Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 02.01.2014, 19:18 Uhr

bin verwirrt - HILFE - ES nach errechnetem Termin laut Ovu vs. Progesteron

Hallihallo,

vorab ein frohes und ERFOLGREICHES 2014!!!

Vielleicht könnt ihr mir kurzfristig helfen?
Wir probieren seit einem Jahr mit Clomifen ss zu werden, nachdem wir vorher nur eine natürliche SS mit FG hinbekommen haben. Ich hatte lange Zyklen und das SG meines Schatzes war eher unterdurchschnittlich.

Nun über Weihnachten hatte meine Praxis zu - also kein Clomifen, kein Ultraschall, keine IUI. Ich hatte extra einen etwas längeren Zyklus in der Tempi-Kurve angegeben. Laut der hätte ich um den 30. meinen ES haben sollen. Die Eierstöcke waren auch schön aktiv um die Zeit, diese Unterleibsschmerzen kann ich inzwischen zuordnen. ;)
Einen Tag hatte ich dann das erste Mal klassisch spinnbaren ZS. Also haben wir fleißig geübt. Smile. Blöderweise waren die Ovutests trotzdem immer negativ.

Heute bekomme ich zentrale Unterleibsschmerzen, wie vor der Mens. Die letzten Tage ging meine TK nach oben - also dachte ich, "Fein ES gehabt, aber geklappt hat es wohl wieder nicht, weil sich die Schleimhaut beginnt schmerzhaft abzubauen".
Nun habe ich aber trotzdem der Gewohnheit halber noch einen Ovutest nachgeschoben und der ist nun fett positiv!!! Häääh?

Lohnt sich heute/morgen noch mal ein Üben, weil die letzten T-Messungen vielleicht wegen der Feiertage einfach zu spät und somit falsch waren?
Eigentlich wollte ich morgen mit Progestan anfangen, falls die TK dann oben geblieben wäre und somit der ES am 30./31. gewesen wäre. Aber das wäre blöd, wenn nun doch erst heute oder morgen der ES wäre...

Bin total verwirrt. Hatte eine von Euch das schon? Was würdet ihr wegen dem Progestan machen? Ich habe etwas wenig Progesteron und will nicht zu spät und nicht zu früh damit starten...

Wie ihr an meiner Schreibe merkt, bin ich total verunsichert. Wäre über Input von Euch nachgewiesenermaßen erfolgreichen Mamas dankbar!

 
2 Antworten:

Re: bin verwirrt - HILFE - ES nach errechnetem Termin laut Ovu vs. Progesteron

Antwort von söcklein am 02.01.2014, 20:12 Uhr

Hallo

ich kann dir nur sagen, dass laut Temperatur und ovulationstest dieses Monat bei mir alles anders war.der test zeigte viel später als normal an(haben diesen tag also noch mal genutzt), passte auch nicht unbedingt zum besten zervixschleim und auch die Temperatur war viel niedriger und überhaupt komisch.

nun bin ich drüber und hab positiv getestet. Wann jetzt wirklich der beste Zeitpunkt war kann ich nicht sagen.würde an deiner stelle heute noch mal ran an den Mann ;-)

bezüglich progesteron kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verwirrt - HILFE - ES nach errechnetem Termin laut Ovu vs. Progesteron

Antwort von bin001 am 02.01.2014, 20:20 Uhr

GLÜCKWUNSCH! Und den Krümel schön festhalten!
Vielen Dank für Dein Feedback! Ich habe mich bei meinem Mann schon mal gleich "angemeldet". Bitte Daumendrücken.

LG und ein schönes 2014

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

frage wegen ovutest

hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. ich habe eine frage wegen Ovutest kann man sich darauf eigentlich verlassen? ich habe seit gestern mittelschmerz mal mehr mal weniger heute ist es richtig doll. ich habe mit den eisprung gerechnet allerdings ist ...

von Vani89 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ab wann ovutionstest bzw herzeln

Hallo ich habe meine zyklen die letzten 3 Monate ordnungsgemäß verfolgt die wären vom 11.10-15.10... dann vom 8.11-13.11... und vom 9.12-14.12... Jetzt zu meiner Frage ab wann bin ich denn höchstwahrscheinlich fruchtbar und ab wann kann ich Herzeln so das die wahrscheinlich ...

von Emilia13 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovulationstest aide

Hallo ihr lieben habe diesen Zyklus das erste mal die test von aide. in allen anderen Zyklen hatte ich andere.immer wurde mir der lh Anstieg um den 16 Tag herum angezeigt. hab noch einen einzigen von dm daheim gehabt den ich zzusätzlich gemacht habe. dieser war am Dienstag ...

von söcklein 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Nochmal´s Rat an die Ovu Expertinen...

bin heute ZT11. Bin grad von der arbeit nach haus gekommen und hab den Ovu gemacht. Wie sieht der heute aus ist der noch pos. oder schon neg. GV hatten wir gestern leider keinen da uns unser sohn immer gestört. Mit dem GV haben ist es leider nicht mehr so einfach wenn ...

von Monika1980 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest...

Hallo ihr, bisher habe ich von diesen Tests nur gelesen. Dachte eigentlich, sie nicht zu benutzen. Aber da ich ja nicht mehr die jüngste bin, würd ich es doch mal damit versuchen. Aber welche sind die besten, wie funktioniert das ganze? Hab gelesen, das man die auch bei ...

von britta&tascha 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

endlich positiver Ovu :)

Heute Morgen endlich ein positiver Ovutest . Zwar wieder an ZT 18 aber wenigstens kommt er . Konnte ich ja gestern schon auf dem Ultraschall bei der FÄ sehen . Heute Morgen ist der ZS auch so was von viel und klar . So wie er eben ...

von MamavonzweiPüppis 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Neu hier :-) Benutzt jemand Clearblue Ovulationstest bzw. Monitor?

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich habe bereits 2 Kinder und will seit Janauar 2013 mit meinem neuen Partner noch ein gemeinsames Kind haben. Bisher hat es leider noch nicht geklappt und am 29.11. hatte ich wahrscheinlich einen ES. Ich habe ...

von Mama5-29 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

billige Ovu-Tests

Ich habe am ZT 10 mit Ovus angefangen, der war noch blütenweis. Am ZT 11 war ein leichter Strich zu sehen und am Tag darauf war der noch etwas deutlicher. Hab den aber noch nicht als positiv gewertet. Heut war der Strich wieder weniger stark. War der jetzt gestern doch ...

von Lewanna 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovulationstest

Ich habe morgens ein ovulationstest gemacht (clear blue)der war negativ.mittags am gleichen tag habe ich noch ein gemacht der war dann positiv.wenn ich vormittags an dem tag verkehr hatte was meint ihr ist das dann noch in dem rahm weil der clear blue zeigt ja die zwei ...

von meijen 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

HALLO IHR LIEBEN, ich habe Samstag und Sonntag Ovu Test gemacht, waren beide positiv! Haben natuerlich am Freitag,Sonntag schoen geherzelt, und bin ja mal gespannt ob es geklappt hat! Mein problem ist jetzt, soll ich unseren spass auf Eis legen? Weil in den letzten Monaten ...

von thesabsche 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.