Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amselei am 08.03.2013, 14:21 Uhr

Progesteron in Frühschwangerschaft?

Ich war heute bei der Frauenärztin (eine sehr junge Vretretung meines Arztes). Dort wurde ein Schwangerschaft (ca. 5. Woche) festgestellt. Juhuuuu! :)
Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (8. und 12.SSW), daher hat sie mir Progesteron verschrieben, um "die Schwangerschaft zu stabilisieren". Nun steht im Beipackzettel, dass das Präperat (Utrogest N1) nicht in Schwangerschaft und Stillzeit anzuwenden sein. Nun bin ich unsicher, was zu tun ist: Kann ich es bedenkenlos nehmen oder nicht?
Danke schonmal!

 
6 Antworten:

Re: Progesteron in Frühschwangerschaft?

Antwort von Paradiesstrasse am 08.03.2013, 14:27 Uhr

-lichen Glückwunsch!!!
In Bezug auf deine Frage kenne ich mich leider nicht aus...wünsche dir aber eine schöne Kugelzeit :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron in Frühschwangerschaft?

Antwort von Rose85 am 08.03.2013, 14:28 Uhr

herzlichen glückwunsch!

das uterogest kannst du beruhigt nehmen!!
ich nehme es auch seit beginn!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron in Frühschwangerschaft?

Antwort von merrie85 am 08.03.2013, 15:02 Uhr

Supi, herzlichen Glückwunsch! Da hast du dir wohl ein Vögelchen eingefangen Gratuliere! Auf deine Frage weiß ich leider keine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron in Frühschwangerschaft?

Antwort von StolzeMamavonJulian am 08.03.2013, 15:15 Uhr

Das kannst du ruhig nehmen. Meine Frauenärztin hat es mir gestern auch gegeben. Denke die wissen schon was man da nehmen kann

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron in Frühschwangerschaft?

Antwort von JaMe am 08.03.2013, 15:25 Uhr

Ja, das kannst du nehmen. Frag mal im Kinderwunschforum nach. Da nehmen das unheimlich viele (unter anderem ich bis zur 12. Woche) zur Stabilisation der Schwangerschaft.

Der Grund, warum dieser Satz im Beipackzettel steht, ist der, dass dieses Rezept eigentlich nicht für diesen Zweck entwickelt wurde, sondern um einen Progesteronmangel in den Wechseljahren auszugleichen.

Gerade in deiner Situation solltest du Utrogest aber unbedingt nehmen, denn das hilft deinem Krümel, sich besser festzubeißen und gleichzeitig deinem Körper, den Krümel besser festzuhalten.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es diesmal gut geht bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron in Frühschwangerschaft?

Antwort von Amselei am 08.03.2013, 20:16 Uhr

Ich danke euch! :) Ich hoffe auch sehr, dass ich mich im November über ein Baby im Arm freuen kann... so richtig genießen und meine Ängste loslassen kann ich noch nicht, aber das wäre wohl auch zu viel verlangt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Progesteron 22!

Habe heute die Blutergebnisse von ZT 22 bekommen. Mein Gyn vermutet, dass ich ja eher selten einen ES habe. Nun kamen heute die Blutergebnisse. Ich denke, an ZT 15 war der ES und wenn ich an ZT 22 bei 22 bin, soll das wohl ganz anständig gewesen sein. Als nächstes folgt ...

von pingelfee 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Antibiotika in der möglichen Frühschwangerschaft - Auswirkungen?

Guten Abend, ich hatte am vorletzten Samstag an ZT 8 ungeschützten Verkehr, musste ab ZT 10 starke Antibiotika (Tavanic) wegen Nasennebenhöhlenentzündung nehmen bzw. habe schon ca. 1 Woche zuvor antibiotische Augentropfen und -salbe nehmen müssen wegen Bindehautentzündung. Der ...

von Snowball 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Progesteron- Wer kennt sich aus

Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin etwas verwirrt.. vielleicht kann mir jmd helfen. Mein letzter Zyklus war 32 Tage lang. An Tag 17 hatte ich eine kurze Blutung und war an Tag 26 beim FA um Blut abzunehmen und die Hormone checken zu lassen. Bei diesem Termin wurde auch ...

von WunschkindZwei 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

@ shinead wegen Schilddrüsenunterfunktion und Progesteronmangel

Hallo, na, wie geht es dir eigentlich??? du schreibst immer so fleissig bei den anderen, aber wie sieht´s bei dir aus?? ich hatte mir heute nochmal ein paar Gedanken gemacht und mich dabei daran erinnert, dass du mir mal ...

von khadi 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Utrogest bei Progesteronmangel - wer nimmt es auch und wer war damit schnell ss?

Huhu bei mir wurde ein Progesteronmangel festgestellt, daher festigten sich die letzten SS nicht bei mir, das ist mir 3 od. 4 mal passiert im letzten halben Jahr. nun soll ich ab ZT 14 Utrogest nehmen wer von Euch nimmt das auch und wie lange schon??? wer hatte damit ...

von khadi 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronmangel?

Hallo, ich bin gerade am Überlegen, woran es bei uns so hapert... Normalerweise habe ich immer schon das Gespür für den ES ( Mittelschmerz) und mit Persona hatte ich immer auch mit dem ES Symbol eine Bestätigng. Nn habe ich schon den dritten Zyklus keinen Mittelschmerz ...

von Drachenmama 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwert viel zu niedrig!!! Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen, nachdem ich nun schon drei Sternchen habe, wurde endlich mal an ZT 18 blut abgenommen (müsste ES+7 sein). Der Wert ist laut meiner FÄ viel zu niedrig und gar nicht klar, ob ich überhaupt nen ES hatte Aber sie ...

von Baby_Wish 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwert und Fehlgeburtsrisiko

Hallo, das habe ich eben im Netz gefunden. Vielleicht interessiert es die eine oder andere von euch. Was meint ihr dazu? Statistisch gesehen liegt das Fehlgeburtsrisiko bei einem Progesteronwert von 6 ng/ml bei 81% 10 ng/ml bei 58% 15 ng/ml bei 49% 20 ng/ml ...

von FrauvonWunderfitz 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Bräuchte mal einen Rat, Frühschwangerschaft und BV

Hallo! Ich habe folgende Frage: Hab mich positiv auf SS getestet. Habe allerdings die SS noch nicht durch einen Arzt bestätigen lassen, da es noch seeeehr früh ist (4.Woche). Letztes Jahr musste ich meinen Immunstatus testen lassen, da ich in einer Krabbelstube (0,5-3 Jahre) ...

von RamonaUngeheuer 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

frühschwangerschaft

hallo, habe heute am 27zt einen clearblue gemacht der mir schwanger 1-2 anzeigte!!hatte ja freitag schon leicht positiv getetstet und meinen fa angerufen da ich ja duphaston nehme wegen der gks soll jetzt eine am tag weiternehmen sie hat blut abgenommen wegen dem gkh u gibt mir ...

von linsey 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.