Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natas am 09.08.2016, 19:28 Uhr

2 Kind ja oder nein

Meine Kleine ist 3 Jahre und wir sind wieder schwanger und bekommen im September (wenn alles gut geht) unsere zweite. Die Freude ist groß, wenn ich auch immer wieder Angst habe. Meine Kleine war ein sehr schwieriges Baby und hat viel geschrienen, bis zum neunten Monat. Es war sehr anstrengend. Ich hab manchmal die Angst, was wenn das zweite auch so wird? Aber wir lieben unsere Tochter über alles und ich wollte schon immer mehr als ein Kind. Ich wollte nie ein Einzelkind. Ist nicht böse gemeint und ich will hier niemanden verärgern, aber ich kenne unheimlich viele Einzelkinder, die total verwöhnt sind und alles bekommen, nicht teilen können etc. Das will ich für mein Kind nicht. Dann kommt das Alter hinzu. Nichts ist schöner, als Familie zu haben, Geschwister. Wir sind auch so gespannt, wie sich die beiden unterscheiden und so. Also ich könnte es mir einfach nicht vorstellen, dass wir nur zu dritt bleiben (wenn es auch anders geht). Ich finde auch das Contra von Dir relativ. Wie gesagt, Klar hast Du alles wieder von vorne, keinen Rhythmus etc, aber das ist halt nur der Anfang und dann kommen deine ganzen Pros zum tragen (dein Sohn hat immer jemanden zum spielen, etc.).
Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe. Letztendlich muss es ja jeder selbst wissen, aber wie gesagt deine Contras finde ich nicht so starkt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.