Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu0707 am 19.05.2009, 12:51 Uhr

Diverse Fragen zum nächsten Zyklus

Hallo,

ich hab da mal diverse Fragen zum nächsten Zyklus...
Also, wenn ich nächsten Zyklus (zum 1. Mal) mit Tempi messen anfange und irgendwann die Tempi runter geht und den Tag danach hoch, wann hab ich dann meinen ES und wann darf/sollte ich ???
Da ich unregelmäßige Zyklen habe, weiß ich meinen ES nicht genau. Liegen so zwischen 35 und 41 Tagen.
Wann müsste ich dann diesen Schleim haben? Hab grad schon geschrieben, dass ich den gar nicht hab oder zu doof bin, den als solches zu identifizieren
Soll ich denn parallel auch Ovu-Tests machen? Ist das sinnvoll? Wann sollte ich damit beginnen?
Sorry, für die Voll-Texterei....
LG
Manu

 
5 Antworten:

Re: Diverse Fragen zum nächsten Zyklus

Antwort von Sommerblume81 am 19.05.2009, 13:07 Uhr

Hallo Manu!

Diese Fragen kenne ich, die hatte ich vergangenes Jahr auch, als wir anfingen zu üben.

Ich hab damals eine tolle Seite gefunden, und zwar die hier:

http://kiwu.winnirixi.de/

Schau mal, da werden all deine Fragen sehr informativ und mit Bildern beantwortet, auch was den ZS angeht.

VG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sommerblume

Antwort von Manu0707 am 19.05.2009, 13:32 Uhr

Danke
und natürlich herzlich willkommen zurück und ich drück' Dir die Daumen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sommerblume

Antwort von vronili am 19.05.2009, 16:10 Uhr

Mach besser mehr als weniger. Also konzentrier dich erstmal auf eins. Entweder Temperatur messen oder Schleim. Also die Tempi steigt ca. 2 Tage nach dem Eisprung an. Kann mal ein Tag danach oder 3 Tage danach sein. Du weißt es also erst hinterher ob du einen hattest. Da hilft dann nur alle 2-3 Tage kuscheln, dann hast du auf jeden Fall die fruchtbare Zeit erwischt. Also ich kenn mich nicht so aus mit Schleim. Daher kann ich dir dazu nichts sagen. Ovus würde ich nicht noch zusätzlich machen, aber das musst du wissen, mich würden soviele verschiedene Sachen kirre machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vronili

Antwort von Manu0707 am 19.05.2009, 16:17 Uhr

mmh - aber die Tempi geht erst VOR dem ES runter, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vronili

Antwort von vronili am 19.05.2009, 17:37 Uhr

Meistens ja, manchmal nein. Also an dem Temperaturabfall kannst du es nicht ablesen. Sicher ist die Temperatur steigt nach dem Eisprung. Meist fällt sie vorher etwas ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kennt ihr das... 2. Zyklushälfte Gefühlschwankungen?

Hi, bin jetzt bei ES +3 bzw. 4 und war heute den ganzen Tag total gereizt, ein falsches Wort genügt, vor allem schwanke ich zwischen hoffen und bangen. Auf der einen Seite hoffe das es geklappt hat auf der anderendenke ich wenn nur schon die Periode kommen würde. Da wüßte ...

von Mamafürvier+ 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge berechnen von wann bis wann, bin grad doof

Hallo, irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, helft mir mal bitte. Der erste Zyklustag ist der erste Tag der Mens (also richtig Mens nicht sb) und der Zyklus geht dann bis zum letzten Tag VOR der nächsten Mens oder??? Beispiel: wenn ich meine Mens am 10.2 hatte und ...

von st-elmos-fire 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

NMT bei unregelmäßigen Zyklus

Wie berechnet ihr euren NMT, wenn die Zykluslänge jeden Monat variiert? Vor der ersten SS wurde die ZL nach absetzen der Pille erst immer kürzer und danach immer länger. Laut letzter ZL und auf diesen Zyklus berechnet wäre ich so zwischn 10 und 13 Mai fällig. Was meint ...

von kiki-oliver 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus fragen... wer kennt so was

hallo einige kennen ja meine ganze geschichte und ich mags jetzt auch grad net alles nochmal erzählen. hab ja so komische zyklen in letzter zeit und möchte wissen, ob jemand das von sich auch kennt und entweder weiß was es bedeutet oder wie sie damit umgeht usw... also ...

von Tigra1982 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2 ES in einem Zyklus?

Ich hab so bissel Probleme mit meinem Zyklus seit der letzten Geburt und Doc meinte,das es auch sein kann,das ich keinen ES mehr habe.Hab mir daher Ovus bestellt und der war auch vor ca.2 Wochen positiv.Jetzt hab ich aus Jux vor 3 Tagen einen gemacht der nur ne ganz ...

von Maus3152 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Diesen Zyklus kann ich vergessen :-(

Hallo, Ihr Lieben, war heute beim FA. Hatte diesen Monat ausnahmsweise mal mit drei verschiedenen Ovo-Tests getestet (Clearblue Fertilitätsmonitor, Clearblue Ovo-Test und ein Billig-Ding von e***). Der Ovo-Test von Clearblue hat vorgestern positiv gezeigt, die beiden ...

von FrauGoethe 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo an alle, im Januar und Februar hatte ich nach Pille absetzen 31 Tage Zyklus. Im März 34 Tage. Nun bin ich bei Tag 36. Habe am Dienstag einen Termin beim Fa. Hat jemand Erfahrung mit einem so unterschiedlichen Zyklus. Soll ich vorsichtshalber einen Test machen? LG ...

von strandkrabbe30 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wie berechnt man einen Zyklus?

Hallo, ich hab das Forum gesten gefunden auf der Suche nach einer Antwort. Aber ich bin immer noch nicht schlauer, also hab ich mich registriert und frag al direkt. Ihr seid ja wohl Experten. Also, wie im Engang steht: Wie berechnet man einen Zyklus? Ist vielleicht ...

von Xohaci 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.