Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 15.09.2016, 18:34 Uhr

Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 gesunde Kinder 8 und 5 Jahre alt und wünsche mir nun nochmal auf den letzten Drücker ein drittes Kind. Ich hatte vor 16 Tagen eine Ausschabung bei windet und darf laut Gyn direkt weiter hibbeln. Gestern war der ovutest noch negativ, heute smiley. Hat jemand Erfahrung damit gleich nach einer Ausschabung wieder schwanger geworden zu sein?

 
12 Antworten:

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Lewanka am 15.09.2016, 18:36 Uhr

Ja ich. Ich hatte eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung.
Bin direkt im Nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und mein Sohn ist jetzt 5Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Elektra76 am 15.09.2016, 18:41 Uhr

Danke für deine Antwort. Also ohne Periode dazwischen? Wann hattest du denn deinen Eisprung? Hast du ovutests benutzt?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Lewanka am 15.09.2016, 18:48 Uhr

Also ich hatte nach der Ausschabung noch einmal meine Mens.
Danach war mein ES an ZT18 . Habe Persona benutzt. Er zeigte den ES und wir haben an dem Tag dann auch geherzelt
Und es hat sofort geklappt.

Ich würde an deiner Stelle auch direkt wieder loshibbeln. Wenn dein Körper wieder bereit ist, wird es auch wieder klappen.
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Elektra76 am 15.09.2016, 18:51 Uhr

Ja das hatte ich auch gedacht. In meinem Alter habe ich auch leider keine große Zeit mehr abzuwarten....
Vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Fredda4 am 17.09.2016, 19:05 Uhr

Also erstmal…Warum habt ihr denn nicht verhütet? Bis zum ersten mal Mens haben? Finde das schon etwas leichtsinnig… Nach einer AS hat man ein hohes Risiko einer Fg, leider! Und Einnistungsprobleme. Zweitens, ich wünsche euch alles Gute für die Ds und das ihr keine Probleme habt, das euch das mit der FG nie mehr passieren wird. Und würde aber auch nicht ausschliessen, dass du ein Rest HCG im Körper hast... (Halbiert sich alle 2 Tage) also gut möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von AnnTerman am 17.09.2016, 19:09 Uhr

Nach meiner AS vor 5 Jahren war ich total fix und fertig und wollte natürlich auch wieder schnell schwanger werden. Unterstützt habe ich das mit diversen natürlichen Mittelchen, die auch gehofen haben. Mitte März 2011 hatte ich gleich wieder einen postiven Schwangerschaftstest in der Hand. Aber die Schwangerschaft lief sehr beschwehrlich. Ich hatte schon in der 9 SSW Blutungen und in der 20SSW löste sich ein Teil der Plazenta. Durch den starken Blutschwall von innen Riss die Fruchtblase, eigentlich hatte mein Kind keine Chance mehr. Aber er blieb im Bauch und es setzten keine Wehen ein. Es wurde gesund ind er 39SSW geboren. Man vermutet, dass durch die vorangegangene AS die Gebärmutter etwas verletzt war und sich die Plazenta nicht so gut mit dieser Verbinden konnte. Dadurch die starken Blutungen. Nach einer AS würde ich in jedem Fall eine Pause von einem Zyklus einlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von DeinEngel am 17.09.2016, 19:11 Uhr

Hallo, wollt euch mal fragen, was euere FA denn zu euch gesagt haben, wie lange ihr euch Zeit lassen sollt? Nach meiner Ausschabung sagte mit mein FA, wir sollen auf jeden Fall ein halbes Jahr warten, bis das wir es wieder probieren. Er hat mir auch Angst gemacht, er meinte Sie wollen doch durch Ungeduld keine neue FG auslösen! Was meint ihr dazu, hab ihr von euerm FA das ok, es einfach drauf ankommen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von feechka am 17.09.2016, 19:14 Uhr

Ich bin mit meiner Tochter direkt nach einer Ausschabung schwanger geworden. Ich hatte mich sehr gewundert, dass meine Mens nicht mehr gekommen ist, weil wir ja nicht damit gerechnet hatten, gleich wieder schwanger zu werden. Meine FÄ hat den Grund aber gleich gefunden. Die Schwangerschaft verlief völlig komplikationsfrei und unsere Tochter kam sogar genau zum errechneten Termin. Ich hatte aber zumindest am Anfang große Angst, sie wieder zu verlieren und Utrogest musste ich auch nehmen.
Ich hatte jetzt wieder eine FG in der 12. Woche mit Zwillingen und wir versuchen es bereits wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von klapaucius am 17.09.2016, 19:16 Uhr

Nach einer FG mit AS in der 8. Woche war ich ohne Periode sofort wieder schwanger geworden. Zu mir hat nie jemand gesagt, dass das problematisch bei der Geburt werden könnte. Und es lief auch alles total problemlos ab. Meine Tochter wurde an ET+6 spontan geboren. Die Plazenta kam vollständig und von alleine, ohne dass da groß nachgeholfen werden musste. Ausgeschabt wurde ich daher auch nicht. Bin gerade auch wieder direkt nach einer FG (diesmal ohne AS) schwanger und hoffe wieder auf so eine schöne Geburt
Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von mariamom am 17.09.2016, 19:20 Uhr

Also, Komplikationen mit der Plazenta sind nach einer AS leider deutlich öfter als ohne AS. Immernoch recht selten aber doch deutlich häufiger, als ohne vorherige AS. Die Wartezeit hat damit nichts zu tun, den es entsetehn bei einer AS leider auch mikroverletzungen, die für sich genommen zwar nicht schlimm sind aber eben zu solchen Komplikationen führen können, selbst wenn mehere Monate zwischen AS und neuer SS liegen.
Man muss auch sagen, dass ganz allgemeinnach der Geburt oft viel zu schnell eine AS vorgenommen wird. Es ist durchaus auch möglich, mehere Stunden auf die Plazenta zu warten, solange man keine massiven Blutungen hat. Nur hat kaum eine Klinik die Geduld solange zu warten, sondern wird nach spätestens 30 Minuten ungeduldig.
Ich hatte ein FG mit AS. Bei der Geburt meiner Tochter hat die Plazenta zwar lange (über 3 Stunden) auf sich warten lassen, kam dann aber vollständig und ohne weitere Komplikationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von mrs. Katze am 17.09.2016, 19:24 Uhr

Ich habe einen Zyklus abgewartet und wurde dann gleich wieder schwanger. Der arzt hat gemeint, ich solle eine Regelblutung abwarten. Er hat aber auch gesagt, er hatte Patientinnen, die das nicht abgewartet haben und die sind auch sofort wieder richtig schwanger geworden. Ich hab mich aber daran gehalten - denke auf das eine Monat kommt es nicht an. Außerdem hab ich diese Zeit ehe gebraucht um mich psychisch auf eine neue Schwangerschaft einzustellen. Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Elektra76 am 20.09.2016, 0:53 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir berichtet, daß es neue Studien gibt und ein Abwarten nach Fehlgeburt und Ausschabung nicht mehr notwendig ist. Es gibt keine Datenlage, dass es häufiger zu einer erneuten Fehlgeburt führt. Bei mir speziell hatte die Blutung schon angefangen und es wurde vorwiegend abgesaugt, nicht kürettiert.
Was häufiger nach Ausschabung passieren kann, ist eine Placenta acreta....
Aber das ist unabhängig von der Wartezeit..
Ich bin vom Fach, deswegen konnte mein Frauenarzt offen mit mir reden.....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wer ist nach einer Ausschabung mit 40 nochmal schwanger geworden?

Hallo zusammen, Ist jemand von euch nach einer Ausschabung im höhen Alter ( 40 ) nochmal schwanger geworden? Wie lange hat es bis zu einer neuen Schwangerschaft gedauert? Danke für eure Antworten, vielleicht helfen mir andere Erfahrungen mich etwas zu entspannen und ...

von Mini 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Ausschabung, wann wieder schwanger?

Hallo zusammen! Ich (43) bin zwar schon Mami von drei Kindern, hatte aber leider am 20.07.13 eine Ausschabung mit Diagnose Windei in der 9. ssw!!! Wer wurde nach einer Ausschabung wieder schwanger und wie habt ihr euren Eisprung berechnet? Wann hattet ihr wieder Sex? Mein ...

von Vanessa3377 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Nach Ausschabung schwanger werden/ testen?

Morgen :-). Ich hatte ja letzten Monat nach dem Abort doch noch eine Ausschabung. 2 Wochen danach verschwanden alle Schwangerschaftssymptome. Brust zwicken, Übelkeit. Seit ein paar Tagen hab ich das wieder. Könnte man die Kuretage als Zyklus werten, wäre Dienstag mein NMT. Aber ...

von Diddl06 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo! Ich stille meine Kleine noch abends und nachts, habe seit 5 Monaten wieder einen Zyklus von 28-30 Tagen, 2. Zyklushälfte 12-14 Tage. Habe nach Ovus und Tempi immer Eisprung gehabt, geklappt hat es bislang nicht. Im Kinderwunsch-Expertenforum habe ich häufig gelesen, ...

von nadine 77 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger??

Hallo Ich hab mich 2013 nach meinen Kaiserschnitt steriliesieren lassen, hatte bis Juli diesen Jahres meine tage immer pünktlich und normal, meine letzte war 1.8-05.8 hätte am 29.8 meine tage bekommen müssen. Am 26.8 hatte ich kurz bissel Blut gehabt ,und von da an ziehen im ...

von mamasstolz1979 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich ertrage keine Schwangeren mehr in meinem Umfeld :(

Es nervt mich so! Klar gratuliere ich und bin nett aber es geht mir echt an die Substanz!!!!! Klar wir kommen erst in den 5.ÜZ - aber der 5.! Und das obwohl wir beide gesund sind, Gesund leben und schon ein Kind haben (2.ÜZ) .... Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein und ...

von Jenny612 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft und Arbeitslosengeld in Österreich

Hallo meine lieben, Ich häte noch eine frage an euch. Und zwar bin ich zur zeit arbeitslos gemeldet und beziehe arbeitslosengeld. Aber leider nur noch bis anfang oktober diesen jahres. Was passiert denn danach? Wenn mein anspruch abläuft? Und wie funktioniert das ...

von lely 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe? Schwanger oder nicht?

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ICh bin heute ca. 3 Tage überfällig und habe heute morgen mit Clearblue visual positiv getestet. Dann bin ich zum Frauenarzt. Dort war der Test negativ und im Ultraschall konnte sie nichts sehen. Was meint ihr? Gibt es falsche ...

von Jhacky3 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Spritze / schwanger

Hallo :) Ich habe am 17. März meine erste Spritze bekommen und seit dem nicht wieder. Ich habe Ende letzten Monat meine Periode bekommen & jetz kommt einfach nichts. Kann es sein das ich schwanger bin oder liegt es an der spritze? Meine brüste tun weh, aber ...

von Denise9412 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vor 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt ganz viel zyklus schleim

Hallo;) Ist das normal das man so viel Schleim hat? Normalerweise hab ich ein Zyklus von 27-29 Tagen. Hab gehofft das meine Tage nun kommen aber seit heute wieder mehr Zyklus Schleim ;( zur meiner FA soll ich erst gehen,wenn meine Tage wieder weg sind. Dann will sie noch mal ...

von Maus888 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.