Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 30.07.2013, 20:37 Uhr

wann herzeln ab positivem ovu?

Hatte grad ne Diskussion mit meiner freundin. Sie nutzt auch den clearblue digital und meinte es wäre besser nicht am tag des ersten smilies zu herzeln, sondern am tag danach und einen tag später, da wohl der es meist 2-3 tage nach dem ersten smilie kommt und die chancen einen tag davor und am tag vom es am höchsten sind. Wie seht ihr das? Herzelt ihr an beiden tagen nach dem ersten smilie und wann ist euer es erfahrungsgemäß danach?

 
7 Antworten:

Re: wann herzeln ab positivem ovu?

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.07.2013, 20:53 Uhr

ich mache keine ovus aber rein vom Verstand her würde ich einen Tag vor und einen Tag nach ES sex haben. ein Tag Pause ist ja sehr empfehlenswert für die Spermien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann herzeln ab positivem ovu?

Antwort von Lulila36 am 30.07.2013, 21:30 Uhr

Das problem ist ja dass man ja nicht genau weiss wann der eisprung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann herzeln ab positivem ovu?

Antwort von Lulila36 am 30.07.2013, 21:37 Uhr

Das problem ist ja dass man ja nicht genau weiss wann der eisprung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann herzeln ab positivem ovu?

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.07.2013, 21:50 Uhr

naja je nach ovu sagt man doch das 24-48 Stunden später eisprung ist. dann kann man doch nichts verkehrt machen wenn man am selben Tag des Tests und zwei Tage später miteinander schläft. selbst wenn der eisprung noch einen Tag später erst wäre, hätte man das zeitfenster gut genutzt. Ziel kann es doch weiß Gott nicht sein den es auf die Minute zu treffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann herzeln ab positivem ovu?

Antwort von philimonia am 31.07.2013, 0:23 Uhr

Ganz ehrlich? Durch das Temperaturmessen habe ich gesehen, dass wir in den letzten Monaten des Öfteren zum vermeintlich "richtigen" Zeitpunkt geherzelt haben- einen Tag vor, bzw. einen Tag nach dem ES.
Und was hats gebracht??? Gar nichts!!!!
Ich bin mittlerweile der Meinung, wenn alles passt... Kampfschwimmer, ZS, Hormone etc. (und da gehört leider ja einiges dazu) dann wird man wohl schwanger, auch wenn man schon 2/3 Tage vor ES oder jeden Tag um den ES herzelt.
Meine Tochter ist für mich der beste Beweis dafür: Wir waren frisch verliebt und konnten kaum einen Tag die Finger voneinander lassen- und meine Tochter ist 4 Tage VOR ES entstanden (weiß ich sicher, weil ich ein paar Tage auf Fortbildung weg war).
Warum es jetzt nicht klappen will- keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann herzeln ab positivem ovu?

Antwort von Vanillepudding am 31.07.2013, 14:28 Uhr

Laut den Experten hier im Forum soll man direkt den Tag mit erstem positiven Ovu nutzen! Finde ich auch logisch, denn ich bin recht sicher, dass ich einen Tag nach dem ersten positiven Ovu auch schon meinen Eisprung hatte. Da kann eventuell dann dieser Tag schon zu spät sein. Und da ja bekanntlich der Tag VOR dem ES der fruchtbarste sein soll....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann herzeln ab positivem ovu?

Antwort von Lulila36 am 31.07.2013, 18:52 Uhr

Ja aber das mit dem erstem smilie ist so ne sache. Einmal hab ich am frühen abwnd getestet da war keins und 4 stunden später war eins und wenn ich nicht getestet hätte nochmal wäre das smilie erst am nächsten tag erschienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovutest Positiv oder Negativ??!!

Hallöchen , ich mal wieder... Mein heutiger Ovutest hatte heut früh einen zweiten Streifen , deutlich sehbar - noch deutlicher als der gestrige - aber schwacher als der "Negativstreifen" . Den gestrigen hatte ich als negativ angesehen, da ...

von baby120581 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovus

Welche Ovus benützt ihr (Marke) und welche sich gut? Da ich mir heute nachmittag gerne Ovus zulegen möchte. Mein Hormonhaushalt scheint momentan in Ordnung zu sein. Wer von den Ovu Expertinnen kann mir da einen Tipp geben. LG ...

von Monika1980 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovus

jetzt will ich schon so lange ein kind... versuchen es jetzt insgesamt 2 jahre zwischendrin zwei FG und kenn mich mit ovus net richtig aus... Meine Frage: Kann man auch nur einen positiven Ovu im Monat haben ??? Ich weiß Ovus sind nur positiv wenn der Strich gleichdick oder ...

von Flips2010 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest,und Temperaturmethode.!

Hey Ihr Lieben, Ich mal wieder. Wir basteln ja an einem zweiten Kind da mein Zyklus unregelmäßig ist nehme Ich Ovulationstest. Welche Erfahrung habt ihr mir den Ovulationstest von Ebay.? Da mein Arzt nur gesagt hat ich sollte weiter üben weis ich nicht was ich machen soll. Ich ...

von Lisa-Loewenherz 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovulationstest

Hallo Ihr lieben, ich habe mir 2007 einen digitalen Ovulationstest von Clearblue gekauft. Nun möchte ich noch ein 2.Kind und stelle mir gerade die Frage, ob ich einen neuen Test kaufen muss, oder ob ich diesen noch nehmen kann und einfach nur die Teststäbchen kaufe.

von Tani33 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

OvulaSens - kennt das wer?

Hallo Ihr Lieben, war heute bei einem neuen FA. Der hat mir so einen Flyer in die Hand gedrückt von "OvulaSens". Man kann das in der Praxis ausleihen. Fand die Sache ganz interessant - kein Tempi-Messen und trotzdem genaue Zykluskontrolle. Deshalb würde ich gern wissen, ...

von Sophie71 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

An die Clearblue Digital Ovus Anwenderinnen

ich habe ja die clearblue ovus und eine frage dazu. man sagt ja man sollte einmal täglich testen zur selben uhrzeit. nun ich hab am freitag nachmittag gegen 15 uhr getestet und es kam kein lh anstieg. da aber der mittelschmerz stark war und immer stärker wurde hab ich spät ...

von Lulila36 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wer benutzt Ovulationstests von clearblue?

Hallo ich bin gerade am überlegen, ob ich mir in einer Internet Apotheke den Ovulationstest von Clearblue hole, soll 23,99 mit 10Stäbchen kosten. eine Freundin von mir, hat sich Ovulationstest aus einer Drogerie geholt, waren Preislich wohl etwas günstiger. Meine Frage, ...

von lina2008 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovus an 5 Tagen zwei Striche

Hallo, wenn meine Ovus (billige) an 5 Tagen zwei Striche zeigen, (von der dicke her sehen alle gleich aus) und ich in dieser Zeit mind. jeden zweiten Tag GV habe müsste es doch eigentlich irgendwann klappen, oder? Oder soll ich doch mal teure Ovus ausprobieren

von Urmeline321 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Ich bin 35 Jahre und wir basteln am 3 Baby. Bei meinen ersten 2 Kindern bin ich jeweils im 1. Zyklus schwanger geworden. Meine jüngste Töchter ist 20 Monate alt. Ich habe einen Zyklus von 25-26Tagen. Ovulationstest war am 12 Tag vormittags pos., am 12. Tag abends noch positiver ...

von katzenmama77 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.