Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 19.03.2016, 8:13 Uhr

Irgendwie befremdlich das wir alle ähnliche Gründe haben,

"Ausserhalb der Norm" zu sein bedeutet immer, dass alle, die scheinbar innerhalb der Norm sind mit Unverständnis reagieren. Denn niemand kann doch die Beweggründe eines anderen nAchempfinden oder wirklich verstehen. Ich kenne das von mir doch auch. Als meine Freundin nach 1Jahr Beziehung mit neuem Partner nach Trennung vom Ehemann, noch nicht geschieden und mit drei bereits vorhandenen Kindern, schwanger wurde und es geplant war, war ich auch schockiert und hab erst mal mit Unverständnis reagiert. Der Unterschied zu vielen anderen glaube ich ist, dass ich es schaffe dieses Gefühl zu reflektieren und zu sehen, dass das ganz allein mit mir zu tun hat und nicht mit ihr.
Und um jetzt mal ab vom KiWu auszudrücken: Wie alle müssen toleranter werden.

Und weil ich weiß, dass die meisten Menschen nicht reflektionsfähig sind, Teile ich meinen Kinder Wunsch nicht direkt mit anderen. Wenn ich gefragt werde, ob noch eins, dann sage ich, dass wir es nicht ausschließen, aber eben jetzt noch nicht. Viele Fragen gar nicht, weil sie sehen, dass wir 2Kinder haben und damit in der Norm liegen und deshalb nicht mehr kommen können. Auf Grund eines anderen Forums weiß meine beste Freundin über den aktuellen Stand Bescheid. Ansonsten habe ich euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.