Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona010 am 02.06.2013, 19:04 Uhr

Fehlgeburt Ende 5 ssw

Huhu!
Hatte am Donnerstag eine Fehlgeburt. Dienstag war der Schwangerschafts test positiv, ich war beim 33. Zyklustag bei einem Zyklus von 28 Tagen. Fühlte mich bereits ziemlich schwanger und als der Test positiv war, war ich im siebten Himmel.
Seit Februar versuchen wir ein 3. Kind zu bekommen und bisher wurde ich nicht schwanger.
Am Donnerstag in der Früh hatte ich dann leichte bräunliche Schmierblutungen. Bis zum Nachmittag blieben sie so leicht, dass ich keine Binde oder ähnliches brauchte. Nur beim Toilettegehen blieb etwas am Papier und mini Spuren in der Unterhose.
Bin vorsichtshalber dann am Nachmittag ins Krankenhaus gefahren und dort machten sie noch einen Schwangerschaftstest, der dann negativ war.
Bereits im Krankenhaus wurden die Blutungen stärker und sind inzwischen wieder am weg gehen.
Bin ziemlich geschockt. Irgendwie denkt man immer, sowas könnte einem selbst nicht passieren.
Ich habe zwei Kinder (4,5 und 2 Jahre alt), die ich beim ersten Versuch gleich bekommen habe.
Ich bin sehr traurig über die Fehlgeburt.
Ging es jemanden von euch schon ähnlich und was hat euch geholfen?
Offensichtlich braucht das Ganze auch nicht weiter vom Arzt beachtet werden, oder?
Wie geht es denn jetzt weiter? Hat am Donnerstag ein neuer Zyklus angefangen?
Wann ist mit einem Eisprung zu rechnen?
Kann ich überhaupt im nächsten Monat wieder schwanger werden?
Muss ich auf irgend etwas vorher warten?
Muss ich sonst irgend etwas beachten?
-> Nicht baden und kein Sex beziehen sich ja sicherlich auf Fehlgeburten mit Ausschabungen, vermute ich?!

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Mona

 
7 Antworten:

Re: Fehlgeburt Ende 5 ssw

Antwort von brioche am 02.06.2013, 19:25 Uhr

Hi, mache grade sowas ähnliches durch, fahre aber morgen zum gyn damit die mal nachschauen kann ob alles abgeht und ich keine as brauche oder so und dann werde ich mal fragen warum bei mir meine Ss mehr halten... Ist jetzt die 4.!!! In Folge...

Fahr doch auch zum gyn wegen deiner Fragen und zum Nachschauen.
Die Arzthelferin sagte beim letzten mal zu mir man solle trotzdem kommen zum nach gucken...

Drück dich...
P.s. Fühle und fühlte mich auch schwanger... Habe Übelkeit und Brustziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ende 5 ssw

Antwort von Pattylabelle am 02.06.2013, 19:50 Uhr

Ich habe auch drei Kinder. Bin viermal sofort schwanger geworden. Das letzte Kind habe ich in der 16.woche still zur Welt gebracht.
Ja, man denkt, es kann einem nicht passieren, nur den anderen. Aber realistisch betrachtet ist JEDES gesunde Kind ein Wunder, ein Geschenk!!!

Wenn es so früh abgeht musst Du meines Wissens keine Wartezeit einhalten. Wenn die Blutung weg ist kannst Du wieder GV haben. Der nächste ES kann wieder normal kommen, oder verzögert... Leider kann man das nicht vorhersehen.

Die Traurigkeit ist sicher sehr groß, aber alles wird gut, Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ende 5 ssw

Antwort von Sophie71 am 02.06.2013, 20:20 Uhr

Hallo liebe Mona,

es tut mir leid, dass Dir das nun auch passieren musste. Leider sind solche frühen Fehlgeburten ziemlich häufig. Wenn es nur ein oder zweimal passiert, ist es normalerweise einfach nur Zufall, und die nächste Schwangerschaft verläuft wieder normal. Du kannst danach gleich wieder schwanger werden, meistens pendelt sich der Zyklus auch sofort wieder ein. Besondere Vorsichtsmaßnahmen sind nicht nötig.

Die Abbruchblutung wird jetzt wahrscheinlich etwas stärker sein als eine normale Regel. Vorsicht, wenn sie nach ein paar Tagen nicht wieder aufhört! Dann könnten noch Teile der Frucht zurückgeblieben sein und Probleme wie z.B. Gerinnungsstörungen verursachen. In dem Fall also ab zum FA.

Ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht und traurig. Sicher wird es bald wieder klappen, alles Gute!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@brioche

Antwort von Sophie71 am 02.06.2013, 20:23 Uhr

Die 4. in Folge - oh man, das hört sich nicht gut an. Immer schon gleich in der 5. Woche, oder später? Hast Du schon mal was untersuchen lassen? Schilddrüse, Gerinnung, Genetik, Immunologie?
Lass Dich mal ganz fest drücken

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ende 5 ssw

Antwort von brioche am 02.06.2013, 20:35 Uhr

Jup alle in der 5. Und 6.Ssw... Nee vom gyn aus noch nicht... Aber Schilddrüse bin ich eingestellt, habe eine uberfunktion...

Ich spreche das morgen beim gyn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ende 5 ssw

Antwort von Sophie71 am 02.06.2013, 22:00 Uhr

Alles Gute! Ich denk an Dich und hoffe, dass sich bald eine leicht behebbare Ursache findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt Ende 5 ssw

Antwort von Amalinta am 03.06.2013, 10:44 Uhr

Ich habe am 23.5. positiv getestet, sogar digital. Da ich am nächsten Tag sehr starke Schmerzen hatte, der Test war dann auch wieder negativ. Blut wurde abgenommen und am 26.5. hab ich dann angefangen zu bluten.
Montags sollte ich nochmals zum Gyn, Blutwerte waren sehr niedrig, Schleimhaut abgebaut.
Es wurden meine Blutwerte nochmals bestimmt, um sicher zu gehen, dass der HCG wirklich auf 0 sinkt.

Es tut mir leid dass Du dieses Gefühlschaos auch durchleben musst. Ich hoffe, dass es bald bei euch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ZT 10 nach Fehlgeburt in der 5. SSW

... und wir wagen es gleich wieder zu versuchen. Nur ich mache mir keinen Druck mehr. Ovutests will ich keine mehr machen, einfach nach Lust und Laune . Wer befindet sich grad in einer ähnlichen Situation und habt ihr auch Ängste, man ...

von Marienkäfer2010 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fehlgeburt

Kein MS=kein Es nach Fehlgeburt?

Hallo, ein Glück üben wir noch nicht,sonst wäre ich wirklich frustriert.Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht,dass ihr ohne den MS fühlend auch keinen ES hattet? Bei mir ist es jetzt schon das 2.mal so.Die Ovus werden nicht so super positiv wie früher und die Temperatur ...

von anja&die**** 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt ... :(

Bin wieder hier ............. Hatte vor über 3 Wochen endlich positiv getestet... mein Arzt war ja dann 2 Wochen im Urlaub ... Mein Mann und Ich haben uns so auf heute gefreut da er heute den ersten Tag wieder da ist ... und was ist ... Ich wache auf und alles mit Blut

von MimiItalia 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wann NMT nach Fehlgeburt?

Hallo, bin eine fleißige Mitleserin, die nun doch mal eine Frage hat. Ich bin 35 Jahre alt und habe im April in der 7. SSW eine Fehlgeburt gehabt. Nun durften wir laut Frauenärztin es direkt wieder versuchen und haben auch fleißig ...

von Tuareg 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt ist doch total häufig oder?

ich hab mich heute mit der stiefmutter von männe unterhalten unter anderem über die fg von einer bekannten, die in der 8. ssw war. sie meinte daraufhin, dass es ja so selten sei, dass jemand eine fg hat heutzutage und dass die medizin soweit sei, dass heute keiner mehr ne fg ...

von Lulila36 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Missed abortion 10 ssw

Hallo ihr lieben ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte, ih habe schon eine Tochter die 1 1/2 ist. Nun wollten wir noch mal Nachwuchs. Und sie da im ersten üz hat es gleich geklappt dachten wir, wir haben uns so erfreut Mitte Dezember schon zu 4. doch am Montag bekam ich die ...

von Mia-11- 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Kinderwunsch nach Fehlgeburt und PCOS

Hallo, hatte im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13. Woche (Nicht weiterentwickelt seit Ende neunte Woche). Habe ohne Medikamente meine Mens ca. 5 Wochen nach der Ausschabung bekommen. Meine Insulinresitenz hat sich gebessert, so dass ich kein Metformin mehr ...

von Ecolina 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt :(((((

Habe gestern abend einen anruf von meiner ärztin bekommen. Diagnose: fehlgeburt in 5-6 woche! Habe grad erst von 10 Tagen posiiv getestet u habe auch seit letzten Freitag leichte blutungen. habe mich auch auf fehlgeburt eingestellt, aber der schock war sooo gross. Ich kann es ...

von mamaxs 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt unter/ durch Heparin?

Guten Morgen! Hab mal eine Frage an euch! Erstmal zu mir: Ich habe eine 18 Monate alte Tochter. In der Schwangerschaft mit ihr habe ich erst ab der 13 SSW Heparin gespritzt (Faktor V- Blutgerinnungsstörung), aber es lief alles wunderbar. Nie die kleinste Blutung oder sonstige ...

von philimonia 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Abort 10 SSW

Hallo und Guten Tag! Ich hoffe, ich finde ein paar Antworten!?!? Ich bin 42 Jahre alt und habe schon einen 21jährigen Sohn. Nach 21 Jahren und der festen Annahme, NIE wieder ein KInd, habe ich doch, den Mann für's Leben gefunden und damit der große Wunsch, ein gemeinsames Kind ...

von dieblonde42 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.