Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 17.03.2016, 22:16 Uhr

dickes kopfkaos,ich weis nicht was ich machen soll

hey .
ich hatte eine fg und bekam danach meinen sohn . die ss war sehr kompliziert und endete in einer frühgeburt . es war sehr schwer ss zu werden.

wir möchten ein zweites unser erstes ist nun 1 jahr geworden.
vom arzt hab ich die erlaubniss nach dem ks wieder ss zu werden.

ich bin nun hin und her gerissen.
mein sohn ist echt lieb und unkompliziert . er kann allerdins noch nicht laufen sodass ich ihn noch viel tragen muss.

eig wollten wir von monat zu monat entscheiden wann wir mit hibbeln anfangen wollen , aber ich schaff es mich nicht zu überwinden die pille wieder anzufangen .
es ist nicht sicher das ich überhaupt nochma schwanger werden kann (eizellenreifungsstörung).

einerseits denk ich wer weis wie lange wir brauchen andererseits was ist wenn es sofort klappt.

schaff ich das mit 2 kleinen kindern , wird das überhaupt nochma klappen wann ist der beste zeitpunkt , gibt es den überhaupt

ich hab so kopfkaos und find nicht zu einer passenden antwort.

ich weis nur , ich möchte noch ein wunder und habe angst das ich den zeitpunkt wo es nochma klappen könnte verpassen könnte.

ich hab noch bis dienstag zeit mir zu überlegen wieder mit der pille anzufangen oder nicht. (bin grad in der 7 tage pause).

kannir jemand helfen meine gedanken zu ordnen ...? :(

 
5 Antworten:

Re: dickes kopfkaos,ich weis nicht was ich machen soll

Antwort von Saso1974 am 18.03.2016, 0:08 Uhr

Hey,

ich glaube das Gefühl hin und her gerissen zu sein, besonders wenn man eine schwierige Schwangerschaft hatte und ein klein Kind ob man dem gewachsen ist kennen hier ganz sicher viele Frauen.
Ich würde das was du geschrieben hast mal wie folgt interpretieren : Zweites Kind auf jeden Fall. Zeitpunkt perfekt? Nicht sicher (es gibt oft Ss wo der Zeitpunkt einiges durch einander gebracht hat oder bringt. Die Angst wirst du wahrscheinlich immer haben was auch verständlich ist. Man merkt das du wirklich ziegespalten bist. Wie alt bist du jetzt?
Vielleicht wartest du noch eine weile um dir klar zu werden ob es passt oder nicht. Manchtmal hilft es es für sich selbst zu ordnen um sich die Frage wann ehrlich selbst zu beantworten. Ziehe bei der Überlegung auch in betracht ob du dann auch mal Zeit für dich sebst hast oder nicht.

Alles gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dickes kopfkaos,ich weis nicht was ich machen soll

Antwort von EndlichMami2016? am 18.03.2016, 0:55 Uhr

Hallo, das ist wirklich schwierig. Was sagt denn Dein Partner? Grundsätzlich finde ich, ist es schonmal super, dass Ihr Euch grundsätzlich einig seid, dass Ihr ein zweites Kind möchtet. Gibt es denn, bis auf den ersten Kaiserschnitt, Risiken, die für eine weitere, komplizierte Scheangerschaft und Geburt sprechen? Kann man mit Medikamenten helfen, was die Eizellreifung betrifft? Ist Euer Sohn ohne "Nachhilfe" entstanden?

Wenn es sowieso schwierig werden könnte (bei manchen geht es nach dem ersten Kind mit der nächsten Schwangerschaft schneller als gedacht, aber das ist natürlich nicht sicher), würde ich mir nicht allzuviel Zeit lassen (wie alt seid ihr denn und würdet Ihr sonst vielleicht noch künstliche Verfahren in Betracht ziehen oder so? Sowas braucht ja auch alles Zeit).
Mit der Pille würde ich so oder so nicht wieder anfangen, wenn ich vorhabe, wieder schwanger zu werden, das bringt den Zyklus sowieso nochmal durcheinander, was sowieso ungünstig wäre, wenn Du eh schon Probleme hast und wenn Ihr dann vielleicht in drei Monaten entscheiden, dass Ihr doch wieder starten wollt, kann es für den Körper richtig schwierig werden. Wenn ihr von Monat zu Monat, was in Anbetracht der, vielleicht ganz plötzlich schnellen Entwicklung Eures Sohnes verständlich ist, entscheiden wollt ist die Pille eher nicht das richtige Verhütungsmittel.

Würde mit Kondomen oder anderweitig, nicht hormonell verhüten und dann kann man spontaner entscheiden, ob man es wieder versucht, ohne den Körper so durcheinander zu bringen und zusätzlich zu belasten.

Sicher gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, aber je nachdem wie alt ihr seid und was der Arzt zu Euren Chancen einer erneuten Schwangerschaft sagt, würde ich vielleicht noch ein wenig, aber nicht zu lange, warten. Nicht ewig, 3-6 Monate oder so (ihr seht ja Euer Kind jeden Tag und seht seine Entwicklung, manche können einfach etwas später erst laufen- man sagt ja, Jungs sind gern mal faul ;)), da kann es plötzlich ganh schnell gehen und ihr findet, dass dann doch früher der passende Zeitpunkt ist, wieder anzufangen.

Eine Schwangerschaft dauert ja, hoffentlich, 40 Wochen, ein Kind kommt ja nicht sofort. Da ist Euer Kleiner schon zwei (oder älter) beim nächsten Kind, wird bestimmt auch laufen und vielleicht auch schon eine KiTa besuchen? Da wäre es mit einem Baby einfacher als mir zwei Kindern unter zwei Jahren.
Könnte Dein Mann Dich unterstützen, oder Familie?

Das wären so meine Überlegungen.
1. Die Entwicklung des 1. Kindes noch ein paar Monate (oder Wochen) abwarten
2. Nicht hormonell verhüten
3. Schon vorher überlegen, wer (KiTA, Familie, Tagesmutter- je nach finanziellen Möglichkeiten...) während einer weiteren Schwangerschaft und danach mal helfen könnte, den großen Bruder ein paar Stunden am Tag betreuen könnte oder Dir zu Hause mit beiden Kindern helfen könnte
4. Wie viel "Zeit" haben wir noch (Alter, Risiken)
5. Was sagen die Ärzte, wie schätzen sie die Risiken einer erneuten
Schwangerschaft ein, aber auch, wie sehen sie die Chancen auf eine erneute Schwangerschaft (auf natürlichem Wege)

Gib Euch noch ein bisschen Zeit. Ich finde Deine Gedankengänge nachvollziehbar und verständlich und es zeigt, dass Ihr nicht kopflos irgendwas versucht. Wahrscheinlich lösen sich ein paar Bedenken dann schon in Luft auf bzw. ihr findet die Lösung und könnt dann in Ruhe anfangen zu üben. Ein Kondom ist schnelller wieder in der Schublade verstaut als die Pille abgesetzt und Deinen Zyklus bringst Du auch nicht durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dickes kopfkaos,ich weis nicht was ich machen soll

Antwort von Blackmamba811 am 18.03.2016, 9:31 Uhr

also wir werden höchstens nochma mit medikamenten nachhelfen.
eine künstliche befruchtung kommt da wir ein kind haben nicht mehr in betracht.
unser sohn ist nach der fg die mit clomi unterstützt wurde nach der as "normal" entstanden .

ob wir ihn wirklich mit zwei schon in die kita bringen wollen wissen wir noch nicht. (möchte auch nicht das er sich abgeschoben fühlt wegen dem zweiten kind).

die schwangerschaft mit ihm war sehr schwer anfangs musste sie mit medis gehalten werden etc. aber der arzt versicherte mir auch nicht jede schwangerschaft läuft gleich ab.

wir sind 28/27 jahre alt , aber ich will auch nicht erst mit 32 nochma ein kind bekomm .

ich hab schon nach der geburt mit der pille wieder angefangen von daher ist es nun leider so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dickes kopfkaos,ich weis nicht was ich machen soll

Antwort von EndlichMami2016? am 18.03.2016, 13:31 Uhr

Achso, na daran kann man nichts ändern. Ich verstehe, wenn Ihr ihn nicht so früh in die Kita geben wollt. Da Du nicht erst in ein paar Jahren wieder Mama werden willst (32 ist aber nicht alt ;)) und der Arzt keine Risiken sieht, würde kch die Pille doch bald absetzen. Der Körper braucht vielleicht doch wieder eteas Zeit, um sich umzustellen. Und wenn doch alles sofort wieder funktioniert, hast Du ja trotzdem noch ein "Handycap" was ein schnelles schwanger werden verhindern könnte.
Die Sorgen um Euren Sohn verstehe ich, aber irgendwelche Bedenken nat man bestimmt immer. Ich würde es dann jetzt an Eurer Stelle versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dickes kopfkaos,ich weis nicht was ich machen soll

Antwort von Ylva83 am 18.03.2016, 16:30 Uhr

Ich hatte auch kaiserschnitt , musste 1 Jahr warten und habe vor 9 Zyklen erst angefangen mit kinderplanung 2. Ich wollte nie das meine hoffentlich bald mal 2 Kinder einen großen altersabstand haben und nun wären Kind 1 und hoffentlich bald 2 mindestens 3 Jahre abstand. Aber nun kann ich das nicht ändern und dann ist das eben so. Allerdings bin ich jetzt 33 geworden. Ach so und mein Sohn ist auch erst mit 19 Monaten angefangen zu laufen. Ich hatte fast die gleichen Gedanken wegen tragen und so und nun Ärger ich mich dass ich nicht 6 Monate früher angefangen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.