Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Wish am 14.02.2012, 19:14 Uhr

Progesteronwert viel zu niedrig!!! Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon drei Sternchen habe, wurde endlich mal an ZT 18 blut abgenommen (müsste ES+7 sein).
Der Wert ist laut meiner FÄ viel zu niedrig und gar nicht klar, ob ich überhaupt nen ES hatte

Aber sie denkt schon, da ich ja schon dreimal ss war. ging jedes Mal mit der Mens oder kurz danach ab.

Muss an ZT 3 wieder zum Blutkontrolle, diesmal wird alles kontrolliert an Hormonen. Soll jetzt auch ne Kurve führen um zu sehen ob ich überhaupt nen ES habe. Kann mir da einer ne Seite empfehlen wo es echt gut ist???

Und hat das hier noch jemand? Also ne GKS??

Der Wert ist doch extrem niedrig, kann man damit überhaupt ss werden??

Soll dann ab nächsten Zyklus Utro nehmen.

LG

 
2 Antworten:

Re: Progesteronwert viel zu niedrig!!! Wer kann mir helfen?

Antwort von shinead am 14.02.2012, 20:41 Uhr

Die beste automatische Auswertung für die Kurve findest Du auf mynfp.de. Allerdings ist die ab dem zweiten Zyklus kostenpflichtig.
Eine gute Alternative ist wunschkinder.net.

Utro ist wirklich gut. Der Wirkstoff ist Progesteron, also das Gelbkörperhormon. Wenn Du es als Vaginalzäpfchen nimmst, sind die Nebenwirkungen geringer.

Das Progesteron sorgt dafür, dass sich das befruchtete Ei gut in der Gebärmutterwand einnisten kann. Frühe Fehlgeburten sind häufig auf eine GKH-Schwäche zurück zu führen.

Wichtig ist die Kontrolle der Hormone in der ersten Zyklushälfte. Es gibt zwei verschiedene GKS. Die eine ist in der ersten ZH begründet und resultiert aus einer Eirreifungsschwäche. Die zweite ist eine reine Störung der zweiten Zyklushälfte.
Je nachdem, welche es ist, reicht Utro, oder es muss ggf. mit Clomifen oder anderen stimulierenden Medis gegengesteuert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert viel zu niedrig!!! Wer kann mir helfen?

Antwort von Baby_Wish am 14.02.2012, 21:49 Uhr

Danke dir!!!!!

Ich muss am ZT 3 dann wieder hin zum blut abnehmen.

Kennst du dich mit den Werten aus und ist meiner sehr schlecht?

Und wieso kommt das aus einmal?
Ich habe doch schon eine Tochter, ohne Probleme, eine bilderbuch-ss.
allerdings nicht mit meinem jetzigen Mann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.