Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ernie3 am 12.08.2013, 9:20 Uhr

An alle mit Erfahrungen mit OVU-Tests

Hallo Ihr Lieben,

habe eine reine Verständnisfrage.Nach einer MA mit anschließender AS bin ich jetzt beim Zyklustag 24 angekommen.Seit einigen Tagen teste ich mit Ovus ob ES kommt oder nicht.Ich habe das Gefühl, dass die Ergebnislinien statt fetter immer heller und schwächer werden.
Ist es so, dass nach dem LH-Anstieg und einem normalerweise folgenden ES(also in der 2. Zyklushälfte) die Ergebnislinien "in Richtung" Mens immer schwächer werden?Oder ist das völliger Quatsch?
Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
ernie3

 
2 Antworten:

Re: An alle mit Erfahrungen mit OVU-Tests

Antwort von queenofroses am 12.08.2013, 11:12 Uhr

Nein, das ist vom Grundprinzip richtig so. Kurz vor dem Eisprung werden die Linien RICHTIG fett, und dann nimmt es wieder ab. Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit, mit Ovus zu orakeln. Dabei sollen die Linien ab ES+10 langsam wieder deutlicher werden, wenn man schwanger ist. Das funktioniert aber nicht bei jedem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Erfahrungen mit OVU-Tests

Antwort von Blume292 am 12.08.2013, 17:34 Uhr

Liebe Ernie!

Erstmal wegen der MA. Ich kann verstehen dass man nach so einer Sache sofort wieder schwanger werden will und demzufolge auch sofort wieder seinen Zyklus im Blick haben will. Mir ging es vor 56 Tagen genauso.

Und da befinde ich mich im Moment auch, ZT 56. Ich habe nach der Ausschabung auch sofort wieder angefangen meine Temperatur zu messen ,obwohl man davon eigentlich abrät. Mit Ovutests bei dieser Zykluslänge wäre ich wahrscheinlich arm geworden.

Es kann durchaus länger dauern bis wieder irgendwas passiert. Ich befinde mich nach erfolglosem Auslöseversuch seit 14 Tagen in Temperaturhochlage und gehe mal davon aus dass an ZT 42 ein Eisprung erfolgt ist.

Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen eine Antwort darauf bekomme, wo denn meine Mens abgeblieben ist.

Zu den Ovus: Dass sie kurz vor dem ES an Farbintensität zunehmen können, kann durchaus sein, weil der LH-Anstieg langsam voranschreitet. Der Abfall jedoch ist jäh und schon am nächsten oder übernächsten tag sind sie weiss.

Was deine Ovus anzeigen, könnte vielleicht noch das Rest-HCG sein? Je nachdem wie hoch es bei Ausschabung war um so länger dauert es auch bis der Wert wieder auf 0 ist. Blöderweise reagieren die Ovus manchmal auch auf HCG.

Bitte also nicht verzweifeln...wenn es noch länger dauern sollte. Mit den Ovus würde ich eher aufhören! Wenn du dennoch wissen willst was in dir los ist, einfach zum Arzt gehen. Nach einer Ausschabung gucken die auf alle Fälle wenn man denen sagt, dass man Unterleibsschmerzen hat (auch wenn das nicht unbedingt so ist). Aber dein Arzt wird dir dann sicherlich sagen wie deine Schleimhaut ausschaut, ob ein Eisprung im Anmarsch sein könnte und ob es bald nach Menstruation ausschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstests bisher negativ

Guten Morgen! Wir sind im 2. ÜZ und ich benutze in diesem Zyklus die Ovulationstests von Clearblue. Laut Packungsbeilage hätte ich am Donnerstag am 11.ZT anfangen sollen zu testen. Ich habe aber bereits am Montag angefangen, um ja nichts zu verpassen. ;) Heute bin ich nun am ...

von mami_25 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Nochmals wegen der Ovulationstests

Danke für die Tipps und Ratschläge, werde sie mir zu Herzen nehmen und unsetzen! Nur noch eine Frage, habe jetzt auf Amazon ein bisschen gekuckt...was ist der Unterschied zwischen Tests mit 10miu/ml und 20miu/ml!?!?!? Welche sind sensibler? Wisst ihr das auch nocv per Zufall? ...

von Klarabienchen 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstests!? Erfahrungen - Tipps - Tricks???

Die 'rote Pest' schleicht sich wieder ein! :( Bin jetzt am gucken...da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe will ich dem Glück bisschen nachhelfen! ;) Was macht ihr um euren ES nicht zu verpassen? Benutzt ihr Ovulationstests? Wenn ja, welche? Sind ja nicht geschenkt und ...

von Klarabienchen 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Immer noch kein positiver Ovu-test! :(

Hallo Ihr lieben, nachdem es im ersten ÜZ nicht geklappt hat, sind wir jetzt im 2. und ich habe gedacht, ich kauf mir die gescheiten Ovutests von Clearblue. Dann muss ich nicht an den Strichen ruminterpretieren. Aber jetzt bin ich schon am ZT 14 angekommen und immer noch ...

von Geli81 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest falsch getestet?!

He Leute , hatte mich damit nicht befasst gehabt. Das man die Tests laufe des Tages machen sollte. Ich tat das immer früh, nachdem aufstehen. Ich mein - ich bin jetzt eh für diesen Zyklus raus , aber meint ihr das es allzuviel Unterschied macht? Zudem fühle ich mich als ...

von baby120581 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationsblutung

Guten Morgen, kennt sich zufällig jmd mit Ovulationsblutungen aus? Am ZT 15 bekam ich mittags eine leichte frischrote Blutung (Ovulationstest leicht rosa). An ZT 16 war die Blutung etwas doller, daher ging ich zum Frauenarzt und holte mir den Kommentar "Ja und, was soll ...

von WunschkindZwei 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu digital negativ aber Tempi sagt Eisprung ???

Hallo Ihr lieben, ich verstehe das nicht, könnt ihr mir weiter helfen, habt ihr da Erfahrung? Heute ist mein 20 ZT, mache seit 8 Tagen Ovu Test mit clearblue aber der zeigt immer negativ, laut Tempi die ich brav in das Zyklusblatt eintrage sagt Eispung am 14 ZT ? geht das ...

von Tanjaubenni 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

wann herzeln ab positivem ovu?

Hatte grad ne Diskussion mit meiner freundin. Sie nutzt auch den clearblue digital und meinte es wäre besser nicht am tag des ersten smilies zu herzeln, sondern am tag danach und einen tag später, da wohl der es meist 2-3 tage nach dem ersten smilie kommt und die chancen einen ...

von Lulila36 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest Positiv oder Negativ??!!

Hallöchen , ich mal wieder... Mein heutiger Ovutest hatte heut früh einen zweiten Streifen , deutlich sehbar - noch deutlicher als der gestrige - aber schwacher als der "Negativstreifen" . Den gestrigen hatte ich als negativ angesehen, da ...

von baby120581 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovus

Welche Ovus benützt ihr (Marke) und welche sich gut? Da ich mir heute nachmittag gerne Ovus zulegen möchte. Mein Hormonhaushalt scheint momentan in Ordnung zu sein. Wer von den Ovu Expertinnen kann mir da einen Tipp geben. LG ...

von Monika1980 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.