Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbel am 15.02.2010, 19:32 Uhr

Was tun? Kind, Beruf? Befristet? Brauche Rat... Krankenschwester

Hallo,

weiss grad gar nicht, was ich tun soll. Ich bin Krankenschwester. Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt. Als meine Tochter geboren wurde, lief mein damaliger Vertrag aus. Zwischenzeitlich mal Jobs gehabt, dann 1 Jahr arbeitslos wegen Neuoreintierung und schlechter Betreuung fürs Kind. Nun hat die Kleine einen Kindergartenplattz bis 13Uhr. Ab Sommer evtl. Ganztags. Seit Januar arbeite ich nun bei einer Zeitarbeitsfirma. War jetzt erst mal auf 400Euro Basis, da wir aber nicht verheiratet sind, muss ich meine Kv selbst bezahlen, dableibt fast nix über, ausserdem habe ich dort keine soz. Absicherung. Deswegen hab ich nun gefragt wegen einem festen Vertrag. Das ist auch möglich, aber da ich Frühdinst immer nur bis 12 machen kann, wegen Kindergartenabholung können die mir nicht garantieren, das ich so oft "gebucht" werde. Aus dem Grund wollen die mir nun einen befristeten vertrag geben für 1/2 Jahr. Nun ist es aber so, das wir auch ein zweites Kind planen, so ab Sommer. Länger warten möchte ich mit einem zweiten Kind auch nicht mehr, da wir sonst einen zu grossen ALtersabstand haben, das möchte ich auch nicht. Wenn ich in dieser Zeit schwanger werden würde, kann ich es auch nicht lange für mich behalten, denn es ist ein schwerer Job. Und der befristete Vertrag läuft dann aus. Dann haben wir wieder kein Geld.

Was würdet ihr machen?
Was denkt ihr?

 
4 Antworten:

Re: Was tun? Kind, Beruf? Befristet? Brauche Rat... Krankenschwester

Antwort von Nicol am 15.02.2010, 21:06 Uhr

Äh, verstehe ich nicht ganz. Ihr plant ein zweites Kind, aber Du trägst dass volle Risiko? Kann Dein Freund nicht Deine Krankenversicherung zahlen? Wie wärs mit heiraten? Bei zwei Kindern ist, dass schon ein Argument finde ich, schon wegen der sozialen Absicherung, die Dir die Firma, wohl nicht bieten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun? Kind, Beruf? Befristet? Brauche Rat... Krankenschwester

Antwort von Lena_1977 am 15.02.2010, 21:28 Uhr

Beides nicht traumhaft.
Bei der Festanstellung wäre aber zumindest die KV wieder bezahlt und du bekommst mehr EG.
Traumhaft wäre das Verhältnis zum AG wahrscheinlich nicht - aber vielleicht dauerts ja auch noch ein wenig mit der erneuten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun? Kind, Beruf? Befristet? Brauche Rat... Krankenschwester

Antwort von dani-h am 17.02.2010, 17:02 Uhr

Hallo,

hast PN.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun? Kind, Beruf? Befristet? Brauche Rat... Krankenschwester

Antwort von mellmell am 19.02.2010, 17:58 Uhr

Hallo!
Gibt es bei Dir in der Nähe keinen ambulanten Pflegedienst?
Ich bin auch Krankenschwester und arbeite seit 5 Jahren in der ambulanten Pflege, vorher habe ich immer im Krankenhaus gearbeitet, hatte einen festen Vertrag erst Vollzeit, dann Teilzeit. Die ambulanten Pflegedienste können ,nach meiner Erfahrung, wesentlich flexiblere Arbeitszeiten anbieten. Aber sofort einen festen Vertag zu bekommen wird schwierig werden, aber vielleicht hast Du ja Glück.
Drücke Dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Krankenschwester, 2 Kinder und viele Termine ... Hilfe!

Hallo, ich weiß gerade nicht so recht weiter! Ich arbeite mit einer halben Stelle als Krankenschwester in einem Pflegeheim. 2 WE im Monat und noch 8 Tage im Monat verteilt. Meist sieht mein Dienstplan so aus, daß ich 7 Tage durcharbeite in wechselnder Schicht und dann habe ...

von Jamu 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenschwester, Kind

weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Hallo meie Frage steht ja eigentlich schon oben ich bin gelernte Krankenschwester und würde aber gerne Kinderkrankenschwester werden/ bzw sein. Weiß jemand wie ich mich dazu weiterbilden kann muß ich da nochmal komplett die drei Jahre Ausbildung machen oder geht das ...

von momoundlea. 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenschwester, Kind

Als Krankenschwester in der Arztpraxis arbeiten ?

Hallo an Alle !! Ich wollte mal nachfragen ob es hier eine gelernte Krankenschwester gibt die als Arzthelferin arbeitet ! Hätte man da Chancen wenn man sich auf so eine Stelle bewirbt ? Mir bleibt in meinem Beruf hier nur die Nachtschicht , da währen die Arbeitszeiten ...

von Heiki 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Berufsverbot Krankenschwester - wieviel Geld lt. Arbeitsvertrag?

Hallo an alle, ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber es schien mir am passendsten. Ich schreibe hier für meine Schwägerin, die in der siebten Woche schwanger ist (ihr zweites Kind). Sie lag schon im Krankenhaus, da eine relativ große Zyste ihre ...

von Mutterglück 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

krankenschwester und neues jobangebot-brauche rat!

da ich eh schon kein typ der entscheidungen bin und noch völlig überfordert von einer entscheidung vor ein paar wochen war stehe ich wieder an einem punkt in meinem leben, wo ich einfach nicht erkenne, was gut für mich ist. am mittwoch mittag klingelte es an meiner tür. der ...

von vieten3 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Was könnte man als Krankenschwester denn noch arbeiten?

Ich überlege gerade, ob ich den Job wirklich bis zur Rente machen möchte oder ob ich nicht ausstige aus der Pflege und was ich machen könnte stattdessen! Medizinisch involviert möchte ich schon noch irgendwo bleiben! Es gibt ja jede Menge an Weiterbildungen - aber so ...

von Jamu 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Teilzeit als Krankenschwester

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe jetzt eine 50% stelle als Krankenschwester in der Chirurgie in einem Krankenhaus angefangen. Sind hier noch ander Krankenschwestern die Mutter und Beruf unter einen Hut bringen? lg ...

von jonasmama08 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Verdienst Krankenschwester

Hallo ihr Krankenschwestern, Altenpflegerinnen etc. Was verdient ihr so in etwa auf die Stunde/bei wieviel % / bei welcher Qualifikation / in welcher Einrichtung? Zufrieden damit?!?!?!? Hab ein Vorstellungsgespräch und hab ANGST vor der ...

von Ma-Lu 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Möchte kündigen, aber wie?? Krankenschwester

Hallo, ich bin Krankenschwester auf einer Station,auf die ich erst Anfang des Monats gewechselt habe. Leider hat sich herausgestellt, das ich mich dort persönlich(personell) überhaupt nicht wohlfühle und das Arbeitsumfeld auch nicht stimmt. Nun ist es so, das ich mich nach ...

von schnubbel 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Keine Lust auf Krankenschwester mehr!!! Und nun?

Hallo, ich bin sehr sehr selten hier, habe aber nun selber eine Frage - besonders an die Pflegenden hier! Ich bin Krankenschwester und Mama von 2 Mädles. Z.zt. arbeite ich in der ambul. Pflege und will da raus!!! Ich will überhaupt raus aus der Pflege! Nun überlege ich ...

von Jamu 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.