Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von latina6 am 08.03.2013, 16:18 Uhr

Ist hier jemand trotz sterilisation schwanger geworden?

Hallo

Habe mich leider sterilisieren lassen,wünsche mir aber noch ein Kind.
Ist hier jemand trotz Sterilisation ss geworden?
Kann man trotz steri irgendwie etwas nach helfen?

Klingt blöd ich weiß mit steri passiert nichts,aber sie ist ja nicht hundert prozentig

Sorry,für die blöde Frage

latina

 
5 Antworten:

Re: Ist hier jemand trotz sterilisation schwanger geworden?

Antwort von merrie85 am 08.03.2013, 20:32 Uhr

Hi, ich hab gerade gelesen, dass man eine Sterilisation manchmal auch wieder rückgängig machen kann. Musst du mal googeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine von 500 Frauen wird schwanger.....

Antwort von Blume292 am 09.03.2013, 6:35 Uhr

Hallo Latia!

Die Versagerquote nach Sterilisation bei der Frau beträgt 0,2 Prozent. Dass heisst eine von 500 Frauen wird nach dem Eingriff schwanger.

Die Refertilisierung wird in Deutschland nur von wenigen Spezialisten durchgeführt, dauert 1-3 Stunden und ist eine nicht unkomplizierte Angelegenheit, da hier kleinste Gefäße und Gewebe abgetrennt und mikrochirurgisch zusammengenäht werden müssen. Die Chancen nach dem Eingriff wieder schwanger zu werden liegen je nach Alter der Frau und der aktuellen Fruchtbarkeit beider Partner bei 30-70 Prozent. Bei vorheriger Durchtrennung der Eileiter (häufigste Variante in Deutschland) beträgt die Geburtenrate nach Refertilisierung 50 %, bei Unterbindung der Eileiter mit Clip (am häufigsten in Belgien und der Schweiz) beträgt die Geburtenrate 70 Prozent.

Operatiosrisiken, Komplikationen, Nachblutungen, Verwachsungen nach der Rückgängigmachung liegen bei 5 Prozent (also 5 von 100 Frauen)

Ein Refertilisierung nach Sterilisation übernimmt praktisch keine Krakenkasse, man muss die Operationskosten selber tragen. (Außer die Sterilisation wurde aus medizinische Gründen durchgeführt beispielsweise um eine Re-Re-Re-Sectio zu vermeiden.) Die Kosten hierfür liegen zwischen 2000 und 5000 Euro. Bei einer Refertilisation per Bauchspiegelung bei 1000 Euro.

Eine Möglichkeit wäre eine Invitrofertilisation (IVF) Da liegen die Kosten für einen Versuch inklussive Medikamenten bei ca. 2500 Euro, bei 3 Versuchen 5300 Euro.

Nackte Zahlen und Statistiken.....ich weiss aber vielleicht hilft es seine Chancen und Möglichkeiten einzuschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine von 500 Frauen wird schwanger.....

Antwort von merrie85 am 09.03.2013, 8:07 Uhr

Blume, du weißt immer so gut Bescheid - bist du vom Fach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand trotz sterilisation schwanger geworden?

Antwort von latina6 am 09.03.2013, 9:28 Uhr

Hallo

Das weiß ich schon,aber das kann ich nicht,ich dachte man kann ohnr nach hilfe irgendwie meinen körper austricksen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand trotz sterilisation schwanger geworden?

Antwort von Blume292 am 09.03.2013, 12:16 Uhr

Um es mal deutlich zu veranschaulichen: Stelle dir deine Eileiter vor wie ein Wasserrohr: Wer in seiner Wohnung seine Wasserleitung durchsägt oder verplombt (weil er vielleicht eines Tages beschlossen hat, nie wieder zu baden), einige Zeit später aber das dringende Bedürfnis nach einem Vollbad verspürt steht vor dem gleichen Problem: Es läuft kein Wasser durch das Rohr!

Da hilft kein Rohrfrei, keine heisse Seifenlauge und keine frommen Wünche. Da muss der Klempner her und die Angelegenheit reparieren. Ergo, er muss die Enden des Wasserrohrs wieder miteinander verlöten oder die Plombe entfernen und das Rohr aufdehnen. Das macht er nicht umsonst. Die Rechnung wird präsentiert. Wer das nicht bezahlen kann oder will bleibt im wahrsten Sinn auf dem trockenen sitzen.

Alternative: Wasser Flaschenweise im supermarkt kaufen und die Wanne so befüllen. Und auch das ist nicht um sonst.

Mit dem heutigen Stand der Medizin gibt es keine anderen Möglichkeiten eine Sterilisation durch Medikamente oder Supplemente aufzulösen. Vielleicht gelingt es irgendwann?

Wer sich zu einer Sterilisation entscheidet muss sich über deren Endgültigkeit bewusst sein. Aber auch darüber, dass sich Lebenssituationen und Lebensansichten ändern können. So hart es auch klingt: Wenn die genannten (kostspieligen) Optionen für dich nicht infrage kommen wirst du dich mit der Situation abfinden müssen. Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT angegeben in der Hibbelliste, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung ...

von BlackWidow 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger

ich gratuliere allen neu schwangeren und update von mir......:-)

lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe das ihr alle eine schöne Schwangerschaft habt. Ich bin heute es+ 7 und noch keinerlei Anzeichen für Schwangerschaft oder pms. Leider diesen Monat ...

von ledma 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Testmarathon: clearblue sagt SCHWANGER 1-2 andere Tests SCHROTT!

Ihr Lieben könnte euch umamrmen, habe heute morgen einen Testmarathon hinter mir, erst die Billigtests...zeigten nix richtiges an, ich war total am Ende :( Dann meinen Mann in die Apo geschickt dann hat er diesen blöden YES or NO geholt..da konnte man fast nix sehen wegen ...

von Wichtelmami 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann hattet ihr die ersten Schwangerschaftssymptome? Vor NMT?

Huhu wollte mal fragen (obwohl ich Mehrfachmami bin), wann ihr bei evtl. vorausgegangenen Sws erste Symptome hatten. Leider ist es bei mir nie so gewesen, dass ich vor NMT mit Sicherheit etwas gespürt habe, manche Frauen merken das ja ...

von Wichtelmami 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eisprung früher, kann man früher einen Schwangerschaftstest machen?

Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage. Ich hatte meinen Eisprung gleich ein paar Tage nach der Periode. Kann man daher früher einen Schwangerschaftstest machen? Würd much freuen ein paar Antworten zu bekommen. Bin ganz schön hibbelig!! ...

von sterndal81 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Frage bzgl. Schwangerschaftssymptomen

Erst einmal Hallo an alle, denn ich bin neu hier und hab da eine Frage, die mich brennend interessiert. Ich bin zwar schon stolze Mama von einem süßen 1jährigen Jungen, aber ich weiß nicht mehr, wie schnell ich damals registriert hab, dass ich schwanger bin... Na ja, nun ...

von anna2 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden

Man hört ja immer, dass die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt und das Risiko von Gendefekten zunimmt. Ich werde Ende Juni 34ig und meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Nun gehe ich Mitte Juli für 2 Wochen nach Mallorca. Sicher will ich nicht in den ersten 14 Wochen ...

von schwangerschaft1 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftstest

ich hab doch so billig tests von one step eigendlich fruhtests aber da steht 25er drauf dann ist der doch erst ab nmt positiv oder?? Kann doch nicht sein das man soo vom körper verarscht wird. Ich fühl mich so schwanger. Werde mir morgen das pipi verdrücken und nen teuren test ...

von ledma 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erfahrungen mit AIDE Schwangerschaftstests?

Guten Abend euch, ich habe mal wieder eine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit AIDE Schwangerschaftstests gemacht? Es handelt sich um einen einfachen Streifentest mit 25er Empfindlichkeit. Ich habe jetzt gestern und heute insgesamt 3 davon gemacht, bisher alle negativ, aber ganz ...

von Snowball 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyste oder Gelbkörper? Schwanger?

Hallo ihr lieben! Jetzt wirds kompliziert Also... am 9. Januar hatte ich eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 11. Woche. Dann haben wir ab 19. Januar wieder fleißig Da mein Liebster ...

von Wasserratte 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.