Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieblonde42 am 17.03.2013, 14:38 Uhr

Abort 10 SSW

Hallo und Guten Tag! Ich hoffe, ich finde ein paar Antworten!?!? Ich bin 42 Jahre alt und habe schon einen 21jährigen Sohn. Nach 21 Jahren und der festen Annahme, NIE wieder ein KInd, habe ich doch, den Mann für's Leben gefunden und damit der große Wunsch, ein gemeinsames Kind zu haben. Bis zum 18.02.2013, war das auch so. Dann, bei einer erneuten Untersuchung kein Herzschlag mehr. Zwei Tage bis zur 12ten Woche. Das Kleine, wohl in der 10ten Woche. 19.02.2013 Ausschabung im Krankenhaus unter Vollnarkose. Ich habe während der Schwangerschaft Utrogest vaginal erhalten, L-Thyrox-Hexal 25 um den Wert von 3,9 auf 2 runter zu bekommen( Schilddrüsenunterfunktion), weiterhin Centrum+DHA und ich halte mich auch sonst an alle Regeln. Keinen Alkohol, noch nie geraucht, nichts Rohes, keinen Rohmilchkäse, nicht einmal Kaffee. Wie hoch ist das Risiko einer erneuten Fehlgeburt? Wann kann ich noch einmal schwanger werden? Wichtig ist vielleicht noch, seit einem Jahr ist ein PAP3 diagnostiziert, bei einer Gewebeabnahme, während der Ausschabung, im viertel Stunden Takt( also 3,6,9,12)und Gewebeabschabung um den Muttermund herum, ist der Befund negativ. Ich werde nun eine spezielle Dysplasiesprechstunde aufsuchen. Sonst ist nach der Ausschabung alles gut verlaufen. Tägliche Temperaturmessung liegen bei 35,8-36,7 Grad. Starke Blutungen vom 22.02.2013- 28.02.2013. Das erste Mal Sex nach der Ausschabung, zwei Tage vor vier Wochen. In der Hoffnung, auf ein paar Antworten, verbleibe ich mit lieben Grüßen.

 
6 Antworten:

Re: Abort 10 SSW

Antwort von Amalinta am 17.03.2013, 14:46 Uhr

Leider kenne ich mich mit den Werten und den Medikamenten nicht wirklich aus, die du beschrieben hast.
Utrogest habe ich bei meiner SS auch bekommen, da ich 3 Monate zuvor einen Abort in der 9. SSW hatte.
Mein FA riet mir damals, 3 Monate ruhen zu lassen bis wir es erneut versuchen, ich muss dazu sagen, ich hatte keine Ausschabung sondern habe ausgeblutet.
3 Monate später hats dann auch wieder geklappt, da bekam ich dann zur Sicherheit Utrogest.
Leider kann Dir niemand sagen wie hoch das Risiko einer erneuten FG ist, aber ich denke du weißt dass es ab einem gewissen Alter und mit bestimmten "Krankheiten" einfach höher ist.

Ich würde es auf jeden Fall genau mit dem Arzt absprechen, damit alle deine Werte ok sind bevor ihr es nochmal versucht, um das Risiko etwas einzudämmen.

ich wünsche Euch viel Kraft, viel Erfolg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 10 SSW

Antwort von merrie85 am 17.03.2013, 15:31 Uhr

Hallo! Ich kann dir leider genausowenig helfen wie Amalinta, aber wollte dir sagen, dass ich dir alles Gute wünsche, dass es nochmal klappt mit einer wunderbaren, komplikationslosen SS :-) So schade, dass du dein Baby gehen lassen musstest... Aber ich finde es toll, dass du trotz erwachsenem Sohn nochmal ein kleines Würmchen möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 10 SSW

Antwort von dieblonde42 am 17.03.2013, 16:13 Uhr

Danke für die Antworten. Natürlich ist mir das Risiko in meinem Alter bewusst, soll ich deshalb meinen Wunsch, aus Angst, beerdigen? Es gibt genug Frauen in meinem Alter, da ist alles gut gegangen. Gleich beim ersten Mal. Wir wünschen UNS das so sehr, dann wird das schon. Laut Anamnese im Krankenhaus, optimale Voraussetzungen, eigentlich. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 10 SSW

Antwort von merrie85 am 17.03.2013, 16:43 Uhr

Risiken gibts immer, ob du jetzt 21 oder 41 bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So hab ich das nicht gemeint :-(

Antwort von Amalinta am 17.03.2013, 21:55 Uhr

Du hast die Risiken einer erneuten Fehlgburt erfragt, das kann natürlich auch jeder Frau in meinem Alter (25) passieren und es ist mir schon passiert.
Deshalb sollte man nicht die Flinte ins Korn werfen.
Angst hat denke ich jede Frau, die schon einen Abort erlebt hat, trotzdem solltest Du die Werte, die mit Tabletten korrigiert wurden, auch weiterhin mit deinem Arzt gut einstellen und dann werdet ihr sicher bald im Babyladen shoppen gehen ...

Tut mir leid wenn ich das falsch rübergebracht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort 10 SSW

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 18.03.2013, 8:53 Uhr

Hallo werde im mai 40 und wir basteln gerade am dritten. Ich hatte im August und im Januar ne FG. Danach hab ich sofort erst mal gesagt nöööö lass mal aber hatte ein intensives Gespräch mit meiner Ärztin ob es überhaupt noch realistisch wäre ne normale gesunde SS zu haben und sie hat gesagt auf jeden fall. Es war wohl einfach nur ein saublöder Zufall dass das zweimal hintereinander geschehen ist. Hab zwei tolle Mädels die im Sommer 9 und 11 werden und wär nicht im entferntesten auf die Idee gekommen dass es mir mal so ergeht. Ich hab von sehr vielen gelesen denen es ebenso erging und die dann auch ein gesundes kind im Arm hatten.Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... Wir alten kriegen das schon nochmal hin. Alles gute und Hör auf dein bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Missed Abortion - SSW 8 :-(

Könnt ihr euch noch an mich erinnern? Wollte euch sagen, dass es nix geworden ist... Hatte eine Kürettage in der 8.SSW, wegen fehlender Herzaktion... Es war schrecklich, habe einen ganzen Tag geweint, sogar im OP Saal... Gottseidank habe ich schon ein Kind, sonst wäre es noch ...

von Jana-Mama 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Abort

frühen Abort in der 6. SSW :-(

hallo, wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich mein "Baby" in der 6. SSW heute morgen verloren habe. Wollte erst am 19.02. zum FA (1. termin), aber weil es mir gestern schon nicht gut ging, bin ich zum FA. ß-hcg im Blut war nur noch bei 10 (Ergebnis heute bekommen)im US ...

von little_sunshine3 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Abort

Wie berechne ich nun die SSW

Hi Ihr lieben Mädels. Nun bin ich nach 4 jahren wieder hier, und mal wieder völlig verwirrt. Nachdem mein Mann und ich uns entschieden hatten, noch ein Kind paßt zu uns hab ich im Sept. 12 die Pille abgesetzt, die Mens kam dann auch nach pünktlichen 28 Tagen, doch dann ...

von 4anja9 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ssw berechnen...

Hey, hab da mal eine Frage .. Man berechnet ja die Ssw vom ersten Tag der blutung an.. was ist eig wenn man erst am ZT 24 oder so einen ES hat ? Dann kommen ja noch 14 Tage drauf .. dann ist man ja laut Berechnung in der 5.Woche.. was aber mit dem Embryo nicht hin hauen kann ...

von Maxi20068 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wohnmobil urlaub bis wievielte SSW würdet ihr es machen?

Hallo und Frohes Neues Jahr erstmal :) Wir planen noch ein baby ( 4 kind dritte ss).. Im sommer (12.8-7.9) haben wir schon wohnmobil reserviert. Damit wollen wir uns schönen urlaub machen.. Geplant ist europa und deutschland (genau steht die route noch nicht fest).. Nun stellt ...

von agnyte3 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

wer kennt sich mit ssw tests aus?

hallo erstmal frohes neues jahr 2013 mit viel gluck und liebe (+ssw viren.......puuuuste) ich hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht. nun zu mir ich hatte mich vor ein paar tagen gemeldet zt40ohne mens ssw test negativ nun habe ich erneut gestern einen gemacht und es kam ...

von steffialtin 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Hcg steigt nach Abort

Nicht viel, aber er ist gestiegen. Mich beschâftigt das, denn ich gab keine Blutungen mehr. Ab und an ein Zwicken im Bauch und noch ganz solle Schwangerschaftsanzeichen ( die ich bei so einem niedrigen Wert eigentlich auch bei intakter ss nicht haben dürfte, vermutlich). Gleich ...

von Diddl06 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Abort???

Hallo ihr Lieben Ich brauche ein wenig Mut, denn es beschäftigt mich eine total schlimme Sache. Ich hatte vor der letzten Mens SB und dann fingen ja eigentlich die Tage an. Vorher hatte ich einen gaaaaaanz schwachen positiven Test, allerdings nach ablaufen der Zeit und tat ...

von biene2012 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Hallo, mache mal gerne einigen Mut. Meine erste Tochter nun 10 Jahre alt sollte nun doch nicht alleine bleiben. Ich dachte immer die Test s die es gibt sind 100 % ig. In Februar hatte ich das letzte mal meine Regel. Natürlich langes hibbeln bis zum Zeitpunkt der nächsten ...

von Elly 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ZT 10 nach Fehlgeburt in der 5. SSW

... und wir wagen es gleich wieder zu versuchen. Nur ich mache mir keinen Druck mehr. Ovutests will ich keine mehr machen, einfach nach Lust und Laune . Wer befindet sich grad in einer ähnlichen Situation und habt ihr auch Ängste, man ...

von Marienkäfer2010 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.