Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ba18 am 06.11.2016, 11:24 Uhr

Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Guten Morgen,
Ich war schon lange nicht mehr hier...war bei beiden Kids - mittlerweile 13 und 8 Jahre - viel und gerne hier ....doch nun will es mit einem Nachzügler nicht mehr klappen
Vor 7 Monaten hatte ich einen ss -Abbruch in der 11ssw aus med. gründen und der durchführende Arzt hat mir die ganzen Gespräche davor gesagt, ich wäre mit 40 und meinem Übergewicht ohnehin nicht mehr so fit und es wäre ohnehin besser so..ich solle mit meinen beiden Kids froh sein und kein Risiko eingehen.... was, wenn er mich unfruchtbar gemacht hat beim Eingriff, da er eine ss für mich ohnehin für "falsch" hielt????
Ich wünsche mir aber so sehr ein 3. und ich bin bereit, ein Risiko einzugehen... doch ich glaube, irgendwie lief beim Eingriff etwas schief- vielleicht auch beabsichtigt??? Hatte lange Blut in der Gebärmutter das nicht abfließen wollte ....ich weiß nicht wohin mir meinen Gedanken...ich hibble von Monat zu Monat ....alle sagen nur, es soll wohl nicht sein...aber ich bin traurig .... wer hat/hatte auch Probleme beim ss werden nach einer Ausschabung ???
Lieben Dank an alle vorab, die sich meinen Text durchgelesen haben...

 
11 Antworten:

Re: Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Antwort von Patte78 am 06.11.2016, 11:55 Uhr

Hallo...ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich noch keine Ausschabung hatte.
Finde deine Gedanken, dass man da mit Absicht was "falsch" gemacht hat mehr als weit hergeholt, warum sollte man, was hat er davon?
Das man sich bei KiWu die komischsten Gedanken macht ok, aber das ist doch etwas gewagt.
Du sagst selbst, du bist 40 Jahre und übergewichtig...das beides sind leider ja zwei Punkte, die das schwanger werden nicht leichter machen. Man hat in dem Alter nicht mehr unbedingt jeden Zyklus einen Eisprung, ich selbst bin 38 und habe nicht jeden einen. Bei unserem ersten Kind hat es auch etwas gedauert bis ich schwanger wurde und nun üben wir seit 4 Monaten.
Problem ist ja auch häufig, dass man sich selbst viel zu sehr unter Stress setzt und mit dem Kopf dabei ist...ist bei mir leider auch so.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Antwort von ClaudeMi am 06.11.2016, 12:13 Uhr

Ich muss Patte Recht geben. Ist zwar echter Mist, dass es nicht mehr klappen will. Aber dfür kann der Arzt mit größter Wahrscheinlich nichts.
Bleib optimistisch und entspannt, damit schaffst du die besten Voraussetzungen, dass es nochmal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Antwort von KatzeKira am 06.11.2016, 12:27 Uhr

Ich hatte vor bisschen über fünf Monaten meine AS und ich habe 3 Monate auf die erste Mens danach warten müssen. Hatte mir auch schon einen Termin geben lassen, weil ich mal nachschauen lassen wollte. Den ersten Eisprung hatte ich Mitte August danach. Seit dem versuche ich wieder schwanger zu werden, heute habe ich mal wieder die Mens bekommen. Starte jetzt quasi im 3. Zyklus nach der ersten Mens. Insgesamt sind wir seit 1J und 9 M dabei.
Also ich würde an deiner Stelle einfach mal nachschauen lassen ob da alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da hat der Arzt nichts gemacht, weil...

Antwort von Windpferdchen am 06.11.2016, 12:32 Uhr

Hallo,

nein, bei einer Ausschabung kann man Dich nicht unbemerkt sterilisieren. Dies geht nur per echtem Eingriff (Bauchspiegelung) durch die Bauchdecke! Bei einer Ausschabung kommt man gar nicht an die Eileiter heran! Außerdem würde ein Arzt, der einen heimlich sterilisiert, einen Prozess und Gefängnis riskieren!

Es ist einfach so, dass Frauen mit 40 oft bis zu zwei Jahre brauchen, um schwanger zu werden. Selbst wenn es mal sehr schnell gehen kann, kann es danach trotzdem plötzlich auch lange dauern. Die Fruchtbarkeit sinkt gemeinerweise eben ab Ende 30 schon ab.

Aber man kann etwas tun! Mit über 35 Jahren gilt die Regel: Ab 6 Monaten vergeblichen Probierens sollte Diagnostik erfolgen und ggf. medizinische Unterstützung. Das ist offizielle Lehrmeinung bei Ärzten! Man darf jetzt keine unnötige Zeit verlieren, weil die Fruchtbarkeit rasch weiter absinkt.

Das heißt, Dein Arzt sollte jetzt z. B. einen Hormonspiegel machen oder Dir eventuell auch gleich Clomifen verschreiben. Dies sorgt für eine optimale Eireifung und einen pünktlichen Eisprung samt fittem Gelbkörper in der 2. Zyklushälfte (wichtig für die Einnistung). Ich selbst bin mit 38 auch mit Clomifen schwanger geworden, nachdem es vorher länger nicht geklappt hatte (früher zwei spontane Schwangerschaften ohne Nachhilfe).

Ich würde jetzt mit Deinem eigenen Gyn offen sprechen, dass Du es schon 7 Monate probierst und jetzt Unterstützung möchtest. Ab 6 Monaten übernimmt das auch die Krankenkasse, es steht Dir zu! Zaudert der Arzt und will nicht recht, such' Dir einen anderen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Antwort von gespenst am 06.11.2016, 13:53 Uhr

Darf ich (zum besseren Verständnis) fragen, was die medizinischen Gründe für den Abbruch der letzten Schwangerschaft waren? Gründe bei dir oder beim Kind?

Aber wenn du es nicht sagen willst, verstehe ich das natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Antwort von DantesEi am 06.11.2016, 14:32 Uhr

Schon damals galt bei meinen Großen (etwa so alt wie Dein großes Kind), dass 1 Jahr üben VÖLLIG normal ist.

Beim Kleinen bei uns hat es 18 Monate gedauert und jetzt sind wir nach der 2. FG in 2016 schon wieder beim ÜZ5.

Das dauert halt manchmal. Und die Faktoren hast Du auch selbst angesprochen: ALTER und ÜBERGEWICHT...können beides dazu beitragen.

Warum sollte ein Arzt, der aus medizinischer Sicht vielleicht bedenken hat, Schritte gehen, die IHN gefährden.

Stell Dir vor, er würde nicht aufklären. Alter und Gewicht sind nunmal Risikofaktoren für eine Schwangerschaft- ein Frühchen- Behinderungen...
Das ist doch gut, dass er die Leute auch darauf hinweist, dass es eben nicht mehr easypisi ist, wie noch vor 10 Jahren.

Ich finde es gemein, dass man anderen, die einem geholfen haben, dann die "Schuld" geben will. Dass es nach einer Ausschabung eh Probleme geben kann, hast Du auch unterschrieben!!!!!

(ich habe insgesamt 4 Ausschabungen hinter mir).

7 Monate ist ehrlicherweise nichts. Der Körper braucht doch auch Zeit, um sich zu erholen und: wir sind keine 20 mehr!

Es ist bei gesunden Leuten mit VOLLER Zeugungskraft so, dass wenn sie 100% treffen, dass selbst da nur die Quote bei 25% liegt, dass sich etwas einnistet. Jeden Monat.

Deine Eizellen sind nicht mehr ganz sooooo frisch (meine auch nicht). Die müssen sich also erst einmal bereit erklären, dass sie sich teilen wollen, sie müssen richtig reifen, der Körper muss bereit sein, das dann aufzunehmen etc. Es kommt halt viel zusammen, was passen muss.

Unter 1 Jahr besteht kein Grund, nervös zu werden. Bei mir gingen nur meine Fehlgeburten immer so schnell. Immer, wenn die Kinder blieben, dauerte es gefühlt "ewig".
Aber auch beim Kleinen mit 18 Monaten Wartezeit galt: manche Dinge sind das Warten wert!

Mir rennt auch grad die Zeit davon. Und ich habe diesen Monat Clomifen genommen (mach ich nie wieder). Einfach, weil ich beruflich nicht sagen kann, hier bin ich und schon bin ich wieder weg und wieder da und wieder weg und so.
Darum wäre es bei mir echt schön, wenn ich bis zum Sommer schwanger wäre. Das wäre dann 1 Jahr nach der letzten Fehlgeburt.
Und insgesamt üben wir nun 11 Monate an Kind 5.

Gut Ding will Weile haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Antwort von Ba18 am 06.11.2016, 15:25 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten
Für viele sind meine Gedanken vielleicht total abwegig...bei mir ist da einfach dieses komische Gefühl ...die Art, wie der Arzt mit mir gesprochen hat...die Tatsache, dass so lange Blut in der Gebärmutter war, das nicht abfloss.... die ganze Situation und die Traurigkeit nach dem Eingriff .... mich lässt einfach die Angst nicht los, dass es zu ner Verletzung der Gebärmutter-Schleimhaut kam und sich kein Baby mehr einnisten kann...tut mir leid, vielleicht bin ich hier falsch...ich suche irgendwie nach jemand der mir Mut macht...vielleicht "Spinne " ich auch, weil ich alles noch nicht verkraftet habe...danke euch trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Antwort von Ba18 am 06.11.2016, 15:39 Uhr

Der Grund lag bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Antwort von DantesEi am 06.11.2016, 18:46 Uhr

Hast Du schonmal was von Bryophyllum gehört? Oder Klapperstorchtee? Das unterstützt alles wieder.

Die Schleimhaut baut sich jeden Monat neu auf!!!! Und bei meinem Sohn (dem Lütten) war NULL Schleimhaut aufgebaut. Ich sollte nicht auf natürlichem Wege schwanger werden können. Kurz nach der Aussage hab ich dann positiv getestet.

Mach dir da keinen Kopp! Lies vielleicht wirklich mal: Gelassen durch die Kinderwunschzeit.

Und ansonsten: GUT DING WILL WEILE HABEN....
Das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Antwort von SaSi_77 am 06.11.2016, 19:02 Uhr

...habt dir ne PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Antwort von Elektra76 am 07.11.2016, 11:11 Uhr

Hallo, ich will euch allen keine Angst machen, aber da ich im medizinschen Bereich arbeite, hab ich mich nach meiner Ausschabung auch damit beschäftigt. Es gibt leider ein Syndrom nach ausschabung, das ganz, ganz selten ist und sich ashermann-syndrom nennt....in der Medizin gibt es leider nichts, was es nicht gibt. ...Aber man muss natürlich immer denken; was ist wahrscheinlich und das das Syndrom bei einem von euch auftreten wird, ist wirklich eher unwahrscheinlich
Wer interessiert ist, kann es ja mal googeln..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ausschabung

Huhu ihr Liebe , Mein Wunschkind ist leider gestern von uns gegangen. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Morgen/heute feüh muss ich direkt zur AS. Ich habe so Panik vor Ärzten. Immer wenn ich dahin muss egal weswegen passiert mir immer was. Dummer Zufall? Ich war ...

von Fussel007 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 gesunde Kinder 8 und 5 Jahre alt und wünsche mir nun nochmal auf den letzten Drücker ein drittes Kind. Ich hatte vor 16 Tagen eine Ausschabung bei windet und darf laut Gyn direkt weiter hibbeln. Gestern war der ovutest noch ...

von Elektra76 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Vor 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt ganz viel zyklus schleim

Hallo;) Ist das normal das man so viel Schleim hat? Normalerweise hab ich ein Zyklus von 27-29 Tagen. Hab gehofft das meine Tage nun kommen aber seit heute wieder mehr Zyklus Schleim ;( zur meiner FA soll ich erst gehen,wenn meine Tage wieder weg sind. Dann will sie noch mal ...

von Maus888 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wohl doch eine Ausschabung

Jetzt bin ich nur mehr sauer. Habe gestern Methergin verschrieben bekommen und sollte 2 pro Tag nehmen, also 3 Tage lang insgesamt. Überall steht dass eine sofortige Wirkung eintritt, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und Blutungen kommen. Habe schon insgesamt 4 genommen ...

von Nasti4 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Hab mich gegen die Ausschabung entschieden!

Hallo Mädels, bin wieder zu Hause. Hab mich gegen die Ausschabung entschieden, da der HCG Wert heute gesunken und nur noch bei 39 war. Op war für morgen früh schon angesetzt; die waren jetzt nicht so begeistert und wollten trotzdem die Ausschabung machen. Ich meinte ...

von Alex0407 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Perioden nach Ausschabung

Ihr Lieben, ich hatte im Dezember/ Januar eine Eileiterschaft bei der mein linker Eileiter entfernt und eine Ausschabung durchgeführt wurde. Ich habe meine Periode ca. 5 Wochen nach AS bekommen und bekomme sie seither auch regelmäßig alle 30 Tage. Allerdings ist sie immer nur ...

von floum 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach FG mit Ausschabung wann hattet ihr eure Periode wieder?

Hallo an alle die schon mal eine FG hatte...., ich hatte mitte Mai eine FG und bin mir auch sicher schon wieder einen ES gehabt zu haben , aber auf meine Periode warte ich irgendwie vergebens ! Schwanger bin ich 100% nicht! Es hat nach der Ausschabung gut 2 Wochen geblutet, was ...

von kleinemaus2004 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wer ist nach einer Ausschabung mit 40 nochmal schwanger geworden?

Hallo zusammen, Ist jemand von euch nach einer Ausschabung im höhen Alter ( 40 ) nochmal schwanger geworden? Wie lange hat es bis zu einer neuen Schwangerschaft gedauert? Danke für eure Antworten, vielleicht helfen mir andere Erfahrungen mich etwas zu entspannen und ...

von Mini 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Polyp in der Gebärmutter, jetzt Ausschabung! kennt das jemand?

Hallo Mädels! Mittlerweile sind wir im gefühlten 100ten Übungszyklus angelangt. Nachdem ich jetzt immer mal wieder Zwischenblutungen hatte - letzten Zyklus bildete ich mir sogar eine Einnistungsblutung ein- war ich jetzt beim Frauenarzt. Er machte einen Ultraschall und ...

von sonnenkind1981 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Heute doch Ausschabung nach starken Krämpfen :-(

Heute hatte ich nun doch rine Ausschabung bekommen. Meine Blutung hörte auf einmal auf und dann fingen Krämpfe an. Kam gleich 2 Stunden später in den OP. Der Arzt meinte ein heißer Ofen backt gut und ich solle den Kopf nicht hängen lassen. Wir dürfen sobald die Blutung weg ist ...

von kleeblatt-mama 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.