Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 17.03.2016, 7:31 Uhr

Frustriert

Die blöde Mens ist wieder im Anmarsch
Schön langsam reicht es mir

In einem guten Monat hab ich den nächsten Kontrolltermin beim FA. Dann werd ich mal das Thema "ärztlich nachhelfen" ansprechen.

 
6 Antworten:

Re: Frustriert

Antwort von kleiner Löwe am 17.03.2016, 7:50 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen. Ging mir am Wochenende ebenso, dazu noch die kurzen Zyklen bei mir.
Nach einem Jahr ist es doch auch richtig, mal beim Arzt nachzufragen. Gibt dir dann vielleicht ein besseres Gefühl, nicht tatenlos zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von buburuza am 17.03.2016, 9:22 Uhr

Naja, nachgefragt hab ich ja schon. Meine Hormone sind gecheckt, das Spermiogramm meines Mannes ist gecheckt - alles wunderbar! Dass es klappen kann, wissen wir, denn ich hatte vor kurzem eine FG.

Mein FA hat allerdings gemeint, man könnte trotzdem mal Eisprung auslösen versuchen. Irgendwie bin ich skeptisch, ob das hilft, denn meine ES sind regelmäßig und wir nutzen die Zeit dann auch...

Wir haben offenbar einfach Pech gehabt bis jetzt...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von sarahT am 17.03.2016, 10:23 Uhr

Ich drück dich, wenn du magst! Das ist ja wirklich doof.

Ich muss zugeben, ich wäre auch zkeptisch beim ES auslösen, vor allem, wenn du welche hast. Dein Körper macht also schon, was er soll. Irgendwie kommen Spermien und Ei nicht zusammen. Ich hab leider keinen Vorschlag, keine Idee. Aber den Arzt ansprechen und vielleicht mal in einer KiWu anfragen, wie die es einschätzen kann nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von kleiner Löwe am 17.03.2016, 10:37 Uhr

Hm, wenn du nachweislich Eisprünge hast, würde ich das auch nicht machen lassen, denn das scheint ja dann nicht das Problem zu sein.
Hast du auch die Schilddrüse checken lassen? Oder vielleicht mal noch einen Vitaminstatus? Ich habe mal gelesen, dass ein Vitamin-D Mangel auch zu Fruchtbarkeitsproblemen führen kann. Gerade hier in Mitteleuropa haben wir im Nicht-Sommer ein Problem mit der Bildung davon.
Ansonsten würde ich wohl auch an deiner Stelle in eine KiWu-Klinik gehen, wenn dem FA nichts anderes einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von buburuza am 17.03.2016, 12:01 Uhr

Schilddrüse ist auch ok. Vitamine hab ich noch nicht checken lassen. Ist eine Idee...
Grundsätzlich funktioniert es ja. Nur hat es halt leider gleich mal 12 ÜZ gebraucht bis zur SS und dann FG... Und jetzt fangen wir wieder von vorn an... DAS frustriert mich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Madonna am 17.03.2016, 12:35 Uhr

Ich würde an eurer Stelle noch ein zweites Spermiogramm machen lassen. Eines ist wenig aussagekräftig. Tut nicht weh und ist schnell gemacht. Aber wenn ihr im letzten Zyklus eh schwanger wurdet, ist davon auszugehen das auch hier alles passt.
Meine Erfahrung sagt, dass sich ein niedergelassene/r Gyn. mit Diagnostik und Beratung in Sachen Kinderwunsch nur in einen begrenzten Rahmen bewegen kann (Kosten und Erfahrung). Vielleicht macht es Sinn sich in ein Kinderwunschzentrum überweisen zu lassen. Heißt ja nicht, dass ihr gleich eine Behandlung machen müsst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.