Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 11.10.2010, 12:46 Uhr

FG statt ELS

Aus der Erstdiagnose ELS ist am Samstag eine Fehlgeburt in der 6. SSW geworden. Jetzt bin ich also wieder zurück, nach nur einer Woche "Abwesenheit". Wollte mal fragen, wie ihr körperlich ne FG verarbeitet habt. Wie lange dauern die Blutungen? Ab wann läuft der Körper "normal" und ich kann wieder mit meiner Mens und meinem Zyklus rechnen? Ist es normal, dass ich mir ne fette Erkältung eingefangen habe oder nur Zufall? Hatte nicht damit gerechnet, dass es mir körperlich so schlecht gehen würde, da es ja wirklich noch sehr früh war.
Die seelische Trauer empfinde ich dagegen als normal und weiß, dass der Schmerz mit der Zeit erträglicher wird. Hoffe, dass klingt jetzt nicht kaltherzig, aber es ist ja nicht so, dass ich nicht schon harte Zeiten in meinem Leben durchgemacht hätte.

 
8 Antworten:

Re: FG statt ELS

Antwort von KugelbauchGE am 11.10.2010, 13:00 Uhr

Es tut mir leid mir deiner FG!!!

Also ich hab 3 Wochen lang ne Bltunung nach der AS gehabt und die reguläre Mens kam erst nach 8 wochen mit Medikamenten. Mir ging es seelisch sehr schlecht, war in der 12. woche und hab damit nicht mehr gerechnet, ich denke daher hat das so lange gedauert. Mein Körper konnte nich loslassen.
Wünsch dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG statt ELS

Antwort von hyam am 11.10.2010, 13:26 Uhr

Also bei meiner letzten FG ohne AS, die auch sehr früh war, hatte ich lediglich einen Tag länger Blutungen als normal mit der Mens und danach lief alles weiterhin normal weiter. Der HCG- Wert ging eigentlich recht schnell runter, sodas ich im darauffolgenden normalen Zyklus gleich weitermachen durfte.
Ich empfinde Deine Worte übrigens nicht als kaltherzig, denn ich denke, wenn die Schwangerschaft so früh beendet ist, hat man sich einfach noch nicht so daran gewöhnt. Man ist anfangs mächtig geschockt aber man hat von dieser Schwangerschaft noch nicht allzuviel mitbekommen. Trotz allem tut es mir leid, das auch Du nun ein Sternchen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG statt ELS

Antwort von __TiiNA am 11.10.2010, 13:27 Uhr

Hallo ersteinaml tut es mir Leid das du leider eine FG hattest

Ich hatte letze Woche auch eine Fg ohne AS gehabt.Meine Blutungen waren bis SamstagAbend.Hoffe sehr das sich bald wieder alles einpendelt mit meiner Periode und dem Zyklus.

Werde Freitag nochmal zu einer anderen Frauenärtzin gehen.Meine jetzige hat mir dagegen nichts verschriben habe schon einiges gelsen das man eigtl Tabletten etc dagegen bekommt.Deswege n möchte ich mir nochmal eien 2.Meinung holen um auf Nr sicher zugehen

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG statt ELS

Antwort von Jordis am 11.10.2010, 13:49 Uhr

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt, aber echt früh.
Brauchte auch nicht zur AS. Klar, ich denke noch ab und zu daran, aber es ist jetzt nicht so, dass es mich seelisch fertig macht. Blutungen hatte ich 4-5 Tage.
Nun bin ich in der 12. Woche mit Nummer 4 ss. und hoffe, dass alles gut geht. Dieses Mal könnte ich es glaube nicht so gut wegstecken.
Es ist schon ein Unterschied, ob man eine FG ganz früh hat oder in der 12. Woche und aufwärts. Von Totgeburten ganz zu schweigen. Das ist furchtbar.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG statt ELS

Antwort von Nicki+Krümmel am 11.10.2010, 14:51 Uhr

Hallo, also ich hatte im April auch eine ganz frühe FG in der 6. SSW. Damals stand auch die Diagnose ESL im Raum und ich war dann einfach so glücklich, dass es nur eine "normale" FG war, da war die Freude fast größer als der Schmerz. Blutungen hatte ich 5 Tage, ähnlich wie eine normale Mens.

Ich drück Dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG statt ELS

Antwort von lestate am 11.10.2010, 15:18 Uhr

meine blutungen haben 11 tage am stück gedauert (bzw eher so schmierblutungen) danach habe ich mir tropfen bei der ärztin geholt. dann waren die blutungen nach 3 tagen weg...ES war dann 17 tage später aber keine ss da GMSH nicht richtig aufgebaut.

Meine Blutungen jetzt (1. richtige Blutung nach FG) waren dafür vom allerfeinsten und haben 8 Tage gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG statt ELS

Antwort von nana3177 am 11.10.2010, 16:36 Uhr

Babysnail,ich hatte dir ja geantwortet auf deine Frage und es tut mir sehr leid wegen der FG.

Aber sei froh das es "nur" eine FG war statt eine ELS ,denn ich hatte eine.Und es kann soviel Komplikationen mit sich bringen.

Es tut mir sehr leid und ich hoffe für dich das es bald wieder klappt.

LG Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG statt ELS

Antwort von nana3177 am 11.10.2010, 16:37 Uhr

achso meine Blutung ging nach ELS und Ausschabung eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.