Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampkins am 10.12.2016, 19:24 Uhr

An die Raucherinnen

Ich war auch Raucherin, mal mehr, mal weniger. Um ss zu werden, brauchen wir ärztliche Hilfe (hatte aber nix mit dem Rauchen zu tun) und das Erste, was ich in der KiWuKlinik zu hören kriegte, war, Rauchen Sie? Wenn ja, hören Sie auf, dann steigern Sie ihre Fruchtbarkeit.
Ganz geschafft habe ich es aber erst mit dem positiven Test, vorher waren es noch so 3-4 Zigaretten wöchentlich. Auch nachdem klar war, dass ich eine ELSS hatte, habe ich nicht wieder angefangen, allein der Gedanke zu rauchen, erscheint mir inzwischen fremd, zudem ich ja auch gerne wieder ss werden möchte. Schon vor einer SS aufzuhören, ist aber schon das Ideale. Rauchen schädigt die Fruchtbarkeit, das Nikotin lagert sich auch in der Schleimhaut ab. Die Vorstellung, dass sich der Embryo in gräulicher, nikotinverseuchter Schleimhaut einnistet, fand ich schon recht abschreckend. Und ein Nikotinentzug durch Aufhören erst während der SS ist für den Embryo auch nicht so prall. Ob es leichter fällt, sofort ganz aufzuhören oder nach und nach zu reduzieren, dürfte allerdings typbedingt sein. Ich fand "ich will jetzt gerade nicht" leichter als "ich darf nie wieder".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.