Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 16.02.2010, 19:27 Uhr

@silli81

hallo
ich ärger mich ja grundsätzlich über leute, die hier in den foren nur infos abziehen oder stänkern wollen. die nicht mal danke sagen, wenn man ihnen antwortet, trost gibt, ratschläge erteilt oder die eigene meinung sagt, wenn sie danach fragen.

du hast jetzt auch noch nach gehalt gefragt und zwar nach dem der männer. OHNE irgendeine angabe des wozu und warum. wie ist es denn bei dir? und weshalb wolltest du das wissen?

leute wie du sind der grund, dass ich nach und nach sehr zögerlich werde, wenn leute hier was wissen wollen.

ätzend!
an dich: 6 und setzen.

lg
paula

 
7 Antworten:

@paulita

Antwort von silli81 am 17.02.2010, 9:39 Uhr

hallo paulita,
setzen 6, ok. darf ich jetzt noch antworten oder muss ich ruhig sein?!?

sorry, wollte mich hier nicht unbeliebt machen.
leute die antworten wollen, können es ja tun und die die nicht wollen, lassen es bleiben.

gut, vielleicht war die frage etwas blöd formuliert.
wir sind hier halt grad am rumrechnen, würde ich auch ganztagsarbeiten, hätte ich trotzdem weniger als mein mann. das mit brutto/netto war halt auch mit hintergedanken an die steuerklasse. ist halt grad thema bei uns, soll ich aufstocken oder nicht....

und dass ich die begründung in der ersten anfrage vergessen habe, tut mir leid, hatte ich nicht dran gedacht und schon kamen auch die kleinen wieder her an den pc, dann habe ich die frage halt noch schnell abgeschickt, ohne etwas böses zu denken.

aber es muss ja auch nicht jeder antworten, wer nicht will soll es bleiben lassen. vielleicht möchte ja jemand antworten oder hatte ähnliche gedanken und spricht es nicht aus.

klar ist es ein intimes thema, aber meine nachbarin kann ich ja schlecht fragen oder die bäckersfrau, also dachte ich halt hier.

gruß, silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulita

Antwort von krissie am 17.02.2010, 10:13 Uhr

Hallo,
aber was nützt es dir denn dann, wenn Du weißt, was die Männer der Schreiberinnen hier verdienen? Es gibt Männer (oder auch Frauen, allerdings vermutlich etwas weniger), die 50.000 Euro oder noch viel mehr im Monat netto verdienen (oder zumindest bekommen) und es gibt welche, die nicht mal 1000 Euro netto haben....
An sich finde ich nichts Schlimmes an der Frage, antworte aber nicht so gern darauf, vermutlich, weil ich noch mit dem Spruch: "Über Geld spricht man nicht" aufgewachsen bin (was völlig idiotisch ist, weil meine Eltern beide Beamte sind und theoretisch jeder hätte rausfinden können, was genau sie verdienen - nur ich als Kind natürlich nicht).
Und mit brutto/netto, da müsst ihr halt überlegen, wie ihr das mit der Lohnsteuerklasse macht. Wenn ihr jetzt nicht soooo unterschiedlich verdient, bietet sich IV/IV an, wenn dein Mann wesentlich mehr verdient brutto als Du (ich meine, ca. 50 %?), dann wäre III/V günstiger - wobei es letztlich ja wurscht ist, die gesamte Steuerlast wird nach der Steuererklärung ermittelt und bleibt sich gleich. Ich hab deshalb die IV, wobei mein Mann ja gar nicht auf Lohnsteuerkarte arbeitet, aber seinen Gewinn trotzdem versteuern muss; ich hatte deshalb auch schon mal die III, aber das Finanzamt passt dann natürlich irgendwann die Steuervorauszahlungen, die mein Mann leisten muss, an.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulita

Antwort von Nathalik am 17.02.2010, 11:00 Uhr

Silli, Deine tatsächliche Frage-Absicht hätte nicht einmal ein Hellseher erahnen können. Nicht annähernd.

Ich habe sogar den Eindruck, dass Du immer noch verstanden hast, was man an Deiner völlig falschen Fragestellung nicht verstehen konnte.

Stell Dir vor, hier fragt jemand: "Habt Ihr Krebs?" Ein paar antworten und zählen brav ihre sämtlichen Malaisen auf; andere wittern Böses. Dann erklärt der Frager später, er wohne halt neben einem AKW und wollte halt nur wissen, ob man dort halt dann eventuell krank wird. Tja, wer hätte das halt ahnen sollen...

Merkst jetzt was?



Genau so - also durch Kommunikationsfehler - entstehen Weltkriege (würde einer meiner Kunden wieder mal sagen).


Ich reite auf dem Thema deshalb noch einmal herum, weil ich beruflich permanent damit zu tun habe. Also mit Kommunikationsfehlern. Niemand macht sich mehr die Mühe, richtig hinzuhören, richtig zu lesen, sich genau auszudrücken etc. und dann ist Ärger programmiert. Und die Rechtsanwälte verdienen sich dumm und tappig dran.


Oberläärernathalik grüßt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulita

Antwort von Nathalik am 17.02.2010, 11:05 Uhr

Ich muss jetzt selbst Komm.-Fehler ausbügeln :-)
"man ergänze fehlendes NICHT".

hier: ".....Ich habe sogar den Eindruck, dass Du immer noch NICHT verstanden hast...."


Was mir grade noch so einfällt: Kommt das auch von den neuen Medien, also u.a. von der neuen SIMS-Kultur, dass wir zuerst nicht mehr ganze Sätze und Worte schreiben und dann auch nicht mehr ganze Worte und Sätze denken und ganz zum Schluss gar nicht mehr denken???????????? - Vom Zwitschern per Twitter ganz zu schweigen?

Die ganze Welt - am Ende ein einziger zwitschernder Vogelbauer???? Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silli81

Antwort von Kleine Fee am 17.02.2010, 11:16 Uhr

Liebe Silli,
mit dem Hintergrundwissen nach Deinen näheren Erläuterungen denke ich auch, dass Dir wenig hilft, wie es bei anderen läuft, die ganz andere Bedingungen haben. Such Dir im Netz einen Gehaltsrechner und rechne die Dir möglichen Optionen durch und entscheide danach. Bei der Festlegung meiner Teilzeitstundenzahl habe ich es auch so gemacht.
Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach deshalb hast du gefragt

Antwort von Foreignmother am 17.02.2010, 13:55 Uhr

Also das waere mir im Traum nicht als Grund fuer Deine Frage eingefallen.

Wenn Du da speziellere Hilfe willst, waere es wahrscheinlich einfacher, Deine Situation darzustellen, als eine Umfrage zu erheben.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulita

Antwort von paulita am 17.02.2010, 22:08 Uhr

hallo, silli
gut, dass du das erklärt hast. wieso du nun uns hier fragst, das verstehe ich jetzt zwar immer noch nicht. aber immerhin.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.