Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klarabienchen am 07.08.2013, 15:50 Uhr

Nochmals wegen der Ovulationstests

Danke für die Tipps und Ratschläge, werde sie mir zu Herzen nehmen und unsetzen! Nur noch eine Frage, habe jetzt auf Amazon ein bisschen gekuckt...was ist der Unterschied zwischen Tests mit 10miu/ml und 20miu/ml!?!?!? Welche sind sensibler? Wisst ihr das auch nocv per Zufall?
Vielen lieben Dank!

 
2 Antworten:

Re: Nochmals wegen der Ovulationstests

Antwort von Blume292 am 08.08.2013, 6:57 Uhr

Bei SS-Tests bedeutet die niedrigere Zahl, beispielsweise 10, dass der Test schon bei dieser niedrigen Konzentration ein eventuelles positives Ergebnis anzeigt als etwa Tests, die erst ab einer Konzentration von 25 anschlagen.

Der Nachteil solcher hochsensiblen Tests ist, dass sie damit auch häufiger die biochemischen SSen anzeigen. Das sind Einnistungsversuche, die kurz nach der Einnistung vom Körper wieder abgebrochen werden. Das kommt häufiger vor und hat im Prinzip keine pathologische Bedeutung, die Frauen die dann trotzdem ihre Mens bekommen, treiben solche Ergebnisse regelmäßig zur Verzweiflung. (Deshalb: Finger weg von Frühtests)

Bei Ovulationstests wird das ähnlich sein. Der blöde Nachteil hier: kurz vor dem Eisprung steigt das LH an und erreicht einen Höhepunkt (Peak) der nötig ist damit das Ei tatsächlich auch springen kann.

Es kommt aber vor, dass das LH kurz vor dem Peak wieder abfällt und der ES ausbleibt oder im Idealfall einen neuen Anlauf nimmt.
Hochsensible Tests schlagen dann wahrscheinlich schon bei geringeren Konzentrationen an. Ob es dann tatsächlich zum ES kommt oder gekommen ist, ist mit solchen Tests noch unsicherer, als mit den herkömmlichen. Denn auch die 20miu/ml zeigen nur einen Anstieg des LHs, nicht aber den stattgefundenen Eisprung dafür aber erst die höheren Konzentrationen!

Bei allen Früh-und hochsensiblen Test immer daran denken, dass die Hersteller ein Interesse daran haben, dass möglichst viele Tests positiv anzeigen. Denn dann werden diese Tests von den Verbraucherinnen als gut bewertet und gekauft, auch dann, wenn zum Schluss nichts dabei rauskommt. Den Herstellern ist es egal, da muss nur die Kasse klingeln.

Ich empfehle die normalen Tests (SS-und Ovu-Tests) für kleineres Geld, im Ernstfall sind die Ergebnisse zuverlässiger, auch wenn sie (leider) negativ sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals wegen der Ovulationstests

Antwort von baby120581 am 08.08.2013, 12:39 Uhr

@Blume - Hallöchen...
Ich hatte auch die Tests von 20 miu/ ml...
Also empfiehlst du die 25 miu oder gibt's auch höhere?

Grüßle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.