Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 01.12.2012, 12:33 Uhr

Abort???

Hallo ihr Lieben
Ich brauche ein wenig Mut, denn es beschäftigt mich eine total schlimme Sache.
Ich hatte vor der letzten Mens SB und dann fingen ja eigentlich die Tage an. Vorher hatte ich einen gaaaaaanz schwachen positiven Test, allerdings nach ablaufen der Zeit und tat den als Verdunstlinie weg. Meine "richtige" Regel fing wie immer mit heftigen Schmerzen an. Das war nichts Neues, also biss ich die Zähne zusammen und wollte nur, dass es schnell vorbei ging. Dann musste ich auf Toilette und stellte fest, dass ich nicht so richtig blutete, eher tröpfelte. Und dann überkam mich ein total heftiges Druckgefühl und ich musste... naja irgendwie pressen. Das hört sich doch bescheuert an, ich weiß. Aber ich konnte nicht anders. Ich musste dem Druck nachgeben und drückte in den Bauch. Dann erst fing das Blut an zu laufen, und es war richtig schleimmig aber ohne Gewebe oder so. Da mich der Schmerz und alles überwältigte, bin ich erst mal der Sache nicht nachgegangen und weil ich immer sehr schmerzhafte Tage habe, machte ich mir auch keine Sorgen. Doch seit ein paar Tagen, hat sich der Gedanke eingeschllichen, dass da was abgegangen ist. Könnte das sein??? Ich weiß nicht ob ich eine Antwort haben will, aber es beschäftigt mich so. Muss ich zum Arzt? Kann da noch was sein? Hab so keine Blutung mehr und auch keine Schmerzen.
Ich weiß nicht was ich denken soll.
Eure Biene

 
4 Antworten:

Re: Abort???

Antwort von Monika1980 am 01.12.2012, 20:10 Uhr

Ich würde das mal von deinen FA abklären lassen.

LG Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abort???

Antwort von shinead am 01.12.2012, 21:44 Uhr

Ich würde es nicht überbewerten.

Eine Fehlgeburt in so frühem Stadium geht mit der normalen Mens ganz normal ab. Da gibt es keinen Unterschied.
Ich gehe mal davon aus, dass die Krämpfe zu MensBeginn bei Dir heftiger waren.

Wenn die Mens immer sehr schmerzhaft ist, solltest Du das beim FA abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum mit solchen Fragen quälen?

Antwort von Blume292 am 02.12.2012, 9:14 Uhr

Ein erst nach 10 minuten schwach positiv werdender SST ist als ungültig zu werten! Mittlerweile weiss man auch durch die immer früher angewendeten und hochsensiblen SST dass viele Einnistungsversuche abgebrochen werden und sich so in frühen schwach positiven SST bemekbar machen, allerdings sofort nach Eintauchen in den Urin und nicht erst nach 10 minuten oder länger.

Das viel zu frühe Testen führt uns diese natürliche und normale Tatsache nur schmerzhaft vor Augen! Wollen wir das? Wollen wir uns wirklich mit diesen Vorstellungen und Gedanken quälen? Wozu? Wir setzten uns dann nur nochmehr selber unter Druck und haben schon im nächsten Zyklus panische Angst es könnte wieder so sein. Das erzeugt Stress und der führt wiederum dazu, dass es mit einer SS nicht klappt.

Zum Gefühl des Pressen müssens: Viele Frauen, so auch ich leiden kurz vor Einsetzen der Mens oder während der Mens an Darm-Problemen.Ich bekomme meistens Durchfall der auch mit kurzen Darmkrämpfen einhergeht. Manchmal sogar ohne dass dabei was rauskommt. Sehr unappetietlich aber so ist es nun mal. Beim Pressen kommt aus der Scheide sogar ein Tampon raus....warum also nicht auch das Mensblut...was sich bis dahin noch in der Scheide gesammelt hat? (du kennst sicherlich das Gefühl dass etwas schon die Scheidenwände herabläuft ohne dass du was rauslaufen siehst) Ich merke meistens vorm sichtbarwerden des ersten Blutes etwas laufen...und das verbleibt in der Scheide ...und kommt erst ab ner bestimmten Menge heraus.....wenn es nachts beginnt, sogar erst wenn man aufsteht und zum Kloo läuft.

Quäle dich nicht mit den Gedanken da hätte etwas sein können. Selbst wenn es so war, wäre es nicht unbedingt etwas Unnatürliches, weil von der Natur tausendfach so fabriziert.

Ein eventueller Abgang um den normalen Menstruationstermin macht weder übermäßige Schmerzen, noch kann man Gewebeteile sehen....das was manche Frauen hin und wieder ängstlich beobachten ist geronnenens Blut. Das einzige was manchmal sein kann, ist eine Verschiebung der Mens um ein oder zwei Tage oder ein wenig mehr Blut. Du musst auch nicht zum Arzt und nachschauen lassen!
Schaue nach vorne und konzentriere dich auf das was kommt! Und teste bitte nicht schon an ES+12 oder 13.......Eine SS die besteht und intakt ist ist es auch noch eine Woche später! Und in diesem frühen Stadium könnte man eh nicht viel machen wenn es doch zu einem Abort kommt!

Ich weiss auch nicht wieviel "Beinahe"-SSen ich in den 14 Übungszyklen vielleicht schon hatte.....ich will es auch gar nicht wissen! Ich teste prinzipiell erst 3 Tage nach NMT und dass ist bei mir ab ES+20...ich komme meistens gar nicht zum Testen...weil meine Mens meistens recht pünktlich an ES+17 kommt. Ich erspare mir damit aber die Entäuschung oder die Unsicherheit bei einem negativen oder unklaren oder sogar biochemisch positiven Test Monat für Monat!
Kopf hoch, nach vorne schauen und weitermachen als wäre nichts gewesen!
LG Blume 292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum mit solchen Fragen quälen?

Antwort von biene2012 am 02.12.2012, 20:05 Uhr

Direkt, aber ehrlich. und du hast Recht.
Gestern war mir der Gedanke noch sehr schlimm, aber irgendwie geht es schon. Habe auch nicht das Gefühl was verloren zu haben. Manchmal hängt mir nur das Warum nach.
Hatte aufeinmal Angst, dass vielleicht doch was abzuklären wäre und ich vielleicht doch nachlässig war und die weitern Versuche dadurch zum Scheitern verurteilt gewesen wären.
Das mit dem Testen ist manchmal was kompliziert. Mein Zyklus war eigentlich auf 30- 32 Tage eingestellt und im letzten war ich dann theoretisch noch mehr drüber. Aber im letzten Zyklus war leider einfach alles anders.
Obwohl dein Beitrag schon sehr direkt und nüchtern war, hatte es mir geholfen sachlich informiert zu werden. und zu wissen das es anderen mit der Regel ähnlich geht, hilft mir, nicht zu denken, dass etwas schief bei mir läuft.
Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Missed Abortion :-((

Hallo Zusammen, nach einigen Wochen bin ich zum 3. Mal wieder bei euch, möchte kurz berichten: Gestern sehr spät abends hab ich beim Toi-Gang leichte Blutspuren entdeckt. Hab natürlich sofort Panik bekommen und bin mit meinem Mann ins Krankenhaus. Der Arzt hat mich sofort ...

von Nicci 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

hat hier jemand erfahrung mit den Mifegyne tabletten nach einer Missed abortion?

ich hab diese tabletten auch bei meinem Abort im märz( missed abortion in der 11 ssw) bekommen und die haben damals sofort angeschlagen nun hab ich die tabletten gestern wieder bekommen ( Missed abortion in der 9 ssw) und es tut sich nicht Oo vielleicht hat jemand ...

von KaSa1984 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Wahrscheinlich abort

Hallo,also ich habe vorgestern und den tag davor positiv getestet.Keine Ahnung wie weit ich war weil ich net weißwann mein ES war.Tjajetzt sind die tests der gleichen Marke wieder negativ (Babytest) iCH HAB KEINE Schmerzen oderso und ...

von Mausi231185 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

früher Abort?

Ich muss etwas ausholen. Mein Sohn wird 8 Monate alt und wünschen uns natürlich noch ein 2. Kind. Vor 2 Monaten fing eigentlich alles an, durch den ganzen Umzugstress etc, hatte ich immer wenn ich was schweres getragen hatte, unter anderem auch meinem Sohn leichte Blutungen, ...

von Klapperstorch1979 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Abortsprechstunde

Hallo ihr Lieben, erstmal vorweg: danke, dass ich so an mich gedacht habt Nun zu HD: Der Ruf, der HD vorauseilt hat sich in vollem Umfang bestätigt. Es war überhaupt kein Problem dass mein HA die Überweisung ausgestellt hat und ...

von FrauvonWunderfitz 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Heute Abortsprechstunde

Guten Morgen zusammen, heute ist also der Termin für die Abortsprechstunde und ich bin doll aufgeregt. Sollten sie etwas finden, das behandelbar ist - wunderbar sollte es doch auf irgendeinen genetischen Defekt (bei meinem Mann oder mir hinauslaufen) so werden wir es ...

von FrauvonWunderfitz 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

an alle die leider schon eine abortcür hatten

wie war das, es wurde festgestellt, dass euer würmchen nicht mehr lebt, hab die einweisung in die klinik bekommen. und dannseid ihr direkt hin. habt ihr nen termin mit der klinik gemacht? wielange mußtet ihr warten? danke fürs antworten. lg ...

von emres 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

An Alle die schon mal einen Abort hatten hatten......

Hallo, Ich komme aus dem September Forum leider musste ich mich in der 12.Woche nun verabschieden! Mich würde interessieren, wie lange es bei Euch gedauert bis Ihr wieder schwanger geworden seid nach der Fehlgeburt... Würde mich freuen über Antworten! Alles Liebe für ...

von jonahsmama 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

KIWU/HD, Abortsprechstunde von gestern!!!!!! *LANG*

Hallo Mädels!!! nun wie ihr wisst, habe ich 3 FG's in Folge, die erste 6+4SSW (23.11.08) mit AS, und 2 letzten (11.09 und 1.10) am ES+14 ohne AS. da ich SCHON 30J bin, und mein mann 34J, konnte nicht mehr warten, und wollte doch der Sache nachgehen. nach 50' warten waren ...

von alisa05 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

habituelle aborte

hallo, leider habe ich am 23.12 meinen kleinen weihnachtsengel fliegen lassen müssen. in der 12. ssw. lt. ärzte in der klinik von der kindesgrösse her sogar 13./14. woche. es war schon grösser als wir errechnet hatten. das kleine herzchen blieb einfach stehen :-( insgesamt ...

von feeli78 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.