Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sophie71  am 08.07.2013, 22:11 Uhr

OvulaSens - kennt das wer?

Hallo Ihr Lieben,

war heute bei einem neuen FA. Der hat mir so einen Flyer in die Hand gedrückt von "OvulaSens". Man kann das in der Praxis ausleihen. Fand die Sache ganz interessant - kein Tempi-Messen und trotzdem genaue Zykluskontrolle.

Deshalb würde ich gern wissen, ob von Euch jemand das schon ausprobiert hat und von seinen Erfahrungen berichten könnte? Das wäre toll :-)

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: OvulaSens - kennt das wer?

Antwort von landmotte am 09.07.2013, 8:06 Uhr

ich kann mir garnix drunter vorstellen, hört sich auf den ersten blick ganz easy an, werd ich mal googeln..
aber vielleicht kennt das ja jemand hier????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OvulaSens - kennt das wer?

Antwort von Maxi20068 am 09.07.2013, 8:49 Uhr

ich kenne das auch nich ..hm was genau soll das den sein ?
ob es das bei jeden FA gibt ? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OvulaSens - kennt das wer?

Antwort von Sophie71 am 09.07.2013, 13:40 Uhr

Muss wohl ganz neu sein. Hatte vorher auch noch nie davon gehört. Man nutzt es wie den Verhütungsring. Es hat einen Sensor, der alle 5 Minuten die Temperatur automatisch aufzeichnet. Den kann man über den PC mit einem Lesegerät auslesen und hat dann eine exakte Kurve, ohme was dafür getan zu haben. Naja, vielleicht leih ich mir das Ding im nächsten Zyklus mal aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OvulaSens - kennt das wer?

Antwort von nicradem am 12.07.2013, 19:04 Uhr

hallo,
ich bin wie du über meine FÄ zu ovulasens gekommmen - sie hatte es mir empfohlen. zunächst hatte ich es mir zum probieren für 3 monate bestellt.
zwischenzeitlich hab ich nachbestellt, da ich es ggü all den anderen zuvor ausprobierten methoden echt am bequemsten fand. eigentlich wollt ich das nur um den optimalen GV-zeitpunkt zu bestimmen, doch mittlerweile hab ich echt ne menge mehr über meinen zyklus gelernt.weiß jetzt ziemlich genau, dass mein eisprung um tag 19 ist. was ich persönlich richtig gut finde, ist, dass die nun ganz neu noch ne vorhersage in der auslesesoftware haben - das hatte ich am anfang noch nicht. damit wird's sogar noch einfacher... ich hab mich damals parallel auch in verschiedenen foren informiert und nach erfahrungsberichten umgeschaut, da ich nicht sicher war, ob es das richtige für mich ist und auch, ob es das geld wert ist.... in der zwischenzeit bin ich ein echter fan! auch wenn es mit der erfüllung des kinderwunsches nicht geklappt hat (das liegt aber nicht am ring, sondern eher an meinem freund, der leider relativ viel reisen muss...)
wenn du konkrete fragen hast, sag bescheid, dann antworte ich gern (sofern ich's weiß)..
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OvulaSens - kennt das wer?

Antwort von nicradem am 13.07.2013, 7:20 Uhr

PS: ovulasens haben auf ihrer website auch so ein livechat-"ding"- den hab ich letztens ausprobiert, da ich wissen wollte, wie sicher diese Prognose ist. das hat total gut funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OvulaSens - kennt das wer?

Antwort von MeerMaus81 am 26.07.2013, 11:46 Uhr

Also ich halte das für einen noch sehr unausgereifte und total überteuerte Angelegenheit. Der Ring misst die Temperatur und prognostiziert dadurch die Zyklusdaten für den nächsten Zyklus - das bedeutet, dass man keine aktuellen Werte hat. Man muss nichts tun aber dafür bekommt man auch keine aktuelle Auskunft.

Ich selber nutze cylcotest, damit messe ich in der ersten Hälfte meines Zyklus meine Aufwachtempi und das Gerät wertet meine Daten aus und gibt mir meinen aktuellen Fruchtbarkeitsstatus. Stimmt - ich muss selber messen am Morgen (Mund auf, Fühler rein, Knopf drücken - fertig). Dafür habe ich aber exkte Daten und nicht annähernd so hohe Kosten. Die Zyklusdaten kann man über ne PC Software vom Gerät auf den PC ziehen und die dann speichern oder auch direkt an den Gyn mailen. Kostenpunkt rund 150€, einmalig. Wenn man Ovus als zweites Fruchtbarkeitsmerkmal nutzt, kommen die noch dazu, man kann aber auch Zervixschleimbeochtung eingeben oder eben reine Tempi machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OvulaSens - kennt das wer?

Antwort von nicradem am 12.08.2013, 15:23 Uhr

Hallo MeerMaus81,
ich verstehe, dass du eine echte cyclotest-verfechterin bist, trotzdem gibt es mit dem ring von ovulasens eine alternative, die anders, als du es darstellst sehr wohl exakte und aktuelle daten liefert. wie kann denn 1x am tag tempi messen genauer sein als aller 288x am Tag messen? ich will den ring hier nicht verkaufen, sondern wollte nur meine erfahrungen auf die gestellte frage von sophie71 wiedergeben. da ich's ausprobiert hab und nach wie vor sehr zufrieden. hast du denn den ring mal ausprobiert?
übrigens: habe meiner FÄ zwischenzeitlich meine zykluskurven mal gezeigt und sie war begeistert, weil man wirklich so viel mehr Infos bekommt wie mit sonst keiner Methode.
versteh mich bitte nicht falsch, ich freu mich sehr, wenn du happy mit cyclotest bist, doch deine darstellung von ovulasens hier finde ich etwas sehr verzerrend...
liebe grüsse
nicradem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.