Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny22 am 14.07.2011, 14:01 Uhr

Frag Euch hier auch nochmal.

Hey ihr Lieben,

Also rechnerisch bin ich Ende 5. SSW Also noch gaaanz am Anfang aber ich hab ne Frage zu Utrogest. Hab im Märzforum schon gepostet aber wollt Euch hier auch mal fragen.

Ich hab endlich meinen Termin beim FA bestätigt bekommen. am 1.8. *oh gott* Die Schwester meinte allerdings es wäre gar kein Problem mir ein Rezept über Utrogest auszustellen und zuzuschicken wenn ich es möchte. (hatte ihr erzählt das ich bei meiner 1. SS das nehmen musste wegen Blutungen und deshalb gern eher einen Termin hätte)...Soll ich das jetzt vorsorglich nehmen??? Bin total verwirrt.
Wie gesagt meine letzte FA ist leider verstorben vor 2 Jahren und ich brauch nun dringend einen neuen also hatte ich mich dort gemeldet vor 2 Tagen und nun heut endlich den Termin bekommen. Der Arzt da hat meinen 1. KS gemacht und ist Oberarzt an unserer Uni-Klinik.

Also eigtl vertrau ich ihm aber einfach so Hormone? Mhm...

Was sagt ihr dazu?

 
3 Antworten:

Re: Frag Euch hier auch nochmal.

Antwort von Mutti69 am 14.07.2011, 14:31 Uhr

Ich vermute der Arzt wird dir das Mittel ohnehin verschreiben, wenn du zur Erstuntersuchung in der Praxis erscheinst!

Er wird sagen, o.k., sie hatten in der ersten SS Probleme mit Blutungen, dann verschreib ich ihnen das sicherheitshalber mal jetzt auch - was soll denn jetzt zur ersten SS anders sein?

Meine Vermutung wird erhärtet, wenn die SPRECHSTUNDENHILFE dir das sogar anbietet! Die lehnt sich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster und so wird das dann sicherlich gängige Praxis sein: in der ersten SS homonelle Unterstützung, in einer folgenden aus Sicherheitsgründen wieder?!

Der Arzt kriegt es ja auch vorgelegt, der muss das Rezept ja unterschreiben...also, alles in Allem denke ich, nimm's ruhig, der Arzt wird es dir eh verschreiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: ...und Nebenwirkungen? Es ist ein Monohormon (Progesteron)...

Antwort von Mutti69 am 14.07.2011, 14:34 Uhr

...da ist mir nichts Wesentliches bekannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Vanny22 am 14.07.2011, 16:22 Uhr

Danke dir :-)

Werd es mir Morgen früh holen und nehmen.

LG =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.