wieder stopft. Ich wünsch euch jedenfalls eine tolle Hochzeit und nicht vergessen: Immer ganz locker bleiben, es kommt nämlich immer anders als man denkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kleine Umfrage...

Antwort von affectionate am 21.06.2013, 19:23 Uhr

Huhu,

also euer Budget ist schin recht viel, deshalb passt dieses Wort "Geiz" nicht. Finde ich schon unverschämt sowas überhaupt vom Stapel zu lassen .

Also Brautkleid war ja 80,00 Euro neu
Anzug meines Mannes ca. 50,00 Euro neu
Ringe 400,00 Euro
Reifrock, Kleid und Schuhe von Tochter, meine Schuhe und die meines Mannes usw. ca. 100,00 Euro
Brautstrauß 85,00 Euro
Wir haben in einem gasthof gefeiert da waren wir runf bei 700,00 Euro,
Zimmer für die Nacht 75,00 Euro
Standesamt 100,00 Euro

da sind wir jetzt rund bei 1600 Euro. Kann sein das ich noch paar Kleinigkeiten vergessen habe aber ich denke mehr als 1800,00 Euro haben wir und meine Eltern nicht bezahlt.

Liebe Grüße und gestaltet die Hochzeit so wie ihr es am schönsten findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achsoooo wir waren aber auch "nur" 15 Erwachsene und 3 Kinder ;-)

Antwort von affectionate am 21.06.2013, 19:25 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kleine Umfrage...

Antwort von Sophie71 am 21.06.2013, 19:32 Uhr

Wir haben zwar mehr ausgegeben, allein für das Restaurant ca. 3.500 Euro. Dafür haben wir aber auch von beiden Elternseiten was dazubekommen. Ich wuerde es sehr unvernünftig finden, für eine Hochzeit mehr Geld zu verpulvern als man sich leisten kann und z. B. einen Kredit dafür aufzunehmen. Deine Familie ist ausserdem sehr undankbar, wenn sie sich beklagt. Schließlich haettet Ihr Euch auch für eine Hochzeit nur zu zweit an einem schönen Urlaubsort entscheiden können.

Übrigens fand ich die "selbstgemachten", dafür liebevoll-kreativ gestalteten Hochzeiten im Freundeskreis lustig und schön unkompliziert. Die superteure Hochzeit einer Freundin in einem Schloss war dagegen leider nicht so toll, denn um 3 wurden alle Gäste rausgeschmissen ...

Viel Spaß und ein tolles Fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kleine Umfrage...

Antwort von Mirima am 21.06.2013, 21:33 Uhr

Also wir haben im Vereinsheim gefeiert und haben für unsere ca 40 Gäste selber ein kahlt/warmes Buffet gemacht. Die Musik hat ein befreundeter Dj gemacht mit seiner Anlage.Unsere Kleidung haben wir bei C&A und im Versand gekauft. Alle hatten viel Spass und die Feier war rund, alle haben sich wohl gefühlt. Alles in allen hat uns das ganze mit Standesamt und den Papieren vom italienischen Konsulat (mein Mann ist italiener), rund 1000 Euro gekostet.
Im übrigen ist nicht die Ausstattung der Hochzeit und ihr Preis das wichtigste,sondern ihr und die Leute mit denen man feiert.Eine Hochzeit mit Herz muss nicht viel kosten,das sind nur Oberflächlichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die "perfektesten" Hochzeiten sind der grösste Garant dafür....

Antwort von SkyWalker81 am 21.06.2013, 22:04 Uhr

das die Ehe nicht lange hält !
So ist jedenfalls meine Erfahrung. Alle Paare, deren Hochzeiten die bis ins letzte geplant und ausgekügelt waren, bei denen an NICHTS gespart wurde und die ich miterlebt habe sind heute geschieden.
Meine eigene Hochzeit war klein, und günstig und ich bin mit meinem Mann schon seit 26 Jahren zusammen.
Also, mach es genau so und hör nicht auf die anderen.
Ist EUER Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön und noch eine letzte Frage....

Antwort von JungeMamix3 am 21.06.2013, 23:00 Uhr

Dankeschön für eure Antworten, wir werden es auf jedenfall so machen wie wir es wollen wir haben sehr lange dafür gespart und ich habe gesagt das was wir jetzt haben reicht und ich hoffe vielleicht sogar noch für ein kleines Wellness Wochenende o.ä.

Bin mal gespannt wie viel wir am Ende ausgegeben haben.

Wie findet ihr es eigentlich auf einer Hochzeit zu Grillen?
Ich dachte für Staeks, Würstchen, Mais (weil ich es liebe),Paprika und vllt noch etwas anderes, dann reissalat (der Weltbeste von meiner Trauzeugin), nudelsalat, Kartoffelsalat und vllt Tomaten Morzarella. Und kein Nachtisch außer Eis also normales.

Lg Jungemami die jetzt schlafen geht und sich auf Morgen freut, weil da mein bald Mann wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kleine Umfrage...

Antwort von Stoepsel1078 am 22.06.2013, 0:05 Uhr

huhu
also ich finde es klasse so zu heiraten wie ihr es geplant habt. bei uns war es ähnlich. mein mann hat mal eben einen termin festgelegt ich hatte noch ganze 3 wochen um zu organisieren ;)
wir haben standesamtlich geheiratet waren im kleinen kreis essen und am abend hatten wir einen kleinen umtrunk mit menschen die uns am herzen liegen. also geladene gäste. es gab zwar viel gerede deswegen aber wir wollten das so.
alles in allem haben wir ca 3500 euro ausgeben und hatten einen wundervollen tag mit menschen die wir mögen.
feiert euren schönsten tag so wie ihr das möchtet und lasst die leute reden.
ich wünsche euch einen unvergesslichen hochzeitstag.
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kleine Umfrage...

Antwort von ness am 22.06.2013, 7:48 Uhr

Also bei dem was ein "Traumhochzeit"so Kosten kann..denk ich sparen ist da nicht verkehrt ;)

Brautkleid hatte ich von eBay für nur 80euro (mit 6monatsbauch)
Gebruncht wurde mit der hälfte der Gäste nach Standesamt für Ca. 400euro
Dann ab nach Hause ...alle Kuchen (auch Hochzeitstorte) hat meine freundinn gebacken...als Geschenk
Wir haben einen großen Garten ...da trudelten nach und nach die weiteren Gäste ein...die haben alle grillfleisch und Salate mitgebracht...
Also ICH fand's toll...
Und letztendlich haben wir sicherlich nicht viel ausgegeben.
Also muss Glück gekauft werden? Nö *lach
Alles alles gute!!!
Lg Ness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kleine Umfrage...

Antwort von EineMama am 22.06.2013, 8:28 Uhr

Hallo
Na was würden deine Verwanten erst über mich reden....
ich habe meinen Mann im Winter geheiratet es war arschglat drausen^^
Mein Mann ist mit dem Bus zum Standesamt gefahren und ich bin mit meinen Eltern im Taxi dort hin.
insgesamt kamen nur 5 Gäste unzwar meine Familie und der jetzt Exfreund meiner Sis.
für Hochzeitskleid und Ausstattung für meinen Mann habe ich rund 800 Euro ausgegeben. Übrigens war ich im 6. Monat mit meiner Tochter schwanger^^
und habe trotzdem in ein Traumhaftes Kleid gepasst, kam aus China (sind günstiger da die pompösen Kleider)
naja Mein Mann hat eine Kleine auswahl an Tortenstückchen mitgebracht, dann sind wir noch bei meinen Eltern gewesen und ich habe dann noch eine Familienpizza bestellt, mein Mann und ich sind dann wieder mit Taxi zurück und haben uns dann nochmal was zu esen bestellt.
Hchzeitsnacht gabs keine war echt geschafft den ganzen Tag in dem schweren Kleid auf Pöms und schwanger.... da bin ich gleich eingeschlafen.

Fazit so viele Gäste hatten wir nicht geladen und großartig Catering haben auch nicht aufgeladen und trotzdem war es recht schön^^

GLG Jenny
please no comment thanks!

also möchte jetzt nicht hören billig hochzeit oder hätte man nicht bisin Sommer warten können ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kleine Umfrage...

Antwort von Kacenka am 22.06.2013, 11:53 Uhr

Ähm, wems nicht passt, der brauch ja nicht kommen. Wir hatten 17 Gäste und ausser Essen und Trinken, einem neuen Hemd für meinen Mann und einem neuen sommerkleid (kein Brautkleid, wohlgemerkt) sowie Friseur/Kosmetikerin für mich haben wir eigentlich nichts ausgegeben. Ok, die Fotographin hat noch eine Serie mit uns beiden gemacht, aber sie war nicht den ganzen Tag dabei. Die Gebühren fürs Standesamt sind teuer genug und grosse Bespassung braucht man bei wenigen Gästen nicht.
Es war richtig schön udn für uns genau richtig so!
Keiner hat gemeckert (warum auch?!)
Ich war auf einigen Low-budget Hochzeiten - mit vielen wie auch mit wenigen Gästen und es ist nie jemand verhungert, verdurstet oder vor Langeweile gestorben :-)
(Für die Kinder würde ich mir aber schon was überlegen.)
Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes, kleine Umfrage...

Antwort von MaryEllen am 22.06.2013, 13:59 Uhr

Das ist ja unverschämt, sowas zu sagen, ist doch EURE HOCHZEIT!

Ich finde das toll mit dem Grillen und wie ihr das geplant habt! Wird sicher ein schöner Tag für euch!

Also, wir haben drei Jahre gespart dafür, auf ner Burg gefeiert mit Hotel für die Gäste, 4-Gänge-Menü, ner dreiköpfigen Band und allem drum und dran für über 10.000€, und glaub es mir, selbst dann finden die Leute was zum meckern. Die Putenbrust war zu trocken, es gab nur deutschen Wein und man hätte gerne französischen gehabt, die einen wollten Musik zum tanzen, den anderen war's zu laut zum unterhalten... AAAAAHHHH! Als wir nachher die Rechnung bekommen haben, haben wir festgestellt, dass einige Leute auf unsere Kosten andere Gerichte von der Karte bestellt hatten ohne zu fragen, das fand ich auch echt unglaublich!

Es war ein wundervoller Tag für uns als Paar und unsere Familie, aber manche Leute würde ich kein zweites Mal einladen. Und wie auch immer ihr es macht, lasst die Leute reden und sch.... drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.