Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jannes040807 am 18.05.2009, 23:07 Uhr

Frage, wichtig!!!!

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich lese hier oft von dem Ovulationstest (hoffe richtig geschrieben) nun habe ich ein paar Fragen dazu. Was ist das genau? Wie wird es angefand und wie teuer ist das? Wir sind jetzt im 4.ÜZ. Bei unserem 1. Sohn hat es 1 Jahr gedauert bis es geklappt hat. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe aber auch etwas Angst das ich mich dann zu verrückt mache. Wie kommt ihr damit klar?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüße Anna

 
4 Antworten:

Re: Frage, wichtig!!!!

Antwort von nadena77 am 18.05.2009, 23:17 Uhr

Hallo!
Ich habe bereits 2 Kinder und wollte 3. haben. Jetzt bin ich schwanger. Das Problem aber war,ich habe 3,5 Jahre mich verrückt gemacht ( nach 2.kind) und es wollte aber nicht klappen! Na ja...
Deswegen mein dringender Rat-Ablenkung finden! Dann klappt es von alleine! Also,alle Gedanken,Wünsche an Baby "löschen",nicht mehr nach schwangeren Frauen umdrehen! sich dazu zwingen!
Ein Hobby finden, ein neues Ziel und hart daran arbeiten. Sich zwingen,sich VOLL auf etwas anderes konzentrieren. Z.B. ein Sprachkurs (chinesisch,französisch?) anfangen und unbedingt wollen da erfolgreich zu sein. Einen Sportart für sich entdecken-Judo,Joga?-und sich begeistern.
Ja,Sie haben keinen Lust zu so etwas, ich auch, aber sonst schaltet der Mensch nicht ab.
Kein Sex mehr nach Plan,nach Temperatur. Am besten zuerst überhaupt kein Sex. Voll sich auf anderes konzentrieren. Wieder Romantik in Beziehung einkehren lassen.
In der Schule älteren Kinder ehrenamtlich etwas anfangen, zB. AG für Kinder organisieren...
Geben Sie sich eine lange Pause von "Baby-machen-wollen". Jegliche Gedanken von Babys von sich drängen.
Ich kenne das Paar, die wollten 20! Jahre einen Baby,waren alle diese Jahre verheiratet, aber Adoption kam nicht in Frage... Alle Methoden ausprobiert-nichts. Erst,als sie die Hoffnung aufgegeben haben und nicht mehr nach Babywunsch geklammert haben, hat es plötzlich von alleine! geklappt!!! Lustig,eine glückliche Mama mit grauen Haaren...
Ich habe mich 3,5 Jahre verrückt gemacht, dann andere Ziele gesetzt und wo ich schon nicht mehr daran gedacht habe-Überraschung! Und das noch, wo mein Mann nur 5-10% lebende Spermien hat und wir wurden schon vor 1.Kind zu künstliche Befruchtung geschickt-FA "es klappt so nie..."-und nie dahin gegangen....
Also, eigenen Verstand mit anderen beschäftigen, und dann geht es von alleine.
Grüße
Nadja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, wichtig!!!!

Antwort von an+ja am 19.05.2009, 7:15 Uhr

hallo

lh test wird wie ein ss test angewendet nur das es dir dein es (falls du einen hast) angezeigt wird

ich persöhnlich finde die lh test besser als tempi messen usw da man sich bei den lh test nicht verrückt machen kan

ca ab dem 10 tag nach der mens benutzt du ihn und wen der sreifen dunkler ist wie der test streifen dan hast du in den nächsten std dein es und hast dan gute chancen wen du in den zeit ganz lieb bist zu deinem man :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, wichtig!!!!

Antwort von Wellifreund am 19.05.2009, 7:36 Uhr

Ovutests funktionieren allerdings nicht bei allen Frauen und zeigen nicht zuverlässig einen ES an. Man kann also einen positiven LH-Test haben und doch keinen Eisprung. Bei vielen Frauen mit PCO sind die Tests durch den erhöhten LH-Spiegel ständig positiv. Bei mir ist es so, dass ich durch das PCO immer mehrere Anläufe zum ES habe, wo dann auch die Ovus positiv sind. Daher nutze ich die Tests nur in Verbindung mit der Temperaturmethode, um den echten ES auch wirklich nicht zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, wichtig!!!!

Antwort von vronili am 19.05.2009, 9:53 Uhr

Mich würden die Ovu tests glaube ich eher aufregen als Temperatur messen, da kann man nämlich auch viele von verbrauchen, wenn ich das hier so lese und sich damit völlig meschugge machen. Also Temperatur messen finde ich längst nicht so aufwendig und kostet auch kein Geld, ein Thermometer haben ja die meisten. Ich hibbel jetzt damit auch nciht, sondern nehme es einfach als Kontrolle, wann der Eisprung war und wann ich wieder meine Tage bekomme. Ist ja auch praktisch das zu wissen. Eigentlich muss man ja auch nicht die ganze Zeit messen, sondern nur an den wichtigen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.