Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci am 08.10.2011, 21:17 Uhr

Missed Abortion :-((

Hallo Zusammen,

nach einigen Wochen bin ich zum 3. Mal wieder bei euch, möchte kurz berichten:

Gestern sehr spät abends hab ich beim Toi-Gang leichte Blutspuren entdeckt. Hab natürlich sofort Panik bekommen und bin mit meinem Mann ins Krankenhaus. Der Arzt hat mich sofort drangenommen und gesucht und gesucht...aber leider war kein Herzschlag mehr zu sehen (11. Woche). Völlig geschockt sind wir nach Hause - hab natürlich kein Auge zu getan und immer wieder drüber nachgedacht. Heute Mittag haben wir uns dann dazu entschlossen nochmal ins Krankenhaus zu fahren. Der Arzt (klaro-ein anderer) hat auch nochmal lange und intensiv gesucht aber es war wirklich nichts mehr zu sehen. Ich wurde direkt danach operiert und durfte auch nach 3,5 Stunden wieder nach Hause. Das alles ging jetzt so schnell das ich das noch gar nicht richtig verarbeiten konnte.

Geht es hier vielleicht jemanden ähnlich? Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten?

Bis Bald und Danke fürs Zuhören,
Eure Nicci

 
7 Antworten:

Re: Missed Abortion :-((

Antwort von chanira am 08.10.2011, 21:28 Uhr

Das tut mir so leid für dich. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Ich hatte 2 FG´s hintereinander jeweils in der 10. Woche. Das ist echt schwer zu verkraften, aber ich habs geschafft ud du auch, danach hab ich einen gesunden Sohn bekommen. Leider hat uns das Schicksal vor kurzem noch härter getroffen. Sei traurig und wenns dir gut tut weine auch, denn nur so kommt man drüber weg. Zumindest ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion :-((

Antwort von mami_dani am 09.10.2011, 0:02 Uhr

Es tut mir so leid für euch .....es ist so unendlich traurig und gemein, dass so etwas passieren muß.
Meine erste Schwangerschaft endetet auch mit einer FG in der 8.SSW. Die Zeit danach war schrecklich...seine Traurigkeit steht einem in dem Augenblick zu..und selbst die Tatsache, dass die Zeit Wunden heilt, hilft nur bedingt weiter. Aber es ist so Nicci...die Zeit schafft es und eines Tages wirst auch du dein Baby in den Armen halten. Ich bin 6 Monate nach der FG wieder schwanger geworden und 4 Jahre danach dann wieder..dieses Mal lief alles ohne Probleme.

Alles Liebe für euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion :-((

Antwort von Angel1999 am 09.10.2011, 0:18 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich / euch.
Alles Gute und viel Glück...alles wird gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion :-((

Antwort von MichiThomas am 09.10.2011, 0:20 Uhr

Hallo Nicci
es tut mir so leid das Dir das passiert ist..Ich hatte im Juni eine MA ne Woche bevor mein Arzt es fest gestellt hat war noch alles super und das Herz hat geblubbert..Ich war erstmal total fertig habe nur noch geweint..
Mittlerweile üben wir wieder und ich hoffe so sehr das es bald klappt
LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion :-((

Antwort von Nicci am 09.10.2011, 11:09 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Worte. Wo nimmt man denn den Mut her es erneut zu probieren?

Liebe Grüße Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch...

Antwort von Astrid am 09.10.2011, 11:55 Uhr

Hallo,

sei erstmal auch von mir feste gedrückt, das ist sicher wirklich ein Schock gewesen!

Ich selbst hatte in meiner ersten SS auch eine Missed Abortion (9. Woche) mit Ausschabung. Bei mir dauerte es aber 14 Tage, bis klar war, dass der Embryo nicht in Ordnung war, ich wurde immer wieder auf einen nächsten Kontrolltermin vertröstet, das war ganz schlimm. Eigentlich muss ich fast sagen, auch wenn es für Dich jetzt allzu schnell ging: dieses ewige Warten und die Unsicherheit waren auch furchtbar. Ich glaube, schnelle Klarheit wäre mir lieber gewesen. Ich war erleichtert, als die Ausschabung (und damit die Angst, das Warten und das Weinen) endlich vorbei war. Ich konnte endlich wieder nach vorn schauen, auf den nächsten Versuch.

Die zwei Folge-SS verliefen denn auch wunderbar, und so wird es sicher auch bei Dir sein. Die allermeisten frühen Aborte wiederholen sich nicht, auch wenn das natürlich selten mal vorkommt. Übrigens darfst Du - wenn Du es möchtest - gleich wieder "üben". Die nächste Regel kommt inh. von sechs Wochen nach der AS. Manche werden sogar schon vorher schwanger (Freundin von mir).

Alles Liebe für Dich,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein bisschen schwanger...

Antwort von björg am 10.10.2011, 8:19 Uhr

...gibt es leider doch. Das wären halt die nicht intakten Schwangerschaften, die nicht lange bleiben. Es wird angenommen, dass die Hälfte aller Schwangerschaften in einer (Früh-)Fehlgeburt endet. Ganz gemein ist es allerdings, dass du den Herzschlag schon gesehen hattest. Damit war es ja irgendwie schon ein Lebewesen (im Gegensatz zu einem Zellhaufen, der nie einen Herzschlag entwickeln kann). Aber auch in der 11. Woche ist es leider immer noch ein nicht geringer Anteil der (nicht intakten) Schwangerschaften, die sich selbst beenden. Du bist also durchaus in Gesellschaft (vielleicht ein kleiner Trost?).
Wenn dies aber deine 3. FG in Folge war, solltest du vielleicht deinen Gyn bitten, der Ursache dafür auf den Grund zu gehen.
Nur nicht den Mut verlieren. Aber sieh' den Schwangerschaftstest als erste erfolgreich erreichtes Etappenziel. Die nächste Etappe ist dann der Herzschlag, dritte Etappe vielleicht die 13. Woche (ab da kannst du dich dann richtig freuen) und dann ist es ja wirklich ganz unwahrscheinlich, dass noch was passiert (außer der Geburt). Und nochmal, so traurig jede Fehlgeburt ist: du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.