Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madeleine76 am 22.10.2009, 10:38 Uhr

Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Oh Mädels,

habe in diesem Zyklus Clomifen genommen, und am 13.ZT hatte ich nur einen Follikel von 10mm. Der FA meinte, in diesem Zyklus wird das nichts mehr. Und jetzt hatte ich am 23. ZT doch einen ES. Und wir haben ihn verpasst, dabei hatte ich am Tag davor ganz arg Aua am rechten Eierstock. Ich weiss auch nicht, die Tage davor habe ich immer gedacht, der ES kommt und wurde immer enttäuscht, so dass ich dann echt gedacht habe, auch wenn es im Eierstock zieht, das wird sowieso wieder nichts....

Hier die Kurve, was meint ihr:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=9/userid=69497

Besteht vielleicht doch noch Hoffnung? Kann man bei so einem späten Eisprung überhaupt ss werden? Oh Mann, wenn die Herzchen wenigstens perfekt sitzen würden.

LG claramadeleine

 
10 Antworten:

Re: Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Antwort von grinsie am 22.10.2009, 10:46 Uhr

Hallo,

na klar kann man auch bei einem späteren ZT schwanger werden!!!!

Mich macht die Aussage deines Arztes stutzig, dass er nach dem 13. ZT schon aufgibt ... kann ich absolut nicht verstehen!!

Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass es trotzdem geklappt hat!!!

LG
grinsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Antwort von hyam am 22.10.2009, 10:49 Uhr

Könnte es nicht auch sein, das Dein ES am ZT19 war? Ich bin ja kein Tempiexperte und möchte mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen oder Dir zusehr Hoffnung machen.....Aber die Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Antwort von madeleine76 am 22.10.2009, 10:52 Uhr

Keine Ahnung, wär ja schön. Aber ich habe halt am 22.ZT ganz schlimm den Mittelschmerz gespürt, und am Tag davor und danach spinnbaren ZS. Oder kann man den Mittelschmerz auch nach dem ES haben?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Antwort von hyam am 22.10.2009, 10:55 Uhr

Kann man! Wenn das Folikelwasser die Schleimhäute reizt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Antwort von madeleine76 am 22.10.2009, 11:18 Uhr

UI, das versüßt mir jetzt den Tag. Dann kann ich ja vielleicht doch hoffen. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Antwort von smily-tina am 22.10.2009, 12:03 Uhr

Aber auch wenn er erst zu dem dir vermuteten Zeitpunkt war, kannst du hoffen - denn zwei Tage vorher habt ihr ja geherzelt...

Ich drücke dir die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina

Antwort von madeleine76 am 22.10.2009, 12:59 Uhr

Danke Tina,

dummerweise hatte ich letzten Zyklus einen Bilderbuchzyklus mit perfekt gesetzten Herzchen, trotzdem hat es nicht geklappt. Daher bin ich dieses Mal nicht sehr optimistisch, zumal das Clomifen gar nicht geklappt hat. Muss dazu sagen, dass ich während der Einnahme stark erkältet war und Antibiotika einnehmen musste. Weisst du zufällig, ob sich Clomifen mit Antibiotika "verträgt"?

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina

Antwort von smily-tina am 22.10.2009, 13:13 Uhr

Sorry, das weiß ich nicht... Wir hatten unsere Herzchen auch immer optimal gesetzt und ich wurde 6 Monate lang nicht schwanger - ich kann mir vorstellen, wie es dir geht...

Ich wünsche dir wirklich, dass es jetzt ganz schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina

Antwort von grinsie am 22.10.2009, 13:14 Uhr

Wieso denkst du dass das Clomifen nicht geklappt hat? Nur weil dein Eisprung später war? Immerhin hattest du einen Eisprung. Das Clomifen nimmt man doch zur "Unterstützung der Eizellenreifung" - und auf deinem Zyklusblatt erkennt man doch, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Dein Gyn hätte dich ja noch ein paar Tage später schallen können und den Eisprung dann gezielt mit einer Auslösespritzen auslösen können. Ich kann nicht verstehen warum dein Arzt nicht weitergemacht hat mit der Zyklusüberwachung.
Im ganz schlimmsten Fall sind bei dir um den 22. Zyklustag drei bis vier Follies gesprungen und befruchtet ... ich finde das unverantwortlich von deinem Arzt.
LG
grinsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @grinsie

Antwort von madeleine76 am 22.10.2009, 14:42 Uhr

Hallo Grinsie,

hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.