Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@all

Thema: @all

so habe angerufen, ihr wieder alles erzählt und sie auf Utrogest angesprochen...darauf hin meinte sie, dass die studien nicht wirklich belegen, dass utrogest was bringt.....aber schaden würde es nicht.... sie meinte wenn es nur ab uns zu blutet, wäre es nicht so schlimm. jedenfalls habe ich ihr gesagt, dass ich gerne dieses utrogest verschrieben bekommen hätte, was sie auch macht, mein mann holt das rezept ab. also nun muss ich abwarten und mache ganz ruhig. wenns wieder mit blutungen anfängt gehen wir in KH meint mein mann. ich hoffe dieses zeug bringt was. komisch, dass bekommen so viele frauen bei denen dann die blutungen aufgehört haben ...hat da jemand erfahrung mit. Bussi LiRoxx

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch Utrogest und es hat etwas bewirkt. Warum Deine FÄ das allerdings nicht bestätigt ist schon seltsam... Dein Mann hat recht! Sollte es nocheinmal zu Blutungen kommen, geht ins KH! Alles Gute! VG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung, aber ich hoffe, dass alles gut wird. Fühl Dich gedrückt.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in meinen beiden SS mehrmals SB gehabt und daher präventiv schon nach dem ES mit Utrogest angefangen. Es hat super geklappt....

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß es von einer bekannten, die auch ganz am anfang der ss (7.ssw) blutungen bekommen hat und dann von ihrer fä utrogest verschrieben bekommen hat. es hat auf alle fäll geholfen und die blutungen waren weg!!! viel glück und alles liebe. lg fanny

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit Utrogest keine Erfahrungen.... Genauso wie dein Mann es sagt, würde ich bei weiteren Blutungen doch mal ins KH fahren und das abchecken lassen... LG Tina

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Utrogest kenne ich mich auch nicht aus. Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass von nun an alles gut läuft und bei Blutungen ist es nie verkehrt ins KH zu fahren. Alles Liebe Nella

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe ja wie gesagt, das Utrogest genommen. In der ersten SS, die in einer Fehlgeburt endete, habe ich es nicht genommen und hatte in der 11. SSW eine missed abortion mit anschließender Ausschabung. In der 2.SS hat mir meine FÄ vorsorglich das Utrogest verschrieben und es ist alles gut gegangen. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. In der 3. SS hatte ich wie gesagt, in der 5. Woche Schmierblutungen. Meine FÄ hatte leider Urlaub und der Vertretungsarzt wollte mir es nicht verschreiben. Ich hatte aber zum Glück von der letzten SS noch Utrogest, das noch nicht abgelaufen war und habe das dann erstmal genommen, bis meine FÄ wieder da war und mir ein neues Rezept geben konnte. Und wie gesagt, die Blutungen waren sofort weg. Ich weiß natürlich nicht, ob es ohne Utrogest zur Fehlgeburt gekommen wäre, aber wenn die Blutungen aufhören, gibt einem das erstmal zumindest ein gutes Gefühl. Die Ärzte verschreiben das Utrogest lt. meiner FÄ teilweise nicht so gerne, weil es eigentlich für Wechseljahresbeschwerden zugelassen ist. Für SS ist es offiziell nicht zugelassen und daher meinen wohl viele FÄ, das es da nicht wirkt. Es ist auch so eine Sache ob die FÄ das auf einem Kassenrezept verschreiben oder lieber auf ein Privatrezept. Eigentlich dürfen sies wohl nicht auf ein Kassenrezept verschreiben, eben weil es für SS nicht zugelassen ist. Aber der Erfolg vieler Frauen zeigt ja, dass es doch wirkt. Und wenn es nur nützen kann, aber es nicht schadet, hat man wenigstens das Gefühl alles getan zu haben. Aber wenn es wieder zu Blutungen kommt, würde ich auch sofort ins KH oder zur FÄ fahren. Viel Glück weiterhin! LG Tessa

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte bei meinem Sohn fast bis zum 4 Monat häufig Schmierblutungen, habe dann auch das Utrogest vaginal genommen, sie haben sich dann verringert, auf vielleicht 1 mal wöchentlich leicht bräunlicher Ausfluß, also echt deutliche Besserung, auch wenn es nicht erwiesen ist, aber ich habe es deutlich gemerkt. Bist du mit deiner FÄ zufrieden? Mittlerweile höre ich das von sehr vielen Frauen, die das wohl in der ersten Zeit immer wieder mal haben. Meine Frauenärztin hat trotzdem die ersten 2-3 mal einen Ultraschall gemacht, um mich zu beruhigen, denke ich. Wünsche euch ganz viel Glück, und alles Liebe

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 13:18