Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sivilia9 am 10.12.2016, 21:05 Uhr

An die Raucherinnen

Du kannst das schaffen, wenn du dich an den Gedanken klammerst, dass dein größter Wunsch in Erfüllung gehen wird - ein Kind. Vielleicht findest du Internet-Seiten, auf denen die Folgeschäden bei Babys von rauchenden Müttern ersichtlich sind. Und denk bitte dran: Nikotin ist Gift - genaugenommen Ameisengift. Würdest du das deinem Kind mit dem Teelöffel verabreichen oder mit der Spritze injizieren?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr voreingenommen bin: Ich gehe immer offen auf andere Mütter zu, aber sobald ich sehe, dass sie rauchen, sind sie bei mir unten durch… Sorry, klingt hart, aber für mich ist das genau so, als wenn du einem hilflosen Baby ein giftiges Spray vorsätzlich ins Gesicht sprühen würdest.
Bitte denk jetzt nicht an „Es sind ja nur 3 Kippen am Tag“ oder „ Ich kann doch auf dem Balkon rauchen“... Dein Kind wächst trotzdem mit deinen stinkenden Haaren und Klamotten auf. Raucher riechen gar nicht mehr selber, wie sehr sie nach Qualm stinken. Ich habe über sieben Jahre lang geraucht, und als ich meinen Mann kennen lernte und uns klar war, dass wir mal Kinder haben würde, haben wir beide (jeder ca. 1,5 Schachteln am Tag) gemeinsam die letzte Zigarette geraucht und danach keine mehr angerührt - ohne Hypnose, Bücher, Ersatzdrogen - einfach nur mit Selbstdisziplin. Und ich bin überzeugt davon, dass das jeder einzelne von Euch Rauchern unter uns auch schaffen kann - und alles andere sind für mich Ausreden. Harter Vortrag am frühen Morgen - will dir nur Mut machen.
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.