Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly am 20.11.2012, 15:32 Uhr

Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Hallo,
mache mal gerne einigen Mut. Meine erste Tochter nun 10 Jahre alt sollte nun doch nicht alleine bleiben.
Ich dachte immer die Test s die es gibt sind 100 % ig.

In Februar hatte ich das letzte mal meine Regel. Natürlich langes hibbeln bis zum Zeitpunkt der nächsten Periode.
Nach sehr vielen Enttäuschungen, konnte ich trotzdem wieder mal nicht abwarten und testete schon 2 Tage vor der eigentlichen Periode, mir war zum heulen ( wieder mal) negativ. Dann der Tag an den die Periode kommen sollte. Nichts. Naja war auch schon öfters also keine Hoffnung Test war ja negativ. Dann 3 später immer noch nichts, ich machte trotzdem noch einen Test, wieder negativ. Nach 7 Tagen bin ich wegen starker Unterleibsschmerzen an einen Samstag in die Uniklinik gefahren. Dort mußte ich Urin abgegeben und wurde 2 mal mit den Ultraschallgerät untersucht. Um Zysten oder anderes auszuschließen die Oberärztin sagte die Tage kommen bald sie würde mir was spritzen damit es schneller geht.
Ich verneinte und fuhr mit Unterleibsschmerzen nach Hause.
einige Tage später hatte ich immer noch leichte Schmerzen, aber keine Periode. Tja was soll ich sagen Clear Blue negativ. Dann habe ich mir noch mal einen Termin bein Frauenarzt geben lassen, die machte Ultraschall und sah mit ihren vergleichbaren schlechten Gerät ( verglichen mit der technisch in Vorsprung liegenden Uniklinik) was anderes in meiner Gebärmutter.
Allerdings machte sie mir eine Heiden Angst und schickte mich mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft sofort in die Uniklinik ( die mir vor über 17 Tagen schon sagten das meine Tage kommen) Ich bin natürlich gleich Untersucht worden von einen sehr guten Professor.
Der mir sagte schauen sie es ist eine ganz normale Schangerschaft in laufe der 6 Woche.
Tja soviel zu den ganzen Test s und den genauen Geräten der Unikliniken und Ärzten.
Ich bin total glücklich und mittlerweile in der 39 SSW.

So ich hoffe ich konnte einigen Mut zusprechen.
Meine Tage hatte ich vorher immer ziemlich pünktlich, mal mit 2- 4 Tage später. Lag auch nicht an der Pille oder sonstiges denn wir haben schon 4 Jahre nicht mehr Verhütet.

 
15 Antworten:

Nimms mir net übel...

Antwort von shinead am 20.11.2012, 15:52 Uhr

... aber mir machen solche Geschichten keinen Mut.

Eben darum, weil es mir nicht so gehen wird. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering.

Ich bin nicht schwanger. Du bist in der 39. SSW.
Ganz ehrlich: das ertrage ich nur bei meiner besten Freundin!

Mutmachpostings sind gut gemeint, bringen aber nichts! Zumindest mir.

Ab und an bin ich sogar schon von den Schwangerschaftsmeldungen "stiller Mitleser" überfordert. Auch das finde ich ehrlich gesagt überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein nehme ich nicht

Antwort von Elly am 20.11.2012, 16:15 Uhr

ich weiß das nicht alle so einen Text brauchen, bei manchen kommt dies vielleicht schlecht an, ich habe es nicht böse gemeint. Hätte ich vorher mal so ein Posting gelesen dann wäre mir vielleicht viel traurigkeit und viel Angst um nichts erspart geblieben. Ich hatte wirklich immer auf die super sicheren Test gesetzt. Wir haben auch viele Jahre warten müssen.
Ich hoffe trortdem das auch du noch deine positive Nachricht bekommst. Das wünsche ich wirklich jeden der sich ein Baby wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Antwort von Maxi20068 am 20.11.2012, 16:27 Uhr

ich finde deinen beitrag interessant.. das trotz so vielen negativen tests trotzdem noch ein positiv bei raus kommen kann... ich hab die letzten tage immer negativ getestet und die hoffnung schon aufgegeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Antwort von Mandleen am 20.11.2012, 16:39 Uhr

Wow....da kann man nur sagen das Dein Gefühl richtig war, Dir nicht die Spritze geben zu lassen um Deine Tage zu bekommen. Man will sich gar nicht ausdenken was sonst passiert wäre.
Ärzte sind auch nur Menschen, da können Fehler passieren...sollte nicht... aber ist immer wieder der Fall.

Das mit den Test´s kenn ich von meiner Großen. Der erste Test war ganz, ganz leicht positiv. 2 andere danach negativ. So ungewöhnlich ist es nicht. Meiner Freundin ging es ähnlich. Leider hat sie dann ihr Kind verloren und kann seitdem keins mehr bekommen.

Ich fand es interessant....Danke für Deinen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Antwort von Ricci am 20.11.2012, 17:38 Uhr

Cool!! Vielleicht hab ich auch das Glück..
Bin heute NMT-2 und er war negativ! und ich war mir so sicher!

Aber du hattest da auch eine ganzschöne Odysee hinter dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Antwort von Elly am 20.11.2012, 18:20 Uhr

Ja das stimmt habe viel gehofft. Und unmengen an Geld für alle Art von Test bezahlt. Aber nun ist es ja bald so weit.
Ich habe dies hier auch nur geschrieben weil man die Hoffnung nie aufgeben sollte.
Ich wünsche auch dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Antwort von hörn.chen am 20.11.2012, 18:44 Uhr

Danke für deinen lnteressanten Bericht, da hast du ja wirklich was durchgemacht! Im Stillen hoffe ich allerdings das ich nie in eine vergleichbare Situation komme....
Meine Zyklus ist leider sehr unregelmäßig das macht mir etwas zu schaffen aber hey: es hat ja schon einmal geklappt (habe eine süße Tochter) also stehen die Chancen gut das es wieder passiert!!
Mir persönlich ist es ein schöner Zeitvertreib die einzelnen postings hier zu lesen egal obs gute oder schlechte sind oder auch von Leuten die selten etwas schreiben.
Mach weiter so und alles gute für dich und dein Kind!

glg Hörnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Antwort von trentzschi am 20.11.2012, 19:00 Uhr

Hast du mal jemanden gefragt was der Grund war, warum bei dir die Tests immer negativ waren? Vorallem auch bei nem teurer? Ich vertrau den dingernja auch ni so, habe total unregelmäßigen Zyklus. Hmm... Ich warte auch grad schon seit Sept. Auf die mens. Habe aber so Zyklen zw. 30 und 60-80 Tagen, sowas nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Antwort von puschel77 am 21.11.2012, 7:33 Uhr

Hallo,

ich freue mich natürlich für jeden, bei dem es nach so langer Zeit dann doch noch klappt. Nur leider macht mir das mittlerweile auch keinen Mut mehr.
Nächstes Jahr sind es schon 5 Jahre, die wir erfolglos üben. Und die Chancen sind mehr als gering. Letztes Jahr hatte ich auch so ein Wunder, mußte es leider mit samt meinem rechten Eileiter in der 9. SSW gehen lassen.
Es gibt leider sehr wenig Hoffnung bei uns, aber noch kann ich nicht aufgeben, obwohl mein Sohn schon 9 wird und ich mit strammen Schritten auf die 36 zumarschiere....

lg und alles Gute,

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Post von der Realistenkappe

Antwort von shinead am 21.11.2012, 9:20 Uhr

Machen wir uns alle nichts vor. Schwangerschaftstests sind zu 99,0-99,9% sicher.

Klar kann so eine Geschichte wie bei Elly passieren, es gibt ja auch immer mal wieder jemanden, der den Lotto-Jackpot knackt.

Der Vaterschaftstest von Junior geht mit 99,67% davon aus, dass die Vaterschaft bewiesen ist.

Also: bitte die Kirche im Dorf lassen und auch einen negativen Test akzeptieren.

In all der Zeit, in der ich jetzt hier sitze, sind die negativen Tests der Hibbelschwestern damit begründet, dass sie nicht wussten, wann ihr Eisprung überhaupt war, damit den NMT nicht einschätzen konnten und so viel zu früh getestet haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Eisprung sich verschiebt ist wesentlich höher, als einen negativen SST bei bestehende Schwangerschaft in den Händen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von der Realistenkappe

Antwort von Elly am 21.11.2012, 11:22 Uhr

Ich habe nie geschrieben das man sich was vormachen soll.
Nicht nur die ganzen Test Zuhause waren negativ sondern auch die in der Uni Klinik und das Ultraschall. Und dann die ganz normale Zeitgemäße Entwicklung meines Babys! Dann müßte ich es ja jetzt auch 3 Wochen später bekommen!!!!
Ich gehe stramm auf die 40 zu und weiß Gott ich weiß wann ich meinen Eisprung habe, ich habe ja schon eine 10 Jährige Tochter.
Hibbeln hin oder her aber wenn man dann 15 Tage über der normalen Regel ist, dann ist glaube ich testen erlaubt. Wenn man sich über alles ein Baby wünscht ist es niemanden zu verübeln wenn man 1-2 Tage vor der Periode testet, dafür gibt es ja die sogenannten Frühtest s.
Ob Realistenkappe oder nicht ich habe einfach nur meine eigene Erfahrung aufgeschrieben.
Die vielleicht jemanden weiterhilft, So sicher scheinen diese Test jawohl doch nicht zu sein, ich mag auch nicht darüber diskutieren, warum auch ?
Mein Wunsch ist trotz mehrmaligen negativen Test, positiv in Erfüllung gegangen. Und das brauchen wir zu 100 % nicht zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post von der Realistenkappe

Antwort von shinead am 21.11.2012, 11:59 Uhr

Mein Post war gar kein Angriff auf Dich, und noch weniger auf Deine Geschichte...

Ich sehe nur, dass hier die Mädels bei den nächsten negativen SST sich alle auf diese Geschichte stürzen.

Wann wer testet ist vollkommen egal (auch wenn es teilweise komplette Geldschverschwendung und Umweltverschmutzung ist).
Aber viele Hibblerinnen beobachten nicht ihren Eisprung, sondern zählen nur die Zyklustage.
Bleibt dann die Mens aus, und der Test ist negativ schaltet das rationale Denken ab *pfeiff*.
Schon oft genug erlebt.

War also gar nicht auf Dich bezogen. Sorry, wenn Du das so verstanden haben solltest.

Weißt Du eigentlich, warum die Tests negativ waren?
War es eine schlechte Charge oder scheidet Dein Körper "zu wenig" HCG aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Antwort von Sternzauber am 21.11.2012, 12:01 Uhr

Konnte man dir denn sagen warum kein Test angeschlagen hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Antwort von Elly am 21.11.2012, 13:23 Uhr

Das HCG war einfach zu niedrig, deswegen hat mich auch die Ärztin gleich zur Uni geschickt da auch bei einen Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft der HCG nicht merklich oder nur langsam ansteigt.
Ich habe mich damit leider vorher nie beschäftigt.
Die Test waren von Unterschiedlichen Anbietern, der teuerste war nur immer der von Clear Blue.
Was ich bis heute noch hinterfrage ist warum der Professor der mich ganz zum Schluss untersuchte, gleich sagte machen sie sich keine Sorge es ist eine ganz normale Schwangerschaft in Laufe der 6 Woche !!!
Ich habe mir immer genau aufgeschrieben wann ich den Eisprung hatte und wann ich Sex hatte. Demnach hatte ich zum Zeitpunkt der Befruchtung keinen Eisprung und keinen Sex!
Ich denke bei manchen dauert die Einnistung einfach länger als es im Lehrbuch steht. Ist alles sehr komisch gewesen, ich meine bis heute das ich wußte wann genau es passiert ist, deswegen bin ich auch beim ersten mal gleich in die Uni gefahren um mich untersuchen zu lassen, aber dort wurde mir ja nur gesagt das die Tage bald kommen. Dort wurde mir sogar Blut abgenommen und das Ergebnis wurde mir dort vor Ort gleich 1 h später mitgeteilt. Nicht schwanger. Nach und vor diesen ganzen Aktionen hatte ich keinen Sex, wie auch bei täglichen Mens schmerzen vergeht einen das.
Also war nicht nur der Urintest negativ sondern auch der Bluttest den man ja angeblich schon nach 13 Tagen machen lassen kann.
Man kann also nicht alles auf die Urintest schieben. Und wie gesagt ich bin in der 39 SSW und alles ist genau in Zeitplan,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Antwort von Jacky010477 am 21.11.2012, 14:01 Uhr

Ist wirklich eine spannende Geschichte, aber auch so eine die in einem Fall von 1000 passieren. Macht mir also nicht wirklich Mut, sorry.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute für die kommende Geburt Eures kleinen Überraschungsei´s.


Achja, und die "stillen Mitleser", die hier nur dann tippseln um freudig ihre Schwangerschaft verkünden, gehen mir auch auf den Zeiger, nochmal sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ZT 10 nach Fehlgeburt in der 5. SSW

... und wir wagen es gleich wieder zu versuchen. Nur ich mache mir keinen Druck mehr. Ovutests will ich keine mehr machen, einfach nach Lust und Laune . Wer befindet sich grad in einer ähnlichen Situation und habt ihr auch Ängste, man ...

von Marienkäfer2010 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

na toll-Frühabort in der 5. SSW - ein großes Anliegen an alle...

Hallo alle zusammen, hatte ja von Freitag bis gestern 2 Tests gemacht, die beide schwach positiv waren! Und was passierte heute: die Mens kam. Ich ärgere mich so sehr, dass ich mich immer so reinsteigert habe (mit Ovus, Frühtests usw.), speziell nach meinem MA mit AS ...

von san1611 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

bin leider wieder da :-((( Spontanabgang in der 5. SSW

Hallo zusammen, Ich bin wieder bei euch, hatte heute Nacht um 1:00 h morgens Blutungen bekommen und die sind mittlerweile so stark wie bei der Mens, also hatte einen Spontanabgang bei 4+3 :-((( ich bin so traurig, das war der 4. ÜZ und es hatte endlich geklappt und nun ...

von Marienkäfer2010 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW-Test - Nach dem 1.ÜZ, NMT wäre am 1.1.12 und....

der Test ist leicht POSITIV!!! Da ich nicht wusste, ob ich an Silvester richtig mit Alkohol auf das neue Jahr anstossen kann, wollte ich vorsichtshalber mal testen. Den SSW-Test von Clearblue kann man schon 4 Tage vor NMT machen. Ich hatte schon vor ein paar Tagen ein ...

von Kugelmami 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ab der 7 SSW keine Übelkeit mehr, Sorgen machen?

Hallo, bin momentan total verunsichert, bin heute 7+0, hatte über eine Woche schlimme Übelkeit (ohne Erbrechen) gehabt, gestern lag ich dien ganzen Tag, so schlecht wars. Heute habe ich das erste mal keine Übelkeit mehr und mir gehts besser, vor 4 Tagen war ich beim Arzt ...

von Basketball 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

rechnerisch 6+6 ssw und beim FA wieder nix zu sehen!

Hallo, bin wieder sehr geknickt heute! Am 05.04. konnte der FA nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen..........heute 1 Woche später, Schleimhaut noch dicker, aber sonst nix zu sehen! In den Eierstöcken oder sonst wo war auch nix.....also was ist das? Bin so traurig und ...

von Anki1971 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Schmierblutung in 4. SSW

Hallo zusammen, nun bin ich wieder da, nach so langer Zeit. Kurz zu mir: Ich bin Mama von zwei großen Kids (Nati 11 & Maxi 8 Jahre). Nun möchte ich mit meinem neuen Mann noch ein Kind haben und sind schon seit einem Jahr am üben, leider hat es bis jetzt nicht geklappt, aber ...

von Evelyn22 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wie berechnet man eigentlich die SSW bei einem langen Zyklus??

Im Normalfall sagt man ja, wenn am Tag des NMT die Periode nicht kommt und man positiv testet, dass man dann bei 4+0 ist oder?? Also man rechnet ja ab dem ersten Tag der letzten Periode. Wenn der Zyklus jetzt aber z.b. 35 Tage dauert, wie rechnet man das denn dann? Wenn man ...

von Mami1976 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wehen in der 34. SSW?

34. SSW-Wehen? Guten Abend! Obwohl es meine 2. SS ist, bin ich etwas verwirrt....kenn das von der 1. garnicht: Also ich bin jetz 33+5 und habe seit 2 Tagen immer wieder ein ziehen im Unterbauch und Druck nach unten. Dazu wird der Bauch hart (Wehe) und es zieht auch im ...

von Blitzchen 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Hab ja irgendwie wieder voll Schiss vor der Übelkeit in den ersten 15. SSW

Was hab ich ge.... Von der 5- bis zur 15. SSW nur vor der Kloschüssel gehangen und war nur am würgen usw.... Wenn das diesmal wieder so is dann Prost Mahlzeit Und das mit 2 Kleinkinder hier zu ...

von Maja 27 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.