Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickel74 am 02.01.2014, 14:08 Uhr

Mal was anderes....

Ich habe eine sehr gute Freundin, leider erkenne ich sie nicht wieder, denn sie als Familie unternehmen viel mit einem Paar/Familie aus der Nähe, fahren gemeinsam in Urlaub etc, die Kinder sind alle untereinander befreundet und was ist?

Sie hat was mit ihm!!! Ich bin schockiert. Weniger über die Affäre, sondern über diese Extrem-Konstellation.

Nicht auszudenken, wenn das auffliegt, ein extremes Disaster.

Da mich das mittlerweile sehr belastet, habe ich ihr gesagt, ich bleibe Deine Freundin, aber erbitte mir eine Auszeit, bis Du eines der beiden beendet hast, dann bin ich wieder für sie da.

Wie würdet Ihr das handhaben?

 
5 Antworten:

Re: Mal was anderes....

Antwort von wir6 am 02.01.2014, 14:46 Uhr

ich hatte etwas ähnliches mit meiner damalig besten Freundin.

Meiner Erfahrung brauchst du da nicht allzulange warten und ich würde ihr schon ins Gesicht sagen, was du davon hälst.
Freunde sind eben auch da um mal ehrlich zu sein.

DAS hat unsere Freundschaft noch ausgehalten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes....

Antwort von Nickel74 am 02.01.2014, 14:49 Uhr

Sie kennt meine Meinung hierzu, mehr als einmal und oft an die Psyche ihrer Kinder appeliert und welche großen Kreise das mit sich zieht.
Eine Scheidung an sich ist schon schwer, aber diese Konstellation, da werden nicht nur die Kinder an dem Charakter des jeweiligen Elternteils zweifeln, sondern auch richtige Rosenkriege entfacht, weil das ganz böswilliges Fremdgehen ist.

Man, wie traurig, wie dumm ist sie nur gerade *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes....

Antwort von wir6 am 02.01.2014, 15:24 Uhr

bei meiner Freundin, leider erkannte ich das erst viel später, ist das eher:

- Geltungssucht

- "Opfer"-sein

- Langeweile

- Mittelpunkt

- Egoismus

Sie hat die damalige Affäre mit allem tamtam geheiratet ihrem Ex unter die Nase gerieben, dass er sie ja in seine Arme getrieben hätte (Sätze wie "es ekelt mich an, wenn du mich anfasst") und nun nach einem Wunschkind und 2 "Abtreibung-ist-Mord"-Kindern ist diese Mann faul, langweilig, egoistisch und kein besonderer Vater (abgesehen davon, dass ich ihn immer alleine mit den Kindern sehe, er eine eigene Firma hat und sie den ganzen Tag ihren Hintern breit sitzt

aber sie hat ja genügend ausreden dafür, psychischer Natur, nach den Kindern wurde sie fett (was die Schuld der Kinder ist) sie kann keinen Sport machen, wegen ihrem Knie (als ob sie den vorher gemacht hätte) und Geld hat sie auch keins, nichtmal um teures Obst zu kaufen (weil der Urlaub in Centerparks auch wichtiger ist)

ABER sie ist in Therapie.....wegen ihrem Helfersyndrom

Nicht wegen ihr Ätzsyndrom, dass sie immer wieder verleitet, von ihrer angeblich letzten verbleibenden Freundin, nur schlechtes zu erzählen.

Irgendwann habe ich ihr dir Freundschaft gekündigt, ich konnte nicht mehr, alle Hilfe, alles Zureden nichts kam an sondern es wurde nur ausgenutzt und genommen.

Und ich blöde Kuh geh mit ihren Kindern im Sommer auf den Spielplatz, das sind nämlich ganz liebe Kinder (nicht wie sie sie beschreibt) und unsere verstehen sich sehr gut mit ihnen.

es ist traurig für die Kinder beider Familien.

Entschuldige, ich habe mich in rage geredet. Regt mich halt immer noch auf, ich hab da so viel investiert, ich könnte da echt ko**en

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes....

Antwort von Honey58 am 02.01.2014, 16:11 Uhr

Du schreibst, dass es sich hier um eine "sehr" gute Freundin von dir handelt? Wieso musst Du sie dann um eine Auszeit bitten? Was hat ihr Fremdgehen mit Eurer Freundschaft zu tun?

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin der Meinung, dass Freunde auch dazu da sind einem ehrlich die Meinung zu sagen und wenn es sein muss auch mal kräftig den Kopf zu waschen.

Aber vielleicht ist deine Freundin schrecklich unglücklich in ihrer Ehe oder total verliebt in diesen Mann. Nicht, dass ich ihr Verhalten gut heißen möchte, aber sie wird wahrscheinlich ihre Gründe haben.

Hast Du ihr Verhalten denn mal hinterfragt? Wieso lässt sie sich nicht "einfach" scheiden? Als Freundin darfst Du ihr natürlich deine ehrliche Meinung sagen, solltest aber dann umgekehrt auch für sie da sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie gerade jetzt eine gute Freundin gebrauchen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes....

Antwort von Nickel74 am 02.01.2014, 16:52 Uhr

Danke für Eure Meinungen.Toll......

Ja, es ist eine sehr gute Freundin, die aber gerade ab jeglicher Realität ist und wenn man dann nur noch als Mülleimer genutzt wird und man sich umsonst den Mund fusselig redet, muss man die Dinge mal eine zeitlang an sich vorbeiziehen lassen. Auch unter Freunden.

Sie weiß, dass ich jederzeit da bin, aber wenn sie weiterhin die Psyche und Mutterpflichten ihrer Kinder so vernachlässigt, dann muss man abwarten, bis wieder Klarheit in diesem Menschen ist. Ich hab ihr nun schon so oft den Kopf gewaschen und die Konsequenzen vor Augen gehalten, wenn das auffliegen würde.

Sie trennt sich aus materiellen Gründen nicht von ihrem Mann.
Er trennt sich ebenfalls aus materiellen Gründen nicht von seiner Frau.

Somit können wir hier nicht von Liebe reden, was die Zwei da gerade veranstalten und dann soll sie sich austoben, aber ich möchte nicht mehr Mitwisser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.