Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gespenst am 10.12.2016, 12:13 Uhr

An die Raucherinnen

Also, ich habe lange und viel geraucht, bevor ich vor mittlerweile 12 Jahren aufgehört habe. Ich hatte oft mit allen möglichen Strategien "aufgehört" und dann wieder angefangen, bis ich mir irgendwann gesagt habe, jetzt ist einfach Schluss. Punkt. Ab heute rauche ich nicht mehr. Keine Kompromisse. Kein Ausschleichen. Kein "Ich rauche nur noch wenn ich Alkohol trinke/auf einer Feier bin/am Wochenende" oder sonstige Kompromisse. Sondern einfach: Ich bin ab heute Nichtraucher und Schluss.

Ein paar Wochen war es richtig hart, dann wurde es besser. Allerdings hatte ich noch jahrelang in stressigen Situationen oder nach Alkoholkonsum den Impuls, mir eine anzuzünden, dem ich dann widerstehen musste... Aber inzwischen ist auch der weg.

Wichtig ist glaube ich, dass man voll und ganz dahinter steht und wirklich auf ganzer Linie aufhören WILL. Nicht nur halbherzig wegen des Kinderwunsches, sondern insgesamt.

Aber ist nur meine subjektive Erfahrung - anderen kann es natürlich anders gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.