Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84  am 06.11.2016, 8:23 Uhr

OT: Geburtstagsgeschenk zum 1. Geb.

Guten Morgen Mädels,

Nun sind wir zum ersten Geburtstag zum "Kumpel" von meinem Sonnenschein eingeladen... habt ihr tolle geschenkideen? Seine Mama ist Erzieherin und er ist das zweite Kind, somit hat er irgendwie schon alles was man so braucht?!

Außerdem wird mein kleiner auch bald 1. wir möchten gerne mit der ganzen Familie, Freunden und Nachbarn feiern. Zu hause ist zu wenig Platz, Ideen wo man mit einjährigen feiern könnte?

Lg und einen schönen Sonntag

 
2 Antworten:

Re: OT: Geburtstagsgeschenk zum 1. Geb.

Antwort von ClaudeMi am 06.11.2016, 8:58 Uhr

Solche Geschenke sind die aller schwierigsten. Ich hab mich besonders über hübsche Sachen gefreut (mal nichts Second hand - 2. Kind - und mit Liebe ausgesucht). Echt blöd fand ich die vielen Spielsachen - war schon genug da und Mama kann besser einschätzen, was zum Kind passt. Bücher find ich zwar auch gut, aber Thema und Länge der Texte muss man auch wieder gut abschätzen.
Ich tendiere zu etwas Selbstgemachtem. Es gibt doch vermutlich ein paar schöne Fotos von euren Zwergen. Die auf Pappkarton kleben und laminieren, so entsteht ein tolles, abwaschbares Buch. Dazu einen Gutschein?! Eine Sammlung mit Lieblingsliedern und Spiel/Bastelideen für Einjährige. Auch Erzieherinnen können nicht alles kennen.
Vielleicht kannst du häkeln oder nähen?!

So eine riesen Feier zum ersten Geburtstag? Davon hat dein Kleiner nichts, außer Stress und Reizüberflutung. Wie wäre es stattdessen mit mehreren kleinen, zeitlich begrenzten Feiern? Mit den Nachbarn brunchen (geht auch außerhalb), mit den Freunden zum Schwimmen oder einer Wanderung mit Winterpicknick verabreden und mit der Familie Kaffee und Kuchen zuhause? Dann habt ihr alle mehr von euren Gästen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Geburtstagsgeschenk zum 1. Geb.

Antwort von DantesEi am 06.11.2016, 14:50 Uhr

Ich persönlich steh auf HABA. Auch bei Geschwisterkindern. Oder Bücher oder was Schönes zum Anziehen. Unserer bekam von Bekannten diese TUTTUT -Flitzer.

Schleich Tiere gehen immer, Holzspielsachen aus dem DM etc.


Feiern: Indoorspielplatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.