Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa3377  am 27.09.2013, 20:32 Uhr

Ausschabung, wann wieder schwanger?

Hallo zusammen!
Ich (43) bin zwar schon Mami von drei Kindern, hatte aber leider am 20.07.13 eine Ausschabung mit Diagnose Windei in der 9. ssw!!!
Wer wurde nach einer Ausschabung wieder schwanger und wie habt ihr euren Eisprung berechnet? Wann hattet ihr wieder Sex?
Mein Arzt sagte mir im Krankenhaus, das ich mit einer erneuten Schwangerschaft 1 Zyklus warten soll!
Würde mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen! Ich habe das Gefuehl das meine Freunde mich nicht verstehen! Ich bin die ganze Zeit so traurig und kann mir so Kommentare anhören wie, du bist ja auch schon zu alt oder vielleicht war es auch besser so das es nicht geklappt hat! Das sind Aeusserungen die braucht man in dieser Situation nun wirklich nicht!!!!

 
9 Antworten:

Re: Ausschabung, wann wieder schwanger?

Antwort von Flora61 am 27.09.2013, 20:56 Uhr

Hallo,
Das tut mir leid für dich.aber gib die Hoffnung nicht auf!
Wenn du noch ein Kind möchtest ist es doch egal,was andere denken und sagen!es ist doch deine Entscheidung!
Meinen töchtern(beide hatten 1bzw.2fg) wurde gesagt,sie dürften sofort wieder versuchen.bei einer hat es sofort wieder geklappt.also hatte sie auch wieder einen es,wann weiß ich nicht.bei der anderen hat es 1monat später wieder geklappt.es endete wieder in einer frühen fg.der nächste Versuch war aber erfolgreich.beide sind inzwischen glückliche Mamis.
Man sieht,eine fg ist keine Seltenheit aber auch kein Grund warum es nicht doch noch klappt.
Wünsche dir alles gute und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung, wann wieder schwanger?

Antwort von Winterschlumpf am 27.09.2013, 21:07 Uhr

Hallo. Ich hatte 2011 im Juni einen Missed abortion in der 12. SSW mit AS. Danach bin ich sehr schnell wieder schwanger geworden (leider wieder MA und AS). Meine Ärztin meinte nach der ersten FG, das wir nach dem Ende der Blutung (nach der OP) wieder versuchen können, schwanger zu werden. ich denke, Du wirst schwanger, wenn Dein Körper wieder dazu bereit ist, also versucht es einfach wieder. Vielleicht hilft Dir ein neuer Versuch auch über das Erlebte hinwegzukommen. Hör einfach in Dich hinein, ob Du für einen erneuten Versuch bereit bist oder noch etwas Zeit brauchst um zu trauern.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung, wann wieder schwanger?

Antwort von Friend1107 am 27.09.2013, 21:09 Uhr

Hallo!
Ich hatte im März einen Missed Abort mit Ausscharbung. Wir bekamen unterschiedliche Meinungen wie lange wir warten sollen. Ich brauchte für mich ein wenig Zeit und entschied mich für 3 Zyklen. Und im 4. hat es gleich wieder geklappt.
Mein FA hat gesagt warte eine Bltg ab, ansonsten kann es zu Problemen mit der Plazenta kommen. Außerdem sagte er wenn der Körper wieder bereit ist dann wird er wieder schwanger. Das fand ich die beste Aussage.
Ich habe mir den Clearblue Monitor zugelegt. Anfangs zur Verhütung und zu schauen wie reagiert der Zyklus auf die FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung, wann wieder schwanger?

Antwort von Vanessa3377 am 27.09.2013, 21:39 Uhr

Vielen lieben Dank für eure netten Antworten und lieben Worte!
Ihr habt mir ein wenig mehr Hoffnung gemacht!
Überlege schon mir einen Persona zu kaufen um ganz sicher zu gehen!
Schön das es bei euch so schnell wieder geklappt hat! Das macht mir echt Mut!!!!
Nochmals einen ganz dicken Dank an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung, wann wieder schwanger?

Antwort von engelinchen am 27.09.2013, 22:50 Uhr

Ich habe 2008 im August eine Ausschabung gehabt und einen Zyklus pausiert. Haben danach allerdings keinerlei Temperatur gemessen,Zyklus berechnet oder ähnliches... im Oktober war ich dann gleich schwanger, klein-Philipp ist jetzt schon 4 =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung, wann wieder schwanger?

Antwort von Gabi1981 am 28.09.2013, 0:59 Uhr

Ich hatte selbst am 14. 7 meine dritte Fehlgeburt und weiß sehr gut wie du dich fühlst. Musste leider etwas länger warten um wieder üben zu können, weil mein Schwangerschaftswert nicht sinken wollte. Aber bevor das gewesen ist meinte mein Arzt ich kann nach der ersten Regelblutung wieder Anfangen. Jetzt sind wir im ersten richtigen Zyklus nach der Fehlgeburt und ich warte und hoffe auf ein Wunder.

Bei der zweiten Fehlgeburt hatte ich eine Kürettage da meinte die Ärzte im Krankenhaus dann ich soll drei Monate warten, mein Frauenarzt meinte aber es reicht wenn ich die ersten Regel abwarten würde und so hab ich es auch dann gemacht. Meine ersten Eisprung hatte ich drei Wochen nach der Kürettage und genau 5 Wochen später bekam ich meine erste Regel.

Vor gut 10 Jahren, vor meinen Kinder, hatte ich schon einmal eine Fehlgeburt mit Kürettage und da war noch die Regel das man mindestens 3 wenn nicht sogar 6 Monate warten soll. Da ich noch sehr jung war und an mich und meinen Körper geglaubt hab, hab ich gar keine Pause eingehalten. Wenn ich zurück rechne müsste ich genau drei Wochen nach der Kürettage meinen ersten Eisprung gehabt haben und vier Wochen später erfuhr ich das ich wieder schwanger bin. Die Ärzte waren zwar nicht begeistert, weil sie meinten die Schleimhaut sei sehr schlecht aufgebaut und es würde ein erhöhtes Risiko wegen Fehlgeburt bestehen. Aber es ging alles gut und meine Tochter kam gesund und munter auf die Welt.

Ich hab jetzt fast ein Jahr lang meinen Eisprung berechnet. Die meiste Zeit mit Temperatur messen und eine Zeit lang zusätzlich mit Ovulationstests. Das hat gut geklappt und ich lernte meinen Körper wieder sehr gut kennen und ich gewann dadurch viel vertrauen in meinen Körper.
Jetzt nach der dritten Fehlgeburt hab ich alles aufgehört, weil es mich einfach zu sehr stresst. Wir lassen es jetzt einfach drauf ankommen, wie mein Körper tickt weiß ich ja jetzt und der Rest wird sich zeigen.

Lass die anderen Leute reden. Ich bekomm auch ständig gesagt ich soll doch mit meinen beiden Kinder glücklich sein und soll endlich Abschied nehmen vom Kinderwunsch. Meine Kinder seien doch schon so alt und da kann man doch nicht mehr von vorne anfangen wollen usw. Es ist wirklich nicht leicht und tut manchmal richtig weg. Ich sogar erst 32 Jahre alt und kann mit das anhören. Würde ich älter sein wäre es sicher noch um einiges schlimmer, deswegen versteh ich wie du dich fühlst.
Hör nicht auf die, du und dein Mann ihr müsst entscheiden, ganz egal wie alt du bist. Warum soll es mit 43 nicht noch einmal klappen, warum soll man mit 43 nicht noch einmal Mutter werden, was spricht dagegen. Wenn dein Frauenarzt nichts gegenteiliges sagt, dann würd ich es einfach weiter versuchen und ich wünsch dir alles Gute dabei.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung, wann wieder schwanger?

Antwort von zahnteufel am 28.09.2013, 13:25 Uhr

Hallo,

ich bin 41 und hatte bereits drei MA´s im JAhr 2012. NAch der 1. AS wurrde ich im dritten Zyklus wieder SS und nach der 2. As sogar wieder im zweiten!
Jetzt bin ich bereits im 9. Zyklus und es tut sich nichts...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung, wann wieder schwanger?

Antwort von tamtamgo am 28.09.2013, 16:14 Uhr

Hallo, war diesen Di. Zur ausscharbung- in ssw 11... Mein wunschkind. Sollte unser drittes u letztes Kind sein. Naja nun werde ich es nie in den armen sondern nur im Herzen behalten. Ich stehe vor den selben fragen wie du auch. Aber ich wollte dich einfach wissen lassen: du bist nicht alleine! Alles Glück der Welt für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung, wann wieder schwanger?

Antwort von Vanessa3377 am 28.09.2013, 16:36 Uhr

Es tut mir sehr leid für euch! Diese Erfahrung zu machen ist einfach nur schrecklich!
Ich hoffe für uns alle, das alles schnell wieder gut wird und wir vielleicht doch noch nächstes Jahr unser Glück in den Armen halten dürfen!
Wäre schön zwischendurch von euch zu hören wie es euch geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nach Ausschabung schwanger werden/ testen?

Morgen :-). Ich hatte ja letzten Monat nach dem Abort doch noch eine Ausschabung. 2 Wochen danach verschwanden alle Schwangerschaftssymptome. Brust zwicken, Übelkeit. Seit ein paar Tagen hab ich das wieder. Könnte man die Kuretage als Zyklus werten, wäre Dienstag mein NMT. Aber ...

von Diddl06 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwangerschaftsanzeichen?- Wie war das bei Euch?

Guten Abend! Denke, dass ich schwanger sein könnte. Habe auch schon einen Termin beim Gyn. Mache das aber nur am Ausbleiben meiner Periode fest, die immer pünktlich auf den Tag genau kam und jetzt bin ich 6 Tage drüber. Habe sonst keine Anzeichen. Ausser und das ist schon sehr ...

von kätzchen1981 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Claerblue plus positiv und doch nicht Schwanger- bin so traurig!

Habe vor zwei Tagen den Claerblue plus gemacht.. Hier das Bild: Die Freude kann man sich vorstellen- da ich wichtige Medikamente brauche sofort zum Doc. Heut früh noch ein Test Digital- nicht Schwanger nach dem Bluttest vom Doc war ich es ...

von Yve78 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ja oder nein :/

Hallo alle miteinander Ich bin neu hier Also ich bin jetzt 5 tage überfällig. Habe auch schon zwei frühtests gemacht die beide nefativ waren. Habe aber seid ca drei tagen ständig ein ziehen bei den Eierstöcken und einen leichten druck ...

von nadinchen1985 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ja oder nein :/

Hallo alle miteinander Ich bin neu hier Also ich bin jetzt 5 tage überfällig. Habe auch schon zwei frühtests gemacht die beide nefativ waren. Habe aber seid ca drei tagen ständig ein ziehen bei den Eierstöcken und einen leichten druck ...

von nadinchen1985 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen????

Hallo, vor ca 10 Tagen habe ich schon mal geschrieben, ich hatte das Gefühl am 9. Zyklustag einen Eisprung gehabt zu haben und habe mich gewundert, da der Zeitpunkt ja schon etwas früh für einen ES war... Nun, 10 Tage später, habe ich ein verdächtiges Stechen im ...

von asha 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftstests

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen , kann es sein das es diesmal geklappt hat und wann sollte ich am besten testen habe beim letzten mal zu früh getestet und wurde wieder enttäuscht so letzte mens war am 7 August und ging ...

von püntchen22 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger`?

guten morgen hatte meine letzte Mens am 2.8. und nach meiner einschätzung eisprung am 24.8. und meine Einistung am 29.8 weil ich an den Tag unterleibschmerzen hatte. Und hätte dann heute bei einen Zyklus von 36 Tagen meine Mens bekommen müssen, bis jetzt ist nix und hoffe das ...

von KatzeKira 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger!!!!

Hallo ihr, bei mir wurde bei es+8 ein Bluttest gemacht, der negativ war.....hm, hatte dann schon gar nicht mehr daran gedacht schwanger sein zu können! Bin heute bei NMT+1.... Gestern Nacht gegen 12 Uhr, viel mir auf in meinen Gedankengängen, dass ich keine Schmierblutung ...

von Rosasternchen 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest clearblue Visual

Guten morgen ihr lieben :-* Heute morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe nochmal einen test gemacht ...bzw. Gestern auch schon den gleichen "schäm" . Also gestern der war blütenweiß und heute kam eine hellblaue dicke Linie ...

von K.Schuck 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.