Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_25 am 10.08.2013, 9:04 Uhr

Ovulationstests bisher negativ

Guten Morgen!

Wir sind im 2. ÜZ und ich benutze in diesem Zyklus die Ovulationstests von Clearblue. Laut Packungsbeilage hätte ich am Donnerstag am 11.ZT anfangen sollen zu testen. Ich habe aber bereits am Montag angefangen, um ja nichts zu verpassen. ;) Heute bin ich nun am 13.ZT und bisher sind die Ovus negativ. Hmmmm nun bin ich etwas verunsichert. Habe nämlich schon ein Ziehen im Unterbauch, das kenne ich wenn der ES kommt.
In der Packungsbeilage steht man soll immer zum selben Zeitpunkt testen, auch morgens sei es machbar. Nun habe ich aber schon öfters gelesen man sollte doch besser nachmittags/abends testen. Ich bin verunsichert.
Kennt das jemand? Hatte womöglich eine von euch immer einen negativen Test und hatte trotzdem den ES?

Sorry für so viele Fragen!

Lg Mami_25

 
4 Antworten:

Re: Ovulationstests bisher negativ

Antwort von Blume292 am 10.08.2013, 9:53 Uhr

Diese Problematik hatte wir erst vor einigen Tagen hier. So wie es in der Packungsanleitung steht anwenden. Wenn die Anwendung also am Morgen möglich ist, dann ist das auch gut, denn dann ist der Test womöglich sensibler. Allerdings ist im Falle eines Ovutest die höhere Sensibilität fraglich, weil man ja den absoluten Höhepunkt erwischen will und nicht unbedingt den beginnenden Anstieg. Denn hin und wieder benötigt der Körper mehr als einen Anlauf um das Ei springen zu lassen. Und je höher der LH-Spiegel um so wahrscheinlicher auch der zeitlich folgende Eisprung!

Allerdings ist das LH ein im Tagesverlauf zunehmendes Hormon, welches in den späten Nachmittagsstunden/ Abendstundennach bisherigen Erkenntnissen zufolge am konzentriertesten sein soll . Deshalb wird in den herkömmlichen Test auf diese Zeit verwiesen.

Wenn man zu dieser Zeit testen möchte, sollte man aber sicherheitshalber auch darauf achten, ca. 2 Stunden vor dem geplanten Test nur wenig bis nichts zu trinken und in dieser Zeit auch nicht pieseln zu gehen.

Auch interessant ist, dass ein späterer Eisprung als ZT14 prozentual viel häufiger vorkommt als Eisprünge an ZT 14 oder eher! Und das mit zunehmendem Alter! Ich hatte schon Eisprünge bis ZT 18; vor allem immer dann, wenn ich mich zu Ovutests entschlossen hatte. Das zeigt auch wie "Stress" den Hormonhaushalt beeinflussen kann. Denn bei Stress will der Körper sich nicht noch mit einer SS belasten. Und Kiwu kann durchaus in Stress ausarten.

Am besten gelassen bleiben und weitertesten, an ZT 13 ist noch nichts verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests bisher negativ

Antwort von Lulila36 am 10.08.2013, 9:57 Uhr

Ich teste mit clearblue digital immer gegen abend. Bisher war das smilie immer zu sehen begkeitet vom mittelschmerz für 2 tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests bisher negativ

Antwort von Emmi_Karamell am 10.08.2013, 11:28 Uhr

Hallo,
Meine Ovus waren diesen Zyklus an ZT 18 und 19 positiv, die leichten Schmerzen hatte ich auch schon zwei oder drei Tage davor. Also abwarten und weiter testen!

LG, Emmi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von mami_25 am 10.08.2013, 19:19 Uhr

euch für die Antworten!
Ich schau mal wie es die nächsten Tage läuft. Bin einfach zu ungeduldig. ;) Ich weiß ist erst der 2.ÜZ. Einige hier haben mit was ganz anderem zu kämpfen. Ich schreibe euch gerne wenn es soweit ist. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.