Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evelyn22 am 26.03.2011, 19:05 Uhr

Schmierblutung in 4. SSW

Hallo zusammen,

nun bin ich wieder da, nach so langer Zeit. Kurz zu mir: Ich bin Mama von zwei großen Kids (Nati 11 & Maxi 8 Jahre). Nun möchte ich mit meinem neuen Mann noch ein Kind haben und sind schon seit einem Jahr am üben, leider hat es bis jetzt nicht geklappt, aber wie´s ausschaut bin ich jetzt in der 4. SSW, laut meiner Vermutung *hoff* .
Habe nen gleichmäßigen Zyklus, der am Donnerstag 31.3. wieder beginnen müsste und davor habe ich normalerweise nen vermehrten Zervix.

Heute Morgen hatte ich dann ne hellrote, leichte Schmierblutung, die mich sehr beunruhigt hat, der SS-Test war (noch) negativ. Nun meine Frage kann das ein Anzeichen sein, das ich schwanger bin? Die Einnistung muss ja schon gewesen sein, oder? Somit kann´s keine Einnistungsblutung gewesen sein??? Sollte ich lieber baldigst zum FA gehen oder einfach abwarten bis meine Mens aus bleibt? Bin total verunsichert, da das ganze schwanger sein so lang her ist und ich nicht mehr alles weiß. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Antworten geben, würde mich sehr freuen und vielleicht etwas beruhigen.

 
3 Antworten:

Re: Schmierblutung in 4. SSW

Antwort von shinead am 26.03.2011, 19:57 Uhr

Wenn Dein NMT der 31.03. ist, dann bist du im Zyklus so weit wie ich. ES+10. Da muss noch kein SST anzeigen. Die wahrscheinlichkeit das der wahrscheinlich aktuell empfindlichste Test (Cleablue Digi) bei einer bestehenden Schwangerschaft da anschlägt liegt bei 50%.

Eine Einnistung findet zwischen ES+5 und ES+10 statt.

Sowohl Ovulations- als auch Einnistungsblutungen sind hellrot und lassen sich so von "normalen Zwischenblutungen" unterscheiden.
Zum Arzt solltest Du gehen wenn die Blutungen anhalten. Dann sollte ein Bluttest gemacht werden um eine evtl. Schwangerschaft besteht und mit Medikamenten unterstützt werden muss.

Am NMT kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Der sagt dann auch schon sehr sicher aus ob du schwanger bist oder nicht. Zum Doc brauchst Du eigentlich erst in der 6. SSW, also zwei Wochen nach NMT. Vorher kann der Arzt meist nur eine hoch aufgebaute Gebährmutterschleimhaut sehen. Das macht noch keinen Spaß...
Ausnahme ist natürlich wenn Du einen Job hast bei dem du sofort Berufsverbot erhalten würdest (Röntgenarzt/-assistentin, Erzieherin mit nicht ausreichendem Immunwerten, Arbeit im Labor, etc.), die Schmierblutungen nicht aufhören oder du im Falle einer Schwangerschaft Medikamente einnehmen oder umstellen musst.

Vor NMT kommt es häufiger zu vermehrtem Zervixschleim (Zervix ist der Muttermund, den hast du hoffentlich in der Zeit nie vermehrt... ) Das kann (muss nicht!) darauf hinweisen, das sich die GMS schon zersetzt.

Ich hibbel auf jeden Fall mit Dir!
Alles Gute und
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in 4. SSW

Antwort von chartinael am 26.03.2011, 20:44 Uhr

Ich find es schon recht krass, sich als 4. SSW zu bezeichnen, wenn es noch nicht einmal einen positiven SST gibt und man grade in der 2. Zyklushälfte rumschwirrt. Die Blutung kann alles und ncihts bedeuten. So früh, könnte man auf eine Einnistungsblutung tippen, muß aber nicht sein.

Da wirst Du wohl abwarten müssen - und sich als schwanger zu bezeichnen, würde ich einfach der lieben seele willen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung in 4. SSW

Antwort von Evelyn22 am 27.03.2011, 18:37 Uhr

@ shinead

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe nur diese eine Schmierblutung gehabt. Und ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht *hoff*

GlG Evy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Bei Gelbkörperschwäche immer Schmierblutungen?

Hallo Mädels,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Wenn man an Gelbkörperschwäche leidet,hat man dann jeden Zyklus in der 2.Hälfte Schmierblutungen?Hab im Dez.die Pille abgesetzt,vor der ersten Mens hatte ich Schmeirblutungen,im nächsten Zyklus aber nicht mehr.Irgendwie habe ich ...

von rosemho 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Wie berechnet man eigentlich die SSW bei einem langen Zyklus??

Im Normalfall sagt man ja, wenn am Tag des NMT die Periode nicht kommt und man positiv testet, dass man dann bei 4+0 ist oder?? Also man rechnet ja ab dem ersten Tag der letzten Periode. Wenn der Zyklus jetzt aber z.b. 35 Tage dauert, wie rechnet man das denn dann? Wenn man ...

von Mami1976 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Schmierblutung vor Mens = Gelbkörperschwäche???

Also dieser Monat hat sich also für uns auch definitiv erledigt, blöde, weil ich eigentlich ein echt super Gefühl hatte, aber gut, so soll es halt sein .. Hatte, so wie beim letzten Mal, wieder ca. 3 Tage vor meiner Mens diese ...

von munzette 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mens und Schmierblutung?

Hi Mädels, wie ist das, hatte ja am 7.11 meine Mens und war durch am 13.11. Am Montag hatte ich wieder Blutungen und Dienstag nicht und Mittwoch Schmierblutungen. Seit heute nichts mehr. Ist der Zyklus nu endlich zu Ende oder nicht. Muss ich jetzt mit verspäteten ES rechnen.( ...

von Tina_Ra 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

ZT10 keine Schmierblutung mehr und Ovu sieht..

..schon sehr gut aus ! Gestern war kaum ein Strich zu erkennen und heute sind sie fast gleich stark! Ich bin gespannt wie er morgen aussieht! Heute früh haben wir zumindest schonmal kann ja nicht ...

von Schnuffzt 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

ZT9 und schon wieder Schmierblutungen:-(

Hatte ich ja gestern schonmal und heute nun auch wieder! Richtig bräunliches Blut wenn ich zur Toilette gehe! Ich bin echt etwas depri gerade! Das ich nicht gleich im 1.oder 2.ÜZ schwanger werde okey..kann ich mit leben! Aber jetzt dieses Geschmiere auch noch zwischendurch ...

von Schnuffzt 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen

Hi, wir wollen zwar jetzt nicht gleich wieder ein Baby aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe am 8.9.10 entbunden hatte 4Wochen Wochenbett hatte gestillt und vor ca 4 Wochen damit aufgehört. Nun habe ich seit 3 Tagen Schmierblutungen, die mal da sind ...

von sugarbabemanu 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen

Hallo! Seit einiger Zeit wollen mein Mann und ich ein zweites Kind. Aber da es nicht klappen wollte, nehme ich nun Clomhexal und dann spritzt mir meine FA Predalon. Am 02.09.10 war es dann soweit: Ich bekam meine erste Spritze. Wir hatten dann an diesem Tag GV und am ...

von hungerhaken 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Wehen in der 34. SSW?

34. SSW-Wehen? Guten Abend! Obwohl es meine 2. SS ist, bin ich etwas verwirrt....kenn das von der 1. garnicht: Also ich bin jetz 33+5 und habe seit 2 Tagen immer wieder ein ziehen im Unterbauch und Druck nach unten. Dazu wird der Bauch hart (Wehe) und es zieht auch im ...

von Blitzchen 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.