Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mariamom am 09.08.2016, 19:38 Uhr

2 Kind ja oder nein

Hallo,
ich habe 2 Kinder. Abstand 2 Jahre. Den richtigen Abstand gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht, also ist jeder Abstand gut. Ich wollte immer mehr als ein Kind haben und ich bereue nichts. Aber: es gibt Momente, da hätte ich gerne mehr Zeit für beide Kinder gehabt. Es gibt eben Zeiten im Leben der Kinder, die ich gerne länger ausgekostet hätte... aber auf der anderen Seite, hätte ich diese Zeiten auch so erlebt, wie ich sie erlebt habe, wenn die Kinder eben nicht in diesem Abstand gewesen wären? Kann niemand sagen. Mit 19 Monaten war für uns auch eine der schönsten Zeiten mit einem Kind. Gerade wenn sie brav sind, die Welt so zu erleben wie sein erstgeborenes Kind ist etwas Wunderbares! Ich fand es faszinierend, mit meinem Kind "aufzuwachsen" und zu sehen, wie es jeden Tag so viel Neues entdeckte. Mit 24 Monaten begann dann für uns auch die Phase und mein Sohn war gerade geboren. Meine Tochter war ist immer ein liebes Kind gewesen, nicht unbedingt im Schlafen, aber in ihrem Wesen, aber auch liebe Kinder entdecken ihren eigenen Willen. Im Nachhinein denke ich, 2.5-3 Jahre Abstand ist sicherlich in einigen Bereichen einfacher. Wie auch immer, deine "Pro" Punkte waren und wären auch immer meine. Deine "Kontras" kann man entschärfen... sicher, Rhythmen werden sich ändern, mit 3 Jahren braucht dein Großer aber nicht mehr so strikte Rhythmen und er kann und wird sich sicherlich auch mal alleine beschäftigen können.
Das Leben wird anders und braucht mehr Organisation mit 2 Kindern. Man sagt, dass es von einem Kind auf zwei Kinder am schwierigsten ist. Wo man aber ein Kind auch mal leichter betreuen lassen kann, um selbst Zeit zu haben, nur einem Kind hinterherlaufen muss im Park/Spielplatz etc, bei zweien sind das oft auch mal verschiedene Richtungen und es bringt einfach organisatorische Probleme mit sich... Nur Mut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.