Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 11.10.2010, 20:11 Uhr

Abortsprechstunde

Hallo ihr Lieben,

erstmal vorweg: danke, dass ich so an mich gedacht habt

Nun zu HD:

Der Ruf, der HD vorauseilt hat sich in vollem Umfang bestätigt.
Es war überhaupt kein Problem dass mein HA die Überweisung ausgestellt hat und nicht mein FA
und sie haben uns angehört obwohl wir keine 3 FGs in Folge hatten
und somit kein "klassischer" Fall sind.
Aufgrund der Tatsache, dass ich die Kinder erst Anfang des zweiten Trimenon verloren habe geht die Ärztin nicht davon aus
dass es sich um eine genetische Abweichung bei mir oder meinem Mann handelt, da diese Schwangerschaft zu einem ganz hohen Prozentsatz zu einem ganz frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft enden.
Sie würde die Chrmosomenanalyse machen
wenn wir dies wünschen
sieht aber als vorrangiges Problem eher
Störung der Blutgerinnung
oder
unzureichende Eizellqualität (dafür spricht auch meine Zyklusverkürzung und meine 1-2 tägige Schmierblutung vor der Mens)
Ich soll nun zwei Blutungen abwarten
und bei der zweiten Blutung zwischen dem 2. und 5. Blutungstag zur Blutabnahme vorbeikommen, dann nochmal am 18. und 22. Tag, da kann ich das Blut aber vom HA abnehmen und zuschicken lassen.
Sie möchte die basalen Hormone abchecken einschliesslich AMH
Faktor V und noch eines, das ist mir entfallen.

Sie hat dann noch US gemacht.
Auf dem US Bild zeigen sich bei weitem nicht alle Fehlbildungen, die eine Gebärmutter aufweisen kann.
Da ich aber bereist zwei Kinder termingerecht und ohne Komplikationen geboren habe ist die Wahrscheinlichkei gering, dass eine Fehlbildung vorliegt.
Eine Gebärmutterspiegelung würde sie auf meinen Wunsch aber auch selbstverständlich durchführen.
So, dann die Eierstöcke:
Ich werde nächsten Monat 35 Jahre alt und hatte noch nie Zysten (zumindest nie bemerkt) heute hat sie links und rechts zwei Zysten gefunden.
Links 5,4 mal 4,2 cm und rechts 4,1mal 3,7 cm
Die sind wohl der Grund für meine positiven Ovutests seit Tagen und sollten sich innerhalb der nächsten drei Monate zurückbilden.
Joggen, Fahhradfahren eben Erschütterungen aller Art sind zu vermeiden,
da ansonsten die Gefahr besteht, dass die Eierstöcke sich drehen und das wars dann... ich überlege mich doch noch einmal eine Woche krank schreiben zu lassen, da mich mein Beruf körperlich sehr fordert.
Ansonsten ist sie der Auffassung, dass ich in den nächsten Tagen meine Mens bekomme, da sich die Schleimhaut schon stark auflockert
und das obwohl ich doch eben erst aufgehört habe zu bluten.
Zu meinem Schilddrüsenwert (2,62): er ist zu hoch
auch das wird nun genau überprüft
aber alles erst im übernächsten Zyklus.
Sie hat uns auch sehr dringlich ins Gewissen geredet zu verhüten
und mich sofort entlarvt als starke Rationalisierung
und mir gesagt, dass ich mir Zeit geben soll
und dass sie Wahrscheinlichkeit,
dass ich ein gesundes Kind austragen darf sehr hoch ist
aber ich mir Zeit gönnen soll.

Jetzt sitze ich hier zu Hause
und bin emotional am Wasser gebaut
keine Ahnung
was da nun hoch kommt
wahrscheinlich irgendwie alles aufeinmal

Alles Liebe
Lucy

P.S. seit gnädig wegen etwaiger Schreibfehler
ich hab es nicht mehr kontrolliert
zu müde

 
13 Antworten:

Re: Abortsprechstunde

Antwort von Hasenmama09 am 11.10.2010, 20:26 Uhr

Ui, das war erstmal viel, ich muss es erstmal verdauen.

Aber insgesamt klingt es sehr gut und ich finde es toll, dass du dort so gut aufgenommen und auch ernstgenommen wurdest.

Es wird bald was mit eurem Wunschkind, das weiß ich genau! Aber hör auf sie und gönn dir die Zeit.

Jetzt erhol dich erstmal!

Alles Liebe, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von hyam am 11.10.2010, 20:26 Uhr

Es liest sich, als würdet Ihr Euch in guten Händen befinden! Du solltest den Rat der Ärztin befolgen und einen Gang runter schalten! Laßt Euch bzw. Du Dich ordentlich durchchecken und wenn Ihr alles wichtige über Euch bzw. Dich wisst, dann könnt ihr nochmal von vorne anfangen.
Eigentlich wünscht man niemandem, das etwas gefunden wird bei den Untersuchungen...aber ich bin der Meinung, wenn man weiß was los ist, kann man auch etwas dagegen tun.
Jetzt ruh Dich erst mal aus! Vespert noch eine Kleinigkeit und geht zeitig ins Bett! Schlaf schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von P@ulinchen am 11.10.2010, 20:42 Uhr

Hallo Lucy,

für mich hört sich das recht positiv an, vor allem, dass sich deiner Problematik sehr gut angenommen wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch ist, dass du nochmals ein gesundes Baby bekommen kannst und das wird auch so sein !!! Bestimmt !!



LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von Musikerin am 11.10.2010, 20:48 Uhr

Hallo Lucy,

versucht euch die nächsten Tage auszuruhen und Kraft zu sammeln. Der Bericht von dir hört sich positiv an und ich drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr ein gesundes Kind im Arm halten dürft. Die Ärzte in HD werden euch bestimmt helfen können. Freut mich, das die Ärzte auf euch eingehen und euch unterstützen.

LG

Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von Muddy am 11.10.2010, 20:58 Uhr

Hallo.
Aber das hört sich alles in allem doch ziemlich gut an. Gutes braucht eben Zeit!!! Drück Dir alle Daumen, dass es alles so kommt, wie Du willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von Misosuppe am 11.10.2010, 21:07 Uhr

Liebe Lucy,

ich bin auch supermüde und muß jetzt ins Bett, aber ich wollte Dir vorher noch ein paar Zeilen schicken...

Was Du schreibst, hört sich auf den ersten Blick mal beruhigend an. Du bist jetzt bestimmt auch froh, den Weg nach HD "gewagt" zu haben, oder? Laß Dich wirklich noch krankschreiben, denn wenn Du Dich kaputt machst, dankt es Dir keiner.

Mit ein bischen Glück, ist der Weg zu einem weiteren Kind garnicht so steinig. Zu meiner Tochter sage ich immer: Alles wird gut, selbst wenn Du im Moment noch garnicht dran glauben kannst, oder es noch nicht verstehst...

LG,
Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von Mondkatze am 11.10.2010, 21:07 Uhr

Hallo auf von mir - die grad gefrustet vom Probetraining kommt, das um 19.30 h war und ich war um 20.15 h da mit der 100 %igen Sicherheit, dass es um 20.30 h anfängt...

Also, ich finde, das klingt sehr zuvorkommend und liebevoll, wie sie Euch da aufgenommen haben!

Versuch Dich zu entspannen und ich drücke Euch ganz fest die Daumen für eine gesunde SS, aber erst in 2 Zyklen! Wer weiss, wofür es gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von Sternchen04 am 11.10.2010, 21:15 Uhr

Liebe Lucy,

ich habe deinen Bericht zweimal gelesen. Der erste große Schritt ist getan. Jetzt hör auf deine Ärztin und ruhe dich aus. Ich bin froh zu lesen, daß ihr euch dort gut aufgehoben fühlt und eure Ängste und Sorgen ernst genommen werden.

Alles wird gut. Du darfst nie aufgeben, genau das zu glauben.

VlG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von sommersonnenkind am 11.10.2010, 22:05 Uhr

Weißt du, ich find es erstmal toll, dass wirklich alles in Betracht gezogen und untersucht wird.Für mich hört sich das alles sehr schlüssig an und das Beste ist ja, dass die Ärzte so optimistisch sind.
Du hälst uns weiter auf dem Laufenden, was die Ergebnisse angeht,ja?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von Schnoppi am 12.10.2010, 8:12 Uhr

Liebe Lucy...

dein Bericht klingt doch sehr positiv
Ich finde es toll das ihr euch da wohl fühlt und sie dort alles tun um euch zu helfen...

Ruh dich aus und Kopf hoch , alles wird gut ...

Einen schönen Dienstag wünsche ich dir...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.10.2010, 10:21 Uhr

ihr seid sooo lieb

und ich bin so
durch den Wind
fühle mich irgendwie gar nicht erleichert
sondern ...es fällt mir schwer das zu sagen...ängstlich
und kann gar nicht so gut mit allem umgehen (die Untersuchungen etc)
wie ich dachte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von BlackCat101 am 12.10.2010, 10:38 Uhr

hallo lucy,

es klingt doch schon mal recht positiv, wie es gestern verlaufen ist! das freut mich für euch!

ich drücke nun ganz fest die däumchen, daß ihr bald ein gesundes krümelchen in den armen halten dürft!!!

vlg und alles liebe,
fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von sommersonnenkind am 12.10.2010, 12:24 Uhr

Ach Lucy,das wird sicher kommen, wenn Untersuchung für Untersuchung abgearbeitet wird und du schlußendlich weißt was los ist.Einfach auch, damit du ein wenig entspannter in die nächste Schwangerschaft gehen kannst.
Ich hoffe ja jetzt einfach auch nur, dass beim nächsten Mal alles gutgeht, aber momentan mach ich mir schon Gedanken wann und ob ich überhaupt im ersten Trimeon zum FA gehen möchte.
Ach,ich wünsch dir einfach sehr, dass du nette Ärzte bei den Untersuchungen hast und dass ihr dann auch mit der Diagnose sehr gut leben könnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.