Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 04.05.2013, 19:42 Uhr

zum Thema Kinder brauchen...

Seit Anbeginn aller Zeiten ist es normal, das die Kinder, sobald die Mutter wieder einigermaßen fit ist, "Fremdbetreut" werden. Früher waren es halt nur die "Alten" einer Familie welche nicht mehr zur Jagd konnten, Felder bestellen usw. Da war man den ganzen tag wirklich mit Haushalt, Kochen, Wäschewaschen usw beschäftigt und nicht damit irgendwelche Maschinen zu bedienen. Zudem gab es weitaus mehr Kinder in einer Familie. Oder sollte man besser sagen in einem Familienverbund. Jeder hatte seine spezielle Aufgaben. Heutzutage ist es die Tagesmutter oder die Erzieher/innen in einer Krippe wo die Kinder hingehen weil Großeltern oft keine Option mehr sind.

Ist echt erschreckend wie anmaßend da einige sind und meinen, ein Kind würde nur deshalb, weil es die Eltern nicht den ganzen Tag sieht, Schaden nehmen. Weitaus wichtiger ist die Qualität der gemeinsamen Zeit, und nicht die Dauer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kennt ihr .... gesucht wird Facharzt für die Kinderstation

Ich hoffe mein Post ist für euch in Ordnung und darf hier stehen ;) Vielen Dank fürs Lesen :) zufällig einen kompetenten Facharzt für eine Kinderstation ? Bei uns in Cuxhaven (direkt an der Nordsee) wird einer gesucht . Sollte keiner gefunden werden muss die Kinderstation ...

von bianca1990 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Braucht jemand Kinderbetreuung und/oder Haushaltshilfe o.ä. im Juli 2013?

Hallo, ich habe hier in Tschechien eine Bekannte (gebe ihr momentan Deutschstunden, da sie sehr bemüht ist, ihr eh schon gutes Deutsch zu verbessern :-))), die gerne im Sommer (Juli) in Deutschland arbeiten würde, quasi als Ferienjob. Sie ist qualifzierte ...

von MM 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Mein Sohn 1 Jahr hätte seit Montag eine 2 wöchige Kinderkrippeneingewöhnung gehabt wo ich mitgegangen wäre und er immer länger allein in der KITA geblieben wäre. Da er aber Grippe hatte mußten wir das verschieben. Jetzt gehen wir ab morgen zusammen zur Eingewöhnung und ...

von Baby2012Maslinica 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer hat eine Kinderbetreuung auf Minijobbasis? Frage hab...

Wie verhält sich das wenn man jemanden auf minijobbasis einstellt für private Kinderbetreuung... Muss man die pro Stunde zahlen oder Festpreis? Wie ist es in Monaten wo man sie mehr braucht? Hat so eine priv.angemeldete Betreuung auch Anspruch auf Entlohnung bei Urlaub? Kann ...

von meerli 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergarten nach Mutterschutz

Hallo ihr Lieben =) Mein Verlobter (heiraten am 09.03.) und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und leben gemeinsam in unserem Haus in unserem Heimatort und erwarten am 23. Mai unser erstes Kind. Für den kleinen Prinzen, ein absolutes Wunschkind, werden wir natürlich alles ...

von Evchen Sonnenschein 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

2. Ausbildung mit 2 Kindern?

Ich bin grade sehr am überlegen was wird wenn? ... Ich bin gelernte Tiermeizinische Fachangestellte , aber Bezahlung sowie arbeitszeiten sind Asche Was nun? 2.te Ausbildung, mich würde der Job des Besamungstechniker bzw Tierzuchttechniker oder Milchwirtschaftliche ...

von Kruemel_08 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Gibt es so ein Betreuungsmodell wie geteilte Kinderfrau für 2 Familien?

Hallo, wir ziehen jobbedingt bald aus Frankreich zurück nach Deutschland. Und da wir zwischen März und Ende Juli noch keinen Betreuungsplatz für unseren kleinsten (1.5 Jahre) haben (Kita ab August möglich, Tagesmutter für jetzt über das Jugendamt geht wohl eher nicht...), ...

von manumanu 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

2 kl. Kinder und Selbstständigkeit...funktioniert das?

Hallo, v.a. an die bereits Selbsständigen und Mütter, ich spiele mit dem Gedanken, mich selbstständig zu machen. Unsere Kinder sind 4 J. und 8 M. Mein Mann ist bereits mit einer eigenen Firma erfolgreich selbstst., daher weiß ich relativ genau, was auf mich zukommen ...

von Niffi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Man darf keine Kinder bekommen..... Wiedereinstieg nach EZ

Hallo, habe folgendes Problem. Als Jalte (wird Montag 4 Monate alt) unterwegs war habe ich mit meiner Chefin besprochen, dass ich nach dem MuSchu für 2 Vormittage wieder arbeiten komme. Und zwar Montags und Dienstags (mein Mann macht EZ und arbeitet nur Mittwochs bis ...

von steda82 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderzuschlag

Hallo, derzeit werden wir auf H4 aufgestockt und bekommen die betreuung komplett gezahlt. Dieses wird sich ab Sommer 2013 ändern da ich dann mehr arbeiten kann und aus dem Leistungsbezug rausfalle. Kann ich dann Kinderzuschlag beantragen weil wierklich viel Geld haben wir dann ...

von bianca1990 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.