Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenmary am 17.03.2016, 10:18 Uhr

Wann die erste B(r)eikost geben?

Hallo,
wahrscheinlich wurde hier diese Frage schon etliche Male gestellt, doch nun interessiert es mich auch:
Wann habt ihr, die ihr zunächst voll gestillt habt, angefangen mit dem ersten Brei? Und was mich vor allem interessiert: Woran habt ihr gemerkt, dass es für euer Baby nun dran ist?
Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich wollte auf alle Fälle bis zum Ende des 6.Monats voll stillen. Doch sie ist beim stillen gerade oft sehr zappelig und abgelenkt, trinkt oft aber immer kürzer und wacht neuerdings auch nachts öfters auf mit Hunger /Durst. Könnte es sein, dass ihr Muttermilch allein doch schon nicht mehr "nur" ausreicht?
Freue mich über eure Erfahrungen.

 
4 Antworten:

Re: Wann die erste B(r)eikost geben?

Antwort von bienijanni am 17.03.2016, 10:29 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe meinen ersten Sohn sechs Monate voll gestillt und dann mit Karottenbrei angefangen.
Bei meinem zweiten Sohn wollte ich es auch so machen, aber als er fünf Monate alt war, war er auch zappelig beim Stillen, hat nach Lebensmitteln gegriffen, hat Kaubewegungen gemacht und uns beim Essen ganz genau beobachtet. Da wusste ich einfach, dass er schon soweit war. Also habe ich ihm den ersten Brei mit 5,5 Monaten gegeben. Hat gut geklappt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die erste B(r)eikost geben?

Antwort von Blackmamba811 am 17.03.2016, 10:29 Uhr

ich hab mit 5 monaten langsam angefangen auch nicht jedetag damit der magen darmtrackt sich daran langsam gewöhnen kann.

es kann gut sein das sie für ihren hunger nicht mehr genug milch bekommt . du könntest auch mit pre milch zufüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die erste B(r)eikost geben?

Antwort von sarahT am 17.03.2016, 10:31 Uhr

Ich glaube zwar, dass du im falschen Forum gelandet bist aber ich antworte trotzdem mal! ;)
Deine Tochter erfährt gerade, dass es ganz viel um sie rum gibt. In dem Alter kriegen sie plötzlich viel mehr mit als vorher. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass sie abgelenkt sind und anders trinken. Sie holt sich was sie braucht. Deshalb wacht sie auch nachts öfter auf. Mama und Milch tanken. Gib ihr Zeit. Es ändert sich auch wieder. Achte ein wenig drauf, wenn du sie stillst, dass es wenig Reize um euch rum gibt die sie ablenken könnten. Ansonsten machst du doch schon alles richtig.
Beikost anbieten darfst du natürlich schon. Ihr mal was zum Probieren geben. Mahlzeiten ersetzen darfst du, musst du aber glaub ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann die erste B(r)eikost geben?

Antwort von Luna1989 am 21.03.2016, 11:37 Uhr

Lt. Meiner Hebamme soll man ab dem vierten Monat erst eine Woche purierte Karotten eine Woche später Karotten und Kartoffeln eine Woche später Karotten Kartoffeln und Sellerie und in der vierten Woche dann Fleisch dazu geben das sich der Magen Dran gewöhnen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.