Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamaxs  am 22.03.2013, 12:21 Uhr

Fehlgeburt :(((((

Habe gestern abend einen anruf von meiner ärztin bekommen. Diagnose: fehlgeburt in 5-6 woche! Habe grad erst von 10 Tagen posiiv getestet u habe auch seit letzten Freitag leichte blutungen. habe mich auch auf fehlgeburt eingestellt, aber der schock war sooo gross. Ich kann es nicht fassen, bin ganz ausser mir u nur am heulen.

Wie war das bei euch bei einer fehlgeburt? wie lange muss man warten u es nochmal zu versuchen? Und kann es sein das es auch von allein abgeht? Habe erst am Mi termin bei der ärztin! Bin soo durch den wind :((((

 
5 Antworten:

Re: Fehlgeburt :(((((

Antwort von sunnydani am 22.03.2013, 12:30 Uhr

Das tut mir echt leid...
Wenn es noch so früh ist, kann man den natürlichen Abgang meistens schon abwarten. Es dauert dann eben länger, aber ist schonender für die Gebärmutter als eine Ausschabung. Aber da wird dir deine Ärztin wahrscheinlich am ehesten Bescheid geben können bzw. wird sie es ganz bestimmt kontrollieren. Und wenn du ganz, ganz arge Blutungen oder Schmerzen bekommen solltest, würde ich es ansehen lassen.

Nach einer so frühen Fehlgeburt ist im Normalfall keine Wartezeit notwendig und man kann gleich wieder weiter üben.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die Kraft hast das alles durchzustehen und dass du dann ganz schnell wieder schwanger wirst und dass beim nächsten Mal alles gut geht!

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt :(((((

Antwort von Superflo am 22.03.2013, 12:40 Uhr

Och Mann, das tut mir echt leid!!
Bei meiner FG damals in der 6. SSW mußte ich zur Ausschabung - ging leider nicht anders. danach riet mir meine FÄ 3 Monate abzuwarten ehe wir wieder mit dem basteln beginnen. Haben aber nur 2 Monate abgewartet und 3 Zyklen drauf war ich wieder schwanger. Meine kleine Maus ist jetzt 8 Monate alt und unser ganzer Sonnenschein.
Alles alles Gute!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt :(((((

Antwort von Gabi1981 am 22.03.2013, 15:47 Uhr

Erst einmal es tut mir voll leid das du das auch durchmachen musst. Lass deinen Tränen raus. Die ersten Tage nach den Fehlgeburten konnte ich auch nichts anderes ausser weinen, ich war vollkommen fertig. Aber ich kann dir sagen, der Schmerz wird leichter, ob er ganz weg geht das weiß ich nicht, da es bei mir noch gar nicht so lange her ist (Kürretag am 4.3) aber es geht mir schon um einiges besser.
Wenn du schon Blutungen hast kannst du warten ob mit der Blutung auch alles ab geht. Es kann aber schon eine Zeit lang dauern und ich musste immer wieder zur Kontrolle. Nach drei Wochen war dann alles überstanden.
Bei der FG Anfang März bekam ich keine Blutungen und da es schon das zweite mal war, wurde mir zur Kürretag geraten, die ich dann auch gemacht habe.
Nach einem natürlich Abgang kannst du aus medizinischer Sicht gleich wieder loslegen, wenn die Blutungen vorbei sind und dein HCG auf 0 ist.
Nach einer Kürretag gehen die Meinungen sehr weit auseinander, ich hör von jedem Arzt was anderes. Gar nicht warten, eine Regelblutung abwarten, drei Monate warten, 6 Monate warten, also da ist wirklich jeder Arzt anderer Meinung. Da muss man dann glaub ich mehr für sich selbst entscheiden, wenn der Körper wieder ok ist.
Vor zehn Jahren hatte ich eine Kürretage wegen Fg in der 12. SSW und hab gleich wieder losgelegt und war ohne Regel dazwischen sofort wieder schwanger und es war eine normale und schöne SS und meine Tochter kam gesund auf die Welt.
Nach dem natürlichen Abgang im November hab ich auch keine Pause eingelegt und war zwei Monate später wieder schwanger, leider endete diese SS auch in einer Fg.
Und jetzt nach der Kürretag werd ich es so machen wie immer, ich werde es einfach weiter probieren und die Hoffnung nicht aufgeben.
Auch wenn die Angst immer da ist und wahrscheinlich auch nie vergehen wird, bis ich zumindest die ersten 12 Wochen überstanden hab.
Ich werde nicht aufgeben.
Ich drück dich mal ganz fest, ich hoffe du kannst auch bald wieder nach vorne schauen.
Ich schick dir liebe Grüße und drück dich mal ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GABI1981

Antwort von mamaxs am 22.03.2013, 19:22 Uhr

Lieben dank für deine ollen worte, es tut mir gut! JA ich habe schon eine blutung seit freitag, da wusste ich noch gar nicht das es ein abgang ist, war immer in der hoffnung das es jede sekunde aufhört, naja, leider war das leider genau das gegenteil... ich wünsche dir auch alles alles erdenklich gute, und auch allen anderen frauen die das gleiche durchmachen müssen, das war jetzt meine erste Fg, da ich ja schon 2 kinder habe (4-6 Jahre) dachte ich das kann mir nicht passieren, aber man weiss ja nie was auf einen zukommen kann. jedenfalls danke ihr dir sehr für die aufmunternden worte, es hat mir echt gut getan. Lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt :(((((

Antwort von Amalinta am 22.03.2013, 19:48 Uhr

Hatte auch im Mai 2011 eine FG und habe selbst ausgeblutet ohne Ausschabung. Auch wenn es sich komisch anhört, das tat mir "gut", es hat mir ungemein bei der Tauerbewältigung geholfen.
Ich sollte laut Arzt 3 Monate abwarten und im 4. Monat war ich dann wieder schwanger.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fehlgeburt unter/ durch Heparin?

Guten Morgen! Hab mal eine Frage an euch! Erstmal zu mir: Ich habe eine 18 Monate alte Tochter. In der Schwangerschaft mit ihr habe ich erst ab der 13 SSW Heparin gespritzt (Faktor V- Blutgerinnungsstörung), aber es lief alles wunderbar. Nie die kleinste Blutung oder sonstige ...

von philimonia 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

HCG-Wert nach Fehlgeburt

Ich hatte am 9. Januar eine Ausschabung. Da war ich 10+1 aber das Herzchen hatte schon ein paar Tage nicht mehr geschlagen. Das kleine entsprach laut Messung nur noch der 7. Woche. Heute war ein Test leicht positiv. Kann es sein das ich noch HCG im Urin habe? Was denkt ...

von Wasserratte 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3. Fehlgeburt in Folge.... NEU HIER !!

Hallo Ihr lieben... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... :(( Also, ich bin 28 Jahre alt und bin zweifache Mutter aus erster Ehe. Meine Tochter ist 10 und mein Sohn 8. Ich habe seit 6 1/2 Jahren eine neue Beziehung und vor 1 1/2 Jahren haben mein Freund und ich uns ...

von Hakime1984 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Frage wegen Eisprung nach Fehlgeburt!!

Hallöchen, hab da mal ne Frage! Hatte leider ein MA in der 9 SSW und musste am 20.12. ins KH zu AS. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Trotzdem wollen wir es so schnell wie möglich wieder versuchen da ich auch zwischen den Kindern (mein kleiner wird im März 2 ...

von unbekannt81 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo hab heut morgen richtige Blutung bekommen und hab jetzt richtige schmerzen.Viel schlimme als bei der periode.War beim Arzt und es ist nichts mehr da.Brauche zum Glück keine Ausschabung weil mein HCG viel zu niedrig war.Dann hoffe ich das es beim nächsten mal funktioniert. ...

von melinky 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wann Clomhexal nach Fehlgeburt

Hallo, ich habe jetzt eine Fehlgeburt gehabt - ohne Ausschabung. Die Blutung kam, nachdem mein HCG von 165 auf 154 runtergefallen war. Gestern wurde HCG wieder getestet und dieser liegt bei 127. Dabei ist die Frage - gehört die Blutung der Fehlgeburt bereits zu dem ...

von Lina-Lina 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

SS nach Fehlgeburt?

Hallo liebe Leute, mich würden eure Erfahrungen mit SS nach einer Fehlgeburt interessieren! Ich selbst habe am 03.04.12 in der 9 SSW eine Ausschabung gehabt. Vier Wochen nach der Ausschabung habe ich eine sehr leichte und kurze Schmierblutung gehabt. Wieder nach vier ...

von naslihoney 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fragen nach der Fehlgeburt, ich hoffe mir kann wer helfen

Hatte am 20.4.2012 einen Abort in der 10 SSW. Ich bekam Tabletten der den natürlichen Abgang auslösen sollte. Es ging dann auch etliches weg. Leider musste ich am nächsten Tag doch noch zur Ausschabung weil nicht alles weg ging. Nun bekam ich heut nen Brief wo drin steht: ...

von Dreli 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wie lange beliebt Hcg nach potentieller Fehlgeburt ?

Blüte jetzt dezent seit ner Woche, heute kaum noch. Sorry für die Schreibweise, aber meine Brustwarzen sehen aus wie Untertassen. Und schlecht ist mir auch. Habe eben nochmal nen Test gemacht, nach wie vor positiv wie letzte Woche ???? Wie lange dauert das denn bis es weg ist ...

von Sille20 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

ZT 10 nach Fehlgeburt in der 5. SSW

... und wir wagen es gleich wieder zu versuchen. Nur ich mache mir keinen Druck mehr. Ovutests will ich keine mehr machen, einfach nach Lust und Laune . Wer befindet sich grad in einer ähnlichen Situation und habt ihr auch Ängste, man ...

von Marienkäfer2010 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.