Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 06.11.2011, 11:22 Uhr

ab der 7 SSW keine Übelkeit mehr, Sorgen machen?

Hallo,

bin momentan total verunsichert, bin heute 7+0, hatte über eine Woche schlimme Übelkeit (ohne Erbrechen) gehabt, gestern lag ich dien ganzen Tag, so schlecht wars.
Heute habe ich das erste mal keine Übelkeit mehr und mir gehts besser, vor 4 Tagen war ich beim Arzt und es war alles in Ordnung, Herz schlägt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, da ich keine Übelkeit mehr habe,
das mit dem kleinen was ist?
Mache mir deshalb sorgen, da bei den meisten ja, wenn sie Übelkeit haben bis zur ca. 12 SSW Bestehen bleibt.
Geht es noch jemanden so, der nur ein paar Wochen mit Übelkeit zu kämpfen hatte?

 
5 Antworten:

Re: ab der 7 SSW keine Übelkeit mehr, Sorgen machen?

Antwort von Früchtchen am 06.11.2011, 11:27 Uhr

Sei doch froh! Mir war übrigens nie wirklich übel... Auch die sonstigen Symptome haben sich ständig abgewechselt. Keine Frau ist wie die andere, und keine wie im Lehrbuch, weil unsere Körper nunmal keine Maschinen sind.

Wenn du dir Sorgen machst geh zur Hebamme oder zum Arzt. Aber ich würde das jetzt als ganz normal einstufen.

Diese Übelkeit ist im Grunde ja eine "Abstoßreaktion" des Körpers. Da ist ein Fremdkörper und den will man "loswerden". Manche Frauen brauchen länger, bis der Körper das tut, bei manchen ist es sofort "ok". Da spielen viele Antikörper, Hormone und Kram mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab der 7 SSW keine Übelkeit mehr, Sorgen machen?

Antwort von MamiLu am 06.11.2011, 11:38 Uhr

Das mit der Abstoßreaktion stimmt aber so auch nicht. Zum einen weiß man garnicht so genau, warum es manchen schlecht ist und anderen nicht und zum anderen ist es eher ein positives Zeichen, dass die SS intakt ist (was nicht heißt, dass wenn einem nicht schlecht ist, die SS nicht intakt ist) weil das auf das steigende HCG zurückzuführen ist. So gut kann ich es auch nicht erklären, aber es ist keine Abstoßreaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab der 7 SSW keine Übelkeit mehr, Sorgen machen?

Antwort von Früchtchen am 06.11.2011, 11:46 Uhr

So haben es mir 3 Ärzte erklärt gehabt.Dass der Körper ja auch gegen die männlichen Spermien kämpft (kann ich verlinken die Quelle dazu) und später dann auch das Baby als "Fremdkörper" gesehen wird. Und es wohl einfach aus evolutionstechnischen Gründen so wahr, dass man versucht hat, das, was einem nicht gut tut, auszukotzen. Also vergiftete Speisen usw. Oder man bekommt Durchfall (was ja meist kurz vor der Geburt der Fall ist).

HCG macht übrigens nicht die Übelkeit, sondern viel mehr das Progesteron ;) Weshalb einem zB durch die Auslösespritze (mit HCG) nicht übel wird, aber wenn man Utrogest nimmt fühlt man sich elendig schwanger ob man es ist oder nicht.

Natürlich gibt es diverse Theorien aber es ist Fakt dass es (mehr als man glaubt) Frauen gibt, die Antikörper gegen ihren eigenen Mann gebildet haben. Besonders nach FG kommt das vor. Deshalb gibt es auch immunologische Behandlungen, wenn man mehrere FGs hatte zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausen bei den Symptomen sind normal!

Antwort von Bonniebee am 06.11.2011, 12:41 Uhr

Hallo,

mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommt die Übelkeit bald wieder. Pausen von einigen Tagen sind völlig normal, die hatte ich auch in meinen SS. In dieser Zeit können auch andere SS-Symptome eine Zeitlang einfach fehlen (Müdigkeit, Unterleibsziehen, Brustspannen usw.).

Übrigens ist auch längeres Ausbleiben von SS-Symptomen KEIN schlechtes Zeichen, auch wenn man das leider immer mal wieder liest. Als ich in der ersten SS eine verhaltene FG hatte (Embryo war abgestorben), hatte ich trotzdem ALLE Symptome bis zum Tag der Ausschabung unverändert stark. Und umgekehrt hatte ich in den beiden Schwangerschaften, die super verliefen, manche Symptome gar nicht und bei anderen Symptomen lange Pausen. Es gibt hier also gar keinen Zusammenhang.

Da bei der US-Kontrolle bei Dir alles okay war, darfst Du die übelkeitsfreien Tage also völlig entspannt genießen - ich wünsch' Dir, dass sie noch eine Weile erhalten bleiben, bevor es wieder losgeht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab der 7 SSW keine Übelkeit mehr, Sorgen machen?

Antwort von sawi7 am 06.11.2011, 15:07 Uhr

Hallo,
versuch dich zu entspannen.
Ich hatte bis zum 6. Monat mit Übelkeit/Müdigkeit zu kämpfen.
Es waren zum Glück auch immer mal ein paar Tage Pause dazwischen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hab ja irgendwie wieder voll Schiss vor der Übelkeit in den ersten 15. SSW

Was hab ich ge.... Von der 5- bis zur 15. SSW nur vor der Kloschüssel gehangen und war nur am würgen usw.... Wenn das diesmal wieder so is dann Prost Mahlzeit Und das mit 2 Kleinkinder hier zu ...

von Maja 27 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, SSW

Übelkeit

guten abend alle zusammen, ich habe seit einigen tagen ca.5 tage richtig übelkeit so das ich nichts essen kann meistens ist das spät morgens oder spät abends. Morgens ist das auch so das ich mit dem Krauslauf etwas probleme habe... es fühlt sich auch etwas amders alles an ...

von Anna-Emily 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

rechnerisch 6+6 ssw und beim FA wieder nix zu sehen!

Hallo, bin wieder sehr geknickt heute! Am 05.04. konnte der FA nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen..........heute 1 Woche später, Schleimhaut noch dicker, aber sonst nix zu sehen! In den Eierstöcken oder sonst wo war auch nix.....also was ist das? Bin so traurig und ...

von Anki1971 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Nicht nur Übelkeit, sondern auch Durchfall?

Hallo! Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Hibbeltanten. Gibt es auch Fälle in der Frühschwangerschaft in denen man nicht nur von Übelkeit geplagt wird, sondern auch Durchfall dabei hat? Mein Hausarzt meinte, dass durch die Hormonumstellung auch sowas sein kann. Muß ...

von JuniMami180608 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Schmierblutung in 4. SSW

Hallo zusammen, nun bin ich wieder da, nach so langer Zeit. Kurz zu mir: Ich bin Mama von zwei großen Kids (Nati 11 & Maxi 8 Jahre). Nun möchte ich mit meinem neuen Mann noch ein Kind haben und sind schon seit einem Jahr am üben, leider hat es bis jetzt nicht geklappt, aber ...

von Evelyn22 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wie berechnet man eigentlich die SSW bei einem langen Zyklus??

Im Normalfall sagt man ja, wenn am Tag des NMT die Periode nicht kommt und man positiv testet, dass man dann bei 4+0 ist oder?? Also man rechnet ja ab dem ersten Tag der letzten Periode. Wenn der Zyklus jetzt aber z.b. 35 Tage dauert, wie rechnet man das denn dann? Wenn man ...

von Mami1976 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Kann man sich Übelkeit echt einbilden??

Hallo! Ich hatte ja schon mal berichtet, dass ich am 27.12. meine Mens hatte, mir aber seit dem immer mal wieder übel ist. Am Montag hatte ich einen negativen SS Test. Die Übelkeit ist aber immer noch da. Heute früh hab ich noch mal nen Test gemacht, aber der war auch ...

von Mami1976 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Warum diese Übelkeit?

Ich bekam am 27.12. meine Mens. Die Woche zuvor hatte ich Brustspannen, ganz merkwürdig. Das war dann mit Beginn der Mens wieder weg. Und ich hatte ja schon Hoffnung....... Jetzt ist mir aber immer mal wieder übel und ich muss mich auch zeitweise übergeben. Ansonsten gehts mir ...

von Mami1976 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo, hatte jemand von euch mal in den vorigen Schwangerschaften Übelkeit schon länger vor NMT? Heut früh war es mir richtig schlecht und die Übelkeit ist immer noch nicht weg. Ich hab andauernd das Gefühl, das ich mich übergeben muss. Es kann ja aber auch was anderes ...

von Musikerin 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo, mir ist heute den ganzen Tag übel. Es geht net weg. Hab mich versucht abzulenken aber das hilft auch net. NMT ist erst in ca. vier Tagen. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, mich übergeben zu müssen aber da kommt nix. Ich weiß net was ich davon halten soll. Sorry ...

von Musikerin 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.