Elternforum Bitte noch ein Baby

Was sagt ihr zu meiner Kurve?

Was sagt ihr zu meiner Kurve?

Tiffi851

Beitrag melden

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2535 Hallo zusammen Also ich weiß nicht was ich sagen soll. Also wenn das stimmt dann hatte ich am 27.11 einen ES das wäre aber sowas von ärgerlich da ich da krank war mit übelkeit und erbrechen. Oder ist der temp. anstig auf die krankheit zurückzuführen was ich mal ganz schwer hoffe LG Steffi

Isa1005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiffi851

Also ich bin noch nicht soooo lange bei NFP dabei, aber dieser heftige Temperaturanstieg und gleich am nächsten Tag der beginnende starke Abfall sieht für mich eher danach aus, als würde es an der Krankheit liegen.

Blume292

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiffi851

Genau das gleiche Problem hatte ich in diesem Zyklus auch. Am Tag vorher war der Ovutest noch negativ (und dann die scheiss Ovus auch noch alle und keine Möglichkeit weiter zu testen) und am nächsten Tag schoss meine Temperatur von von 6,3 auf 6,9 hoch und 2 Tage später noch auf 7,0. Aber zeitgleich brach auch ne bis dahin im Anmarsch befindliche Erkältung mit Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen los. Und da ich ab den 3. Tag der Hochlage mit Utrogest nachgelegt habe weiss ich nicht ob der Tempianstieg von der Erkältung kam, vom Es oder von was auch immer. Ungefair in der Mitte der zweiten Zyklushälfte sanken meine Temperaturen auf normale und durchschnittliche Hochlagenwerte Werte ab...allerdings ließ dann auch meine Erkältung nach. Es kann alles sein oder nichts. Eine Temperaturkurve unter ne Erkältung, einem Infekt oder auch noch unter Hormonbeschuss ist peaktisch nicht auswertbar. Dann bleibt einem nur abwarten. Im übrigen spricht der Tempiabfall nach dem Anstieg auch eher für einen infektbedingten Tempianstieg......aber wir können es ebend icht mit hundertprozentiger Gewissheit sagen...ob der Anstieg ne Mischung aus ES und Infekt war, der Infekt selber denie Tempi hat steigen lassen oder der ES alleiniger Auslöser war.....