Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 13.07.2011, 21:21 Uhr

Dankäääääääääääää für die lieben Willkommensgrüße ihr seid zauberhaft und

ich freu mich hier zu sein. Klar ist eine kurze Aufenthaltszeit super aber ich setzte mir keine Zeit, also irgendwie schon bis 44 sollte es geklappt haben.


Aber die Mens kommt ja nicht weil ich noch son bißchen am Tage und in der Nacht stille.

Ich wüßte gerne auch mal wie ich denn wissen kann wann ich denn ss bin wenn ich sooooooooooooo einen langen Zyklus habe. Einen ES werde ich ja dann noch haben.

Meine Familie freut sich auch und nun freuen wir uns auf Nr. 3
bis dahin genieße ich noch die kleine Maus und den großen Bruder.

Ich knuddel euch mal alle und wünsche euch fruchtige Zeiten hier.

 
3 Antworten:

"Fruchtige Zeit" ist klasse, das mek ich mir! ;-)

Antwort von Mutti69 am 14.07.2011, 9:07 Uhr

Zu deiner Frage (wie merke ich ob ich schwanger bin, wenn der Zyklus so unklar lang ist):

Schwierig! Du könntest mal ganz unspektakulär morgens direkt nach dem Aufwachen deine Temperatur messen (Temperaturkurve).

In der ersten Zyklushälfte ist die Temperatur deutlich niedriger und steigt nach stattgehabten ES in der zweiten Zyklushälfte an. Wenn die Temperatur wesentlich länger wie 15 Tage anhaltend hoch bleibt, kann das ein Zeichen für eine SS sein. Das kommt daher das das Gelbkörperhormon des Ei's sich nach knapp 15 Tagen "aufbraucht". Hat aber eine Befruchtung des Ei's stattgefunden bleibt das Niveau stabil.

Da du aber noch stillst, ist das sicherlich deutlich erschwert und ich vermute, dass du auch Zyklen OHNE ES haben wirst.
Trotzdem würde ich das mit dem Temperaturmessen machne, weil es A) nix kostet und B) kaum mit Aufwand verbunden ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Fruchtige Zeit" ist klasse, das mek ich mir! ;-)

Antwort von SteffiH. am 14.07.2011, 10:23 Uhr

Hmm ich denke auch es ist schwierig deinen ES zu bestimmen, du könntest dir günstige Ovus bei ebay bestellen und dann mal mit Ovus ne zeitlang messen, parallel deinen ZS und Mittelschmerz beobachten.
Temperaturmessen ist glaub ich mit Baby und sehr unregelmäßigem SChlaf nicht ganz so aussagekräftig, weiß das aber nicht so genau...
LG STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SteffiH.

Antwort von Mutti69 am 14.07.2011, 10:41 Uhr

Aber wenn sie die Ovu's nehmen / nutzen würde, wüßte sie ggf. ihren ES (wenn sie tatsächlich flächendeckend und somit teuer testet), aber nicht ob sie dann schwanger ist...sie hat ja einen deutlich unregelmäßigen und langen Zyklus!

Da testet man sich ja dumm und dämlich (erst mit Ovu's, dann mit SS-Tests) und DAS Geld tät ich lieber in Babyklamotten oder Handtaschen (*gg*) investieren!

Das das mit dem Messen problematisch ist bei Stillkind und nächtlicher Unterbrechung mag sein, MUSS aber NICHT! Käme halt auf einen Versuch an!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.